1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Live-Rechte an der Premier League zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2018.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Die Bundesliga ist aber kostenmäßig noch einmal eine ganz andere Nummer als die Champions League. Da stelle ich mir das sehr schwierig vor.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal welchen Sinn macht es 60 Mio für ein Programm auszugeben, was kaum jemand sehen will ?
    Musst doch zugeben, ist irgendwie unlogisch oder ?

3. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir läuft eigentlich alles über Amazon. Habe Amazon prime, 2 Echos, ein Amazon Tablet, einen Fire TV und einen Kindle Paperwhite.
    Bestelle auch 80% meiner benötigten Dinge bei Amazon.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt doch nicht was Sky geplant hat .
    Was meinst du den warum Sky 20 Mio pro jahr dafür bezahlt nur um Dazn zu schwächen das ist doch auch unlogisch oder?

Ich denke schon wenn Sky die PL richtig vermarktet dann kann man auch da bessere Einschaltqouten bekommen .

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, das letzte Quartal war das beste alle Zeiten.
    Davor war der Gewinn meist verschwindend gering gewesen ;)

Mehr als verzehnfacht.

Einschaltquoten sind bei einem PayTV Anbieter unwichtig, das Geld hat er doch schon ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben. ;)
    Die wollen ihr Geld aber auch irgendwann wieder haben wollen. ;)

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja dann halt neue Kunden gewinnen .
    Wer weiß was Sky für ein Plan hat die kennen ihre zahlen genau und die werden nicht einfach so 20 Mio im Jahr mehr zahlen nur um die Konkurrenz zu schwächen .Die 60 Mio wären dann wohl bei der nächste Bundesliga Verhandlungen wichtiger gewesen als sie jetzt für PL auszugeben .
    Sky wird sich dabei schon was gedacht haben .

Vielleicht hat Sky einfach auch nur versucht den Preis hochzutreiben und war dann überrascht das Dazn so einfach zurück zieht ;)

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sagt mal, hatte sky nicht auch die CL vollumfänglich erworben und dann zum Großteil an Dazn weiterverkauft? Das wird hier doch sicher ähnlich laufen.

9. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ähm, neee :)

Amazon - Gewinn weltweit nach Quartalen 2018 | Statistik

Nochmal zurück zu Sky:

Sky hat 17/18 134 Mio?! Gewinn gemacht, und sieht, aufgrund der starken Liga, eine Investion die sich anscheinend rechnen wird. So ganz verstehe ich nicht aber auch nicht... Weiß nicht wie verlässlich die 60 Mio Kosten für die PL jetzt sind? Geht sich von den Zahlen aber anscheinend aus, wird ja auch über die Jahre abgeschrieben. Anstatt wie Netflix in eigenen Content zu investieren geht man lieber den einfachen Weg und holt sich Fussballrechte... Ob das so Clever ist...

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin da sehr altmodisch. Ich fahr halt bei uns in den Laden und kauf es da. Hatte nur für DAZN eine Amazon Box gekauft. Aber nachdem die Spiele verteilt wurden, hat sich rausgestellt, das ich überhaupt kein DAZN brauche. Daher ist die Box gerade etwas überflüssig.