1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    FireTV Updates selber kann man mit einem Neustart provozieren, denke aber bei Apps handelt es sich genauso wie beim Google Play Store. Es wird Phasenweise ausgerollt.

Gure gefällt das.
  2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist schon ein bisschen manisch, immer und immer wieder dasselbe zu schreiben, oder?

-wolf- gefällt das.
  3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Bin jetzt seit 6 Wochen dabei und bei mir war es gestern das erste mal das ich nicht zufrieden war.

Ich habe die box und nicht den Stick, da ist glaube ich ein Unterschied ;)

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer im Glashaus sitzt.......

Ich weise stets darauf hin, dass solche Aussagen wie "schlechte Hardware" oder der Kunde sei Schuld, eben Schwachfug sind. Und wenn diese immer wieder auftauchen, darf man diese auch immer wieder gerne widerlegen ;)

Zum Rest ist alles geschrieben !

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist schon ein bisschen manisch, immer und immer wieder dasselbe zu schreiben, oder?
    Na gut, dann schreibe ich eben unentwegt weiter, wenn es problemlos läuft.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht macht auf jedenfall mehr sinn als das ATV probleme mit der DRM Verschlüsselung hat .
    FTV hat ja nicht umsonst fast 1 min lag

BerlinHBK und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du doch auch, und du hast meine Aussage aber gar nicht verstanden. Denn ich beziehe mich lediglich auf diesen immer wiederkehrenden Schwachfug mit der schlechten Hardware oder Leitung oder was weiß ich.
    Wenn es bei dir problemlos läuft, ist doch nichts abfälliges dagegen zu sagen. Ist doch gut und so soll es ja auch sein.

Ich sage nur, wenn hier behauptet wird die Hardware des Kunden sei Schuld, dass das Schwachfug ist. Und einzig DAZN mit ihrer technischen (App-) Umsetzung dafür verantwortlich sind.

Nun besser? ;)

Cro Cop gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was müsste man außer auf 1080p 50 Hz beim Fire TV Stick neuester Generation noch einstellen, um ein qualitativ gutes Bild zu bekommen?

Danke!

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bei mir auf dem Fire TV Stick 2 konnte ich vorgestern Bayern gegen Ajax fast problemlos sehen. Aber nur fast. Denn ein paar Mal gab es schon kleinere Ruckler zwischendurch. Bildqualität ging auch. Die Stabilität muss DAZN noch besser hinbekommen. Denn Ruckler zwischendurch nerven trotzdem. Es macht keinen Spaß, wenn man guckt aber ständig Angst hat, ob es stabil funktioniert oder gleich eine Störung auftreten wird.

Nochmal, DAZN macht das schon nicht schlecht. Denn 50fps sind keine Selbstverständlichkeit. Andere Anbieter bieten alles, auch Sportsender, immer noch nur in 25fps. Zum Beispiel bei waipu.tv läuft Sportdigital, Sport1 US, Motorvision etc. nur in 25fps. Und das ist Mist, weil es ruckelt, egal ob man Fire TV auf 50 hz oder 60 Hz stellt. Frage mich, wer sich den Ruckelmist dort anguckt!?

Nur bei Eurosport Player App gibt es auch 50fps.

Alle anderen bieten nur 25fps. Und für Sport sind 25fps völlig ungeeignet.

Nichts. Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2018
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Welche Einstellungen hattest du beim Fire TV Stick vorgenommen?