1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meinst Du MB oder Mb (Groß-B sind Byte, klein-b sind bits)?
    Ok, schnell genug ist es ja trotzdem immer noch.

    Zum "Genervt sein": Wie gut, dass es noch "alternative OS's" gibt, was? ;)
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst Du MB oder Mb (Groß-B sind Byte, klein-b sind bits)?
    Ok, schnell genug ist es ja trotzdem immer noch.

    Zum "Genervt sein": Wie gut, dass es noch alternative OS's gibt, was? ;)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Schnell genug ist der Anschluss. Und ja, lange lebe Linux. Da hat man hier beschriebenes "Geaffe" nicht so.
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komischerweise mag ich derzeit Bodhi mehr als Mint (außer auf meinem Win10/Mint-PC).
    Ich nutze allerdings noch Bodhi 4.5.0,
    da mir die neue 5.0 noch nicht so ganz ausgereift erscheint.

    Bodhi hat zwar ein recht gewöhnungsbedürftiges Bedienkonzept,
    aber wenn man erst mal begriffen hat, was wo zu finden ist, geht es eigentlich.

    Das Einzige, was dort nervt ist, dass jedes Mal, wenn ich z.B. den TV-Browser
    (TV-Programm der nächsten drei Wochen) beende,
    das HP-Tray-Icon (von HPLIP-GUI) vom Tray in die linke, obere Ecke springt.
    Das muss ich dann beenden und neustarten, was aber mittels Engage-Dock recht schnell erledigt ist.

    Anm.: Sorry, fürs "off-topic"... :oops:
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    irgendwie komisch, dass immer nur einzelne über windows schimpfen.
    in den grossen pcforen z.b. kamen noch keine grösseren klagen über dieses update.
    ich selber habe es auf 6 notebooks und einem pc fehlerfrei aufgespielt.
    hat auf dem langsamsten notebook etwa eine stunde komplett gedauert.
    beim pc, dem acer- und alienewarelaptop 35 minuten.
    wenn etwas nicht gewünscht oder erwartet abläuft, ist nicht immer windows schuld.
     
    Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Naja die 6 Notebooks sind sicherlich vom Müllplatz Recyclinghof, also macht denen Müll nix aus, und die können gut mit Windows 10.

    kleiner Scherz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das acer nicht.:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, umso älter das System ist umso eher hat man damit auch Probleme, mal auf dem einen mal auf dem anderen Rechner.

    Aber zum Glück kann man ja heute einfach das OS komplett neu drüber bügeln ohne massive Einschränkungen zu erwarten. (Einige Einstellungen werden zurückgesetzt aber das machen die größeren Updates ja leider auch immer wieder)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also, sind Deine PC oder Laptops auch vom Müll. Schließlich hattest Du ja als Einer der Ersten hier, die fast fertige Version „draufgekloppt“. :whistle:

    Windows 10
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Linux sind die Updates (meist) noch häufiger, nerviger und deren Ausgang ungewisser als bei Windows. Jedenfalls beschäftigen mich in der Firma die Linux-Systeme deutlich mehr als die Windows-Systeme.;):)

    Bei Windows kann man dank einem eigenen Windows-Update-Servers (WSUS) von zentraler Stelle selber genau steuern, wann welcher PC welche Updates bekommt und diese automatisch in Abwesenheit der PC-Benutzer auch ausführt. Für Linux-Systeme gibt es einen derartigen Komfort gar nicht.

    Zu Hause ist eh jeder sein eigener „Administrator“, egal ob es nun Windows oder Linux ist. Aber auffällig ist hier im Thread schon, dass immer die Selben Computer-Probleme haben, warum auch immer.
     
    KTP gefällt das.