1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Sorry, aber wie ich bereits sagte: Ich habe das Spiel gestern über die Xbox-App geschaut und war damit recht zufrieden. Kein Top-Bild wie über Sat, aber imho sehr gut schaubar. Ein wirklich störendes Ruckeln habe ich nicht wahrgenommen. Keine Ahnung, wieso du das hier jetzt so negativ darstellst.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es negativ ist. Die App soll einen Videostream wiedergeben und hierzu gehört eben, dass er im selben Takt Ruckelfrei wiedergegeben wird und das tut die xbox nicht. Im optimalen Sitzabstand bezüglich zur Bildschrimgröße sind die Ruckler eindeutig zu sehen. Wenn ich natürlich 10 m weg sitze und die Zwischenbildberechnung voll aufgedreht habe, dann fällt es mir nicht auf.
    Ist es denn heutzutage zu viel verlangt, dass man wenigstens das Bild richtig zum TV ausgibt ?

schnuffi33 gefällt das.
  3. mr.John

mr.John Guest

Und was haben sie nicht eingehalten? Das einzige was mir einfällt ist das es kein 4K gibt. Es gibt weder Werbung, noch hat DAZN sein Portfolio wie Sky unverschämt runtergeschraubt. Der Preis ist immer noch gleich und es ist weiter Monatlich kündbar.
    Und anschneidet reichen DAZN die 8 Euro, sonst würden sie den Preis erhöhen. Und ob das reicht ist mir persönlich so egal. Man sieht das DAZN weiter Milliarden für neue Rechte investieren will, also wird da nix so schnell finster. Finster wird es nach der Bundesligavergabe bei Sky.

SpongeTheBob, Redheat21 und Lion_60 gefällt das.
  4. rost

rost Guest

Also die XBox kann Umschalten und 50Hz oder 24Hz über HDMI ausgeben, nur die DAZN App schaltet nicht um.
    Warum wundert mich das jetzt nicht? :rolleyes:

Schnirps gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf den 5.1 Ton warten immer noch, sie wollten der großen Ligen in Deutsch kommentieren, Das Glückspiel der kleineren Fußball ligen was man zeigt etc

Das man die vollmundigen Ankündigen zurück genommen hat, überascht mich nicht, man wollte vieles besser machen als Sky und musste zurück rudern.

und genau das zeigt eins, Sky macht nicht alles falsch und glaubst du ernsthaft, dass wenn Sky die Buli Rechte nicht bekommen sollte und DAZN sie sich holt, dass es bei DAZN anders wäre ?So blauäugig kann man doch nicht sein, nach und nach würden dann auch unrentable Rechte gestrichen um kosten zu senken. Mit der Bundesliga hat man einen Klotz am Bein, denn man nur mit Mühe refinanzieren kann

6. rost

rost Guest

Das Phänomen haben wir hier schon paarmal als Thema gehabt. Es gibt wirklich genug Leute die bei 50fps Ausgabe auf 60Hz kein ruckeln erkennen, bzw empfinden es nicht als störend. Andere hingegen spucken bei so einem Bild nach 5 Sekunden ihr Bier wieder aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2018
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Hast du dafür mal eben eine Quelle, also das sie definitiv in Deutsch kommentieren wollen. Habs eher so in Erinnerung, daß sie zum Start sagten, sich erstmal die Zahlen anzugucken und dann zu entscheiden was wie gesendet wird.

SpongeTheBob gefällt das.
  8. rost

rost Guest

Wozu auch wenn offenbar der größte Teil der Nutzer DAZN auf einem Smartphone schaut.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dammholz über DAZN: "Wir wollen die Hardcore-Fans haben" - DWDL.de

Gure und Redheat21 gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der gute @Marc!? verkraftet halt nicht, das DAZN gestern nicht abgetaucht ist. Deshalb muss er nun wieder verstärkt seine Negativpropaganda absetzen. :D