1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und selbst wenn DAZN hier punktuell was hochgefahren hat...es war clever. Das hatte ich auch von Sky am 1. Spieltag erwartet, um sich bspw. für ZDF Zuschauer bzw. Sky Ticket Kunden rauszuputzen. Und sei es nur für den einen Tag. Aber nee...scheissegal...Sky Streaming komplett tot während des Bayern Spiels. wie immer in Unterföhring. Die Kunden zahlen ja auch für Nichts, warum sich dann anstrengen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann sie das, wenn ich eine DVD einlege und den komischen TV Eingang gehen, springt die Anzeige auf 50 hz, bei DAZN bleibt es auf 60hz und somit das bescheidene Ergebnis in Sachen qualität. NFLN und MLBN Network ausgenommen, denn hier passt alles.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es ruckelt trotzdem, aber eine Diskussion mit dir da drüber ist eh sinnlos.

Schnirps gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Selten so gelacht, geh mal zum Augenarzt. Es gibt alle paar Sekunden Microruckler, damit der Takt wieder stimmt. Leider kann man die DAZN App auf der XBOX in die Tonne treten und man kann nur jedem abraten die App zu nutzen, sie ist ganz klar durchgefgallen.
    Ein natives 50hz Bild in 60hz auszugeben ist nicht akzeptabel.

schnuffi33, Schnirps und crunchips1968 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazn auf Furteventura klappt 1a;)

digitalpeter und -wolf- gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky liefert aber wenigstens ein gutes HD Bild, an die Anfangszeiten mit 3 Programme pro TP kommt natürlich nicht mehr ran, aber DAZN bekommt ja noch nicht mal ein getaktes syncrones Bild hin.

Bei Sky gibts neuerdings Titten und TNT Film in HD, also es ist wieder etwas Licht am dunklen horizont.

Das liegt einfach daran, dass es bei Sky viele Sky Go Schnorrer gibt. Man müsste Ticket und Go Kapazitätmäßig trennen. Go ist ja einfach nur ein Zusatzangebot für bestehende Kunden.

Außerdem weiß nur DAZN, ob wirklich so viele zugeschaut haben oder nicht. Das wäre noch zu beweisen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2018
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging auch eher um das Grundsätzliche. Dass die Ansprüche an Sky, egal welches Gebiet, seit Jahren mit den entsprechenden Verschlechterungen seitens der Fans runtergefahren werden. Ob immer mehr Werbung ("schalt ich eh um" oder "bei RTL ist es viel schlimmer"), schlechteres HD Bild ("Sky ist keine Blu-Ray"), immer mehr Sender weg ("hab ich eh nie geschaut"), immer mehr Inhalte weg ("Formel 1 war sowieso langweilig"), SkyGo ständig beim Fußball down ("is ja umsonst, also ok"), gleiche Preise bei weniger Inhalt ("Leben und leben lassen"), Hotline Verarsche ("da sind auch nur Menschen am Telefon"), Märchengebühren ("ein Datensatz ändern kostet nunmal 30 Euro").

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch bei DAZN hier in dem Thread schon anfang an so.

DAZN ist vollmundig gestartet und man nährt sich immer mehr Sky an. Dann heisst es immer nur, man hat sich dem Markt angepasst. Also macht Sky wohl doch nicht alles falsch ?

und dass man die Service Hotlines in die Tonne treten kann, ist doch nichts neues, beweist doch DAZN hier auch immer wieder, da angeblich alles andere Schuld ist, nur DAZN nicht.

und DAZN ist auch chronisch unterfinanziert oder denkst du, dass deine läpischen 8,39 € Netto im Monat reichen um den Laden am leben zu halten? Solange der Onkel im Hintergrund Geld zuschießt bei der Laden offen, ansonsten ist schnell Finster.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Lesen ist nicht so deine Stärke, dass die XBox das kann weiß ich. Die gibt auch 24p bei Filmen aus.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    doch ich kann lesen :)

Ich wollte auch damit nur sagen, dass meine XBOX dies tut, also richtig eingestellt, nicht dass mir noch unterstellt wird, meine Einstellungen seien Schuld ...

Im übrigen ist glaube ich die 24 hz Ausgabe auch unabhängig, von der 50 hz Ausgabe, deshalb ist für DAZN wichtig, dass DVD im PAL Format in 50 hz ausgegeben werden.