1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Live-Rechte an der Premier League zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2018.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dazn hat ja schon mitgeteilt das sie die PL verloren haben also denke ich nicht das es dahingehend irgendwelche Gespräche gibt.
    Ich hätte mir sonst auch vorstellen können das Sky die Web rechte an Dazn abgibt .

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die wollen sie sicher selber über Sky Go und Sky Ticket verbreiten. Gerade Ticket wird ja immer beliebter das Internet-TV gerade in ist

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Auf noch so eine komplizierte und fanunfreundliche Rechteaufteilung zweier Anbieter kann ich gerne verzichten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei da die Bundesliga (DFB) selbst schuld ist zum großen Teil.
    Erstens werden die Bayern-Bestätigungsspiele immer langeweiliger (bestätigen Freunde von mir - ich verstehe davon nichts) und zweitens verlieren die an Attraktivität da man unbedingt die Rechte verteilen wollte um mehr Einnahmen zu generieren.

Pedigi und stargazer01 gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja es gibt ja bald die Netflix App auf dem Sky Receiver das reicht doch ;)

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich interessiere mich nicht für Sky 1, für diverse Serien und einen Grossteil der Filme, die bei Sky so laufen. Aber hey ich finde es dennoch gut und richtig, dass es das gibt, das nennt man Vielfalt. Und das ist letztlich das, was PAY-TV ausmachen sollte. Natürlich gibt es Querfinanziereungen, aber wo ist das Problem. Ich zahle auch Rundfunkgebühren und motze nicht über Rosamunde Pilcher oder Anne Will, auch wenn ich beides überflüssig finde. Was bei den Öffis richtig ist, dass sie die Rechte an der Champions League nicht mehr haben, diese soll da laufen, wo die Zielgruppe sie direkt abonnieren kann. Was grundsätzlich zu hinterfragen ist, ist der Umstand, dass Sportrechte so exorbitant teuer geworden sind, naja das gilt ja eigentlich nur für den Fussball hier in Europa so extrem.

7. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Super Nachricht! Endlich wieder mit deutschem Kommentar imlinearen TV...eine sehr gute Nachricht für viele Fußballfans. Jetzt bin ich gespannt, ob sie die Rechte auch ordentlich ausnutzen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, daran hab ich noch nicht gedacht, dann wäre das aber ein ziemlich großes Eigentor ;)

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade. Als Sky-Kündiger (in 8 Wochen bin ich den Laden los) dacht ich eigentlich, meinen "Bedarf an Erstligafußball" nun mit den Engländern zu decken -> Pech liebe Bundesliga
    Wenn jetzt die Premier League wieder zu Sky wandert, ist das schade. Vorallem ist das aber jetzt Pech für die PL, sie verliert mich wieder.
    Dann schau ich ab Sommer eben was anderes. Primera Division, Serie A, Ligue 1, Championship... aber nur wegen der Premier League zurück zum Dinosaurier Sky? Ganz klares nein!

kluivert gefällt das.
  10. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Hierbei gibt es fast keine Gewinner, außer Sky. Die Abonnenten die DAZN haben, können monatlich kündigen. Dazu noch der Preis von 10€/Monat. Jetzt ist man gezwungen ein Sky Abo abzuschließen, sofern man sich für die Premier League interessiert.
    Die meisten der Abonnenten von Sky können monatlich nicht kündigen. Wiederum für Sky und das Sportpaket eine Aufwertung. Wenn man alles gegeneinander aufwiegt, ist es ein zu teurer Spaß für den Gegenwert!

11. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber echt - was Sky Sport angeht vielleicht die erste positive Nachricht seit Jahren. Das Sportpaket wurde ja auch immer und immer kleiner...! Da musste Sky nun handeln. Bliebe nur das Problem mit den 140 Champions League Spielen, die Dazn in voller Länge live zeigt. Bei Sky sind das nur mickrige 29 Spiele...! Aber die Premiere League - da freue ich mich drauf.