1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sind wir relativ einer Meinung.

Probieren wir das mal in der Realität...

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Rechtsradikal?

Und werden MLPD, DKP und die Kommunistische Plattform der Linkspartei in den Medien genauso eingeordnet wie die "Gegenseite"?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach ja, weil damit alle Muslime pauschal diskriminiert werden.

Ja, klar. Alle drei werden übrigens auch vom Verfassungsschutz beobachtet.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie vereinbar ist der Islam in seiner momentanen Form mit dem Grundgesetz und den Werten dieses Landes?

Und werden diese von uns beiden als radikal eingestufte Gruppen genauso auf ein mediales Podest gestellt wie es bei den anderen der Fall ist?

Für mich sind Radikale generell ein Hindernis für eine fruchtbare Debatte. Ich habe den Eindruck das eben diese radikalen immer mehr den Diskurs übernehmen. Warum schaffen wir es nicht aktuelle Probleme aller Art so zu diskutieren das am Ende ein für alle vertretbares Ergebnis dabei heraus kommt?

Fakeaccount und +los gefällt das.
  4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann gehören nach deiner persönlichen Einschätzung 74,3 Prozent der Bundesbürger zu den Rechtsradikalen.
    Civey-Umfrage: Gehört der Islam zu Deutschland? Das denken die Deutschen
    Die Umfrage ist aus dem März.

Ich finde es nicht rechtsradikal, wenn man sagt, der Islam würde nicht zu Deutschland gehören. Man beleidigt damit keine Menschen und man sagt auch nicht, diese Menschen würden nicht zu Deutschland gehören. Für mich findet hier keine pauschale Diskriminierung statt.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sieht man mal wieder wie gut die Stimmungsmache (Propaganda) von PEGIDA, AfD und Konsorten funktioniert, wie viele der 74,3 % haben überhaupt schon mal mit einem Muslim gesprochen oder mit einem ein Problem gehabt?

Hier wird ganz klar "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt.

1933 gabs den Volksempfänger, heute gibts die sozialien Medien mit ein bisschen Bild-Zeitungshetze um die Angst zu schüren.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Stimmungsmache... soso
    Wenn es keine Probleme gäbe die die AfD anspricht, wieso ist dann die SPD am aussterben.
    Scheinbar ist vom gegnerischen Lager niemand mehr in der Lage Ursache und Wirkung hier zu erkennen.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich spreche fast täglich mit Muslimen. Auf beruflicher, auf persönlicher und auch auf freundschaftlicher Basis. In den Sozialen Medien halte ich mich hingegen gar nicht nicht auf. Auch zähle ich zu den Bildungsbürgern und eben nicht zu den klassischen Bild-Lesern. Für mich gilt dennoch ganz klar, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört!
    Wer also hat hier jetzt genau "Angst vor'm Schwarzen Mann" bzw. ist Opfer medialer Propaganda?

Schnellfuß gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und du bist die 74,3%
    Was haben dir die Muslime mit denen du beruflich sowie privat als auch in freundschaftlicher Basis zu tun hast alles getan um dich zu der Gruppe der Muslimgegner in Deutschland zu gesellen?

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Muslime meinst du? Da gibt es ne ganze Menge verschiedene Gruppen.

Sunniten, Shiiten, Wahabiten, Alewiten...welche sich gegenseitig mal wirklich nicht leiden können und sich weltweit bekämpfen?

Oder meinst du die Pseudomuslime welche auch in der deutschen Politik zu finden sind und welche ihre “Religion“vor sich hertragen und bei jeder Form von Kritik auch auf diese verweisen?

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Meine Bildung ist schuld!
    Die hat mir nämlich von Anfang an verdeutlicht, dass von Religionen selten gutes zu erwarten ist. Auch versuchen sie sich permanent auszubreiten und an Macht zu gewinnen bzw. Menschen zu manipulieren. Umso problematischer wird es dann, wenn diese Religionen Sammelbecken für Radikale und Extremisten sind. Letzteres im im Islam leider der Fall. Ein Blick auf die arabische Welt sollte eigentlich jedem Bürger mit Verstand genügen, um zu verstehen, dass das nicht unsere Zukunft sein darf.

hdtv4me, +los und Ulti gefällt das.