1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Mir fallen auch genügend Nicht-Muslime ein, die ich prinzipiell gerne in die Pampa abschieben würde, aber das geht halt nicht. Thema Rechtstaat und so.

Ich verteufele nur die Bösen aus dieser Gruppe der Muslime.

Im Gegensatz zu den Muslimen identifiziere ich mich aber nicht mit dem Kapitalismus. Das ist weder meine Religion, noch mein Glauben. Tut dies in der westlichen Werlt überhaupt jemand?

Die, die hier ihre Kriege führen, das sind imho nocht nicht einmal Kapitalisten. Es sind einfach nur skrupellose Machtmenschen. Im schlimmsten Fall von der Sorte, dass sie öffentlich auch noch behaupten, dies für "Demokratie, Freiheit, oder Menschenrechte" zu tun. Aber der Vergleich Islam/Kapitalismus läuft hier völlig ins Leere. Niemand tötet im Namen des Kapitalismus. Das ist einfach nur Propaganda!

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also zählst du dich nicht zu den Leuten die behaupten der Islam gehört nicht zu Deutschland. Denn mit Leuten die sich benehmen können hat diese Pauschalisierung nichts zu tun.

Ich brauch um Böse zu verteufeln keine Gesamt-Gruppierung denn ich mag alles was böse ist nicht.

Du bist ein Teil des Kapitalismus somit wie gerne pauschal von PEGIDA und Co angewendet Teil des Problems.

Wo ist der Unterschied? Beides sind keine Humanisten.

Stimmt der Vergleich hinkt in dem Sinne, dass der Terror der westlichen Welt nicht im Namen Allahs geführt wird sondern im Auftrag vom Mammon.
    Der Westen verpackt seine Kriege nur viel besser als der Islamist der offen zu gibt um was es ihm geht.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die mit öffentlich zur Schau getragener Religiösität nichts zu tun haben wollen und schon gar nicht mit Menschen, die ihre Religion öffentlich über alles andere stellen. Ob und wie sie ihre Religion im privaten Bereich ausleben, ist mir hingegen völlig egal.
    Habe ich diesbezüglich eine Wahl? Bin ich da irgendwo gefragt worden oder eingetreten? Ist Kapitalismus eine Religion oder Weltanschauung? Sämtliche Fragen kann ich mit einem klaren Nein beantworten!

und beide sind mir gleichermaßen zuwider! Aber nochmal: Für den Islam entscheidet man sich ganz bewusst, wohingegen man in Bezug auf den Kapitalismus als Normalbürger überhaupt keine Wahl hat. Hier gilt lediglich die Devise, friß oder stirb.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist der Unterschied zwischen einer Religion oder einer Weltanschauung, beides dient im Grunde zur Unterdrückung.

Wer fragt die Kinder im Islam? Wie entscheiden sich Kinder die von Anfang an indoktriniert werden? Haben die eine Wahl oder werden die in ein bestehendes System geboren wie du?

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Kinder werden Erwachsen und wollen dann mit dieser Ideologie nichts mehr zu tun haben. Aus den verschiedensten Gründen und wenn diese Menschen vor dieser Ideologie flüchten, hier ankommen und dann sehen das die Ideologie vor der sie geflüchtet sind auch hier um sich greift, wie fühlen die sich dann wohl?

Jetzt könnte man die Frage stellen was schwerer ist. Aus dem Islam oder dem Kapitalismus auszutreten...

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eben drum, und damit sind wir ja wieder beim Thema: Wie kann ich als Deutscher nur eine Religion akzeptieren, die Kinder von Anfang an indoktroniert und auf Linie bringt, so wie es einst die Nazis getan haben. Das will mir einfach nicht in den Kopf!
    Schau dir die zentralen Forderungen des Koran an, schau dir Unterscheidung zwischen Gläubigen und Ungläubigen an. Das ist Faschismus in Reinform und der hat für mich in Deutschland nichts mehr suchen!

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber genau diese Leute sollten wir doch schützen selbst wenn sie nach wie vor einen gemäßigten Islam ausüben der zum Grundgesetzt steht. Es hat nie jemand behauptet der radikale Islam mit Scharia gehört zu Deutschland.

Da wir nun mal Religionsfreiheit haben ist das so eine Sache, die Zeugen Jehova indoktrinieren Ihre Kinder auch von Geburt an, Scientology ansich eine reine Bereicherungssekte ist auch nicht verboten.

Eine Unterscheidung in Gläubig und Ungläubig ist von der Sache her erstmal unwichtig. Mich persönlich stört es wenig wenn ein Muslim mich als Christ als ungläubigen ansieht. Was darauß gemacht wird ist eine Sache, da sind wir bei den Extremisten die nirgends was zu suchen haben.

Monte gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Tut er nicht. Als Christ gehörst du (wie auch die Juden) zu den Menschen der Schrift und bist somit zunächst erst einmal "schützenswert", solange du brav deine Schutzsteuer entrichtest und nicht missionierst.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sawsan Chebli: Die Berliner Staatssekretärin und die Scharia - WELT

Aber welche Überzeugungen vertritt Sawsan Chebli überhaupt? In einem gemeinsamen Interview mit ihrem neuen Chef Michael Müller beschrieb Chebli das islamische Recht als „absolut kompatibel“ mit dem Grundgesetz, da es „zum größten Teil das Verhältnis zwischen Gott und den Menschen regelt“. Das im August in der „Frankfurter Allgemeinen“ veröffentlichte Gespräch wurde weithin als inoffizielle Implementierung von Chebli ins Amt verstanden.

"Die Scharia muss Teil der deutschen Rechtskultur werden"

Seit mehreren Jahren wird immer wieder über die Integration der muslimischen Zuwanderer in Deutschland debattiert. Dabei, so der häufig geäußerte Vorwurf, hätten nicht nur die Migranten selbst eine Bringschuld, sondern auch die deutsche Mehrheitsgesellschaft. „Integration ist keine Einbahnstraße“, so Grünen-Politikerin Claudia Roth. „Auch wir müssen uns auf die Migranten zubewegen.“ Da könne die Scharia durchaus „eine Orientierung sein“, zumal in Deutschland immer mehr Muslime leben würden.

Islamisches Recht: Scharia hält Einzug in deutsche Gerichtssäle - WELT

Vielen gilt die Scharia als Inbegriff von Menschenverachtung oder als Synonym für Unterdrückung und Gewalt. Wendet sich ein Muslim oder eine Muslimin aber an ein deutsches Gericht, kann durchaus die Scharia zur Anwendung kommen. Denn längst hat islamisches Recht auch an deutschen Gerichten Einzug erhalten.

Wenn nun sagen wir eine Frau aus einem Land mit islamischem Recht flieht weil sagen wir mal sie keine Wahl hat wen sie heiraten will, dann hier herkommt und so etwas sieht? Was dann?

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Chebli hat es dir irgendwie angetan oder?

Meinst du das Mädel macht hier irgendwie Karriere und kann ihre verschrobenen Ideen durchsetzen??

Du darfst aus deinem Link nicht nur die Rosinen picken: