1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    RAM habe ich gesagt und nicht Festplattenspeicher

2. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Leider finde ich bei den technischen Daten immer nur 2.560 x 1.600 Pixel aber nie die Hz Angabe.
    Aber ich schätze mal das Tablet ist auf 60Hz eingestellt und somit ist klar das ein 50fps DAZN Stream der eigentlich 50Hz brauchen würde diese Macken macht.
    Ab jetzt muss dir aber ein Android Experte weiter helfen. Denn wie man ein Tablet die Auflösung von 60 auf 50 Hz umstellt entzieht sich meiner Kenntnis

3. fuasboibua

fuasboibua Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke

misteranonymus gefällt das.
  4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe DAZN über mein TV Gerät laufen und gerade Testweise S04 in Moskau an.
    Im Startbildschirm erscheinen im unteren Drittel die Kästchen , welches Spiel man auswählen kann.
    Als ich S04 angeklickt habe , passierte 20 Sekunden nichts.
    Bin dann auf das nächste Spiel , passierte auch nichts.
    Mit der Returntaste der FB wieder zum S04 Spiel , dann war das Bild formatfüllend da.
    Deshalb meine Frage: Wie lange dauert es , bis das aufgerufene Bild formatfüllend da ist?
    PS. Das Bild gestern bei den Bayern und z.Zt. So4 in Moskau ist recht ordentlich (SD)
    Aussetzer oder ähnliches jetzt nach 18 Minuten keine.

5. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Bild aus Paris deutlich besser als aus Moskau

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Am Feiertag verweigert meine Glaskugel immer ihren Dienst. Also erleuchte du uns bitte, was für ein TV-Gerät ist es?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @misteranonymus ich sehe, du hast ATV und Fire TV. Kannst du vielleicht sagen, ob es zwischen den beiden genannten Geräten Unterschiede in Bezug auf Bildqualität besteht?

Ich habe alle Bildverbesserer und Co. an meinem Fernseher ausgeschaltet, aber trotzdem ist die Bildqualität bei DAZN bei dem Spiel zwischen Moskau und Schalke nicht so toll. Zwar ist das Schlieren von dem Ball nicht mehr sichtbar, aber aber so astrein ist es auch nicht. Kein Vergleich zu Sky-Bild, da die Sky-Bildqualität wesentlich besser ist.

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  8. arctiic17

arctiic17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kurze Frage, Dazn DE, AT und CH (Schweiz) sind ja im Angebot identisch. Sind die Kommentatoren allerdings unterschiedlich für jedes Land oder ist das alles komplett eine Organisation?

9. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    ist alles eins

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich hab ATV3 und da gibt's kein DAZN @Coolman

Für die Schweiz hat DAZN nicht die Champions League, die liegt dort bei Teleclub und eingeschränkter als im letzten Vertrag FreeTV SRF2 und somit nicht identisch @matzlov und @arctiic17

Coolman gefällt das.