1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Die Sachlage ist bei ihm aber anders. In seinem Leben darfs nur eine Alexa geben und das ist nicht die von Amazon.

sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Außer die 0,99 Cent Filme hab ich Amazon nie genutzt. Gekauft hab ich da auch nie was. Naja, das der FireTV jetzt garnicht mehr geht, hab ich nicht bedacht. Den hab ich nämlich schon ab und an mal genutzt.

Ok kann man jetzt nix machen. Vielleicht kann ich ihn ja gegen einen Chromecast Ultra eintauschen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst doch einfach einen neuen Account anlegen, einen den du nie nutzt, außer um das Fire TV einzuloggen. Du kannst bei der Anmeldung ja eine gewisse Kreativität beim Ausfüllen des Kontaktformulares walten lassen, und die verwendete Emailadresse musst du danach ja auch nicht ewig behalten.
    Und jetzt erzähl mir nicht, dass du auf diese Idee noch nicht selber gekommen bist...

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist echt nicht blöd. Darauf wäre ich nicht gekommen. Da muss ich auch keine Kreditkarte oder so hinterlegen?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe immer noch ein Fire TV der ersten Generation, mit RJ45 Ethernet-Anschluss. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, nur der automatische Bildratenwechsel scheint damit nicht zu funktionieren. 4K brauche ich nicht, aber mein AVR kann auch Dolby Atmos, das würde mich schon interessieren.
    Ist eigentlich auch ein neues "normales" Fire TV angekündigt, also keine "Stick" Version, sondern eine richtige, am besten mit Ethernet?

Es ist lange her, dass ich mich bei Amazon angemeldet habe, aber die Kontoinformationen konnte man damals später anlegen, das war nicht Teil der ersten Anmeldung, da brauchte ich nur eine Emailadresse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2018
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei mir ist es auch schon ewig her. Ich schaus mir mal an. Wäre ja ne Lösung, brauch das Ding eh nur 2-3mal im Jahr. Vielleicht finde ich auch jemand, der die Box in einen Chromecast tauscht. Hab ja noch Zeit.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö Amazon setzt nicht mehr auf verbaute Ethernet-Lösungen. Nur noch als Adapter ergänzbar.
    Vor kurzem kam doch erst eine neue FireTV Box raus
    > www.amazon.de/Fire-Tv-Mit-4K-Ultra-HD-Und-Alexa-Sprachfernbedienung-/dp/B06XTVS1D4

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe mein Amazon Konto seit 2001, mit meinem Amazon Konto sind 2 Amazon Echos, 2 Amazon Tablets, 2 Amazon E-Reader und der Fire TV verknüpft. Ich bin seit über 4 Jahren Prime Mitglied und Amazon Music Unlimited Abonnent, ich bestelle regelmäßig bei Amazon und nutze fast täglich Amazon Video & Music, vor dem Schlafen lese ich Kindle eBooks. Ohne mein Amazon Konto wäre ich am Arsch ... ;)

sanktnapf gefällt das.
  9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

In den USA gibts schon den Cube als neues FTV, zwar auch nur mit Adapter, aber zumindest direkt dabei. Ob der auch hier kommt, weiß ich allerdings nicht.

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

emtewe gefällt das.