1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Live-Rechte an der Premier League zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2018.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was genau hat es denn mit "sich leisten kann" zu tun, wenn man die generelle Programmpolitik von Sky kritisiert?

Für ein paar sehr wenige Fußballinteressierte, mag das eine tolle Nachricht sein, nur ist es ja nicht so, dass man im Zuge desse nicht anderswo Einsparungen vornehmen muss, die dann auf Kosten von anderen Inhalten gehen, die dich nicht interessieren mögen, aber viele Abonnenten ebe durchaus.

Sky zahlt Rekordsummen für die BuLi, nun kommt ein sicherlich ebenfalls recht teurer Deal mit der Premier League hinzu. Dagegen stehen immer weiter sinkende Zuschauer bei den BuLi-Spielen, sprich die Abonnenten in dem Bereich werden über kurz oder lang wohl recht deutlich wegbrechen. Und dann fragt man sich als jemand der ein Sky Abo hat, aber kaum bis gar nicht an Fußball interessiert ist, wie das refinanziert werden soll - bis dato erfolgt da über wegrationalisieren von anderen Programminhalten.

Ja, da sollte man wirklich aus Kundensicht froh sein, wenn die "Meckerer" Sky den Rücken kehren, weil dann ja die Einnahmen steigen und somit deine Wunschinhalte für die Zukunft gesichert werden :D Vielleicht vorher mal kurz nachdenken, wie das Finanzierungssystem der Programminhalte bei Sky funktioniert, bevor man in die Tasten haut ;)

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da bin ich mal auf die ersten Zahlen vom Quotenmeter gespannt - ob die besser sind als beim Golf?

4. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man man man, so eine Scheiße. Gerade erst voller Freude Sky gekündigt weil es für mich keinen Mehrwert mehr hatte.
    Dachte Fußball, NBA, IndyCar etc. alles bei DAZN, nun keine PL mehr. Fuck.
    Auf Bayern äh Bundesliga kann ich gut verzichten.
    Nun gut. Wird eben keine PL mehr geschaut.
    Sky werde ich deswegen sicher nicht wieder holen. Da muss schon einiges mehr passieren.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es mega.
    Habe nur wegen der PL DAZN.
    Bin seit Jahren begeisterter PL Zuschauer.
    Endlich mal eine gute Nachricht, aber wahrscheinlich schön mit Werbung:eek:

Yappa und Force gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und wahrscheinlich auch schön nur mit Sky Receiver oder Sky Ticket schaubar. Also nur mit Samsung Apps oder Windows 10 App, da mit Browser nichr möglich. Oder einige Spiele exklusiv nur mit Sky Q, da kein Platz im linearen Programm ist.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    und entsprechender Preiserhöhung - in diesem Fall aber auch gerechtfertigt

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann verzichte ich eben auf die Premier League. Kann man nichts machen. Außer bei Telekom Sport will ich kein Sky mehr. Und wenn sie es so machen wie beim letzten Mal, wo man vom Tabellenführer Leicester über Wochen nichts mitbekam, weil Sky nur nach Namen aussuchte, dann wird das ja wieder ein Fest. Und das ganze mit Leuten wie Fuss und Dittmann.

kluivert und KL1900 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die allmeisten Sportgucken möchten das schlicht linear auf der Glotze.... kein Thema.

bolero700813 gefällt das.
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun noch die Formel 1 zurück und Sky hat alles was ich brauche an Sport!

Hallenser1 und since1909 gefällt das.