1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Das Problem beim letzten Classico waren ja anscheinend nicht die Streamingserver, sondern die Datenbankverwaltung. Die User konnten sich nicht einloggen und die Streams nicht abrufen. War man rechtzeitig eingeloggt und hatte dem Stream gestartet gab es keine Probleme.
     
  2. rost

    rost Guest

    @engelschar danke für die Erklärung. Was mich interessieren würde ist anhand welcher Kriterien nun die Frames/Sekunde ausgewählt werden. Passiert dies aufgrund von Messungen der App, also nur der App? Oder kann ein Server aufgrund der (über)last auch sagen das es jetzt im Moment nur 25fps gibt?
     
  3. arctiic17

    arctiic17 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, weiß jemand wie lange es normalerweise dauert bis die cross border compatibility freigeschaltet wird? oder wird diese bei Gratis Test Accounts gar nicht freigeschalten? Danke
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    tja, wenn wir wüssten was du damit gemeint hast. Nicht immer nur Hipster Deutsch benutzen, hier sind auch ältere Generationen. Sogar so ältere Generationen denen ein SAT Signal lieber ist als Streaming
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. arctiic17

    arctiic17 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey sry, dachte die Option ist bekannt, sie steht genau unter diesem Namen im Einstellungsbereich. Hat sich erledigt, musste einfach nur ne halbe Stunde warten für die Freischaltung, danke trotzdem.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kannst du trotzdem uns nahe bringen was das ist? Ich mein wenn ich das übersetzte heisst das grenzüberschreitende Kompatibilität und ich kann mir immer noch nichts vorstellen
     
  7. arctiic17

    arctiic17 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist die Funktion einen Dazn Account korrekt in einem Land zu registrieren (Ip von diesem Land, Zahlungsoption von diesem Land) und dann in anderen EU Ländern nutzen zu können. Ist eben genau mein Problem da ich einen dazn.DE Account möchte (Premier League hauptsächlich) aber in Italien wohne und somit immer zu Dazn.it mit eingeschränktem Angebot umgeleitet werde.
     
    misteranonymus gefällt das.
  8. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wo stehen dein Dazn Server ?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Blöd würde es nur für Sky sein, wenn die Server einigermassen stabil laufen und nur vereinzeilt mal die Kreiselchen kommen.
    Dann würde der Zuschauer sehen wie toll DAZN wirklich ist. Werbefrei und vorallem stabilere Streamingserver als Sky Ticket
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    So meine Herren,

    jetzt booten wir alle mal unsere FireTV 4k Boxen 3. Generation,
    danach schauen wir in den Einstellungen ob wir eh 50Hz haben
    und danach öffnen wir DAZN und haben einen schönen Champions League Abend ohne Ruckeln oder Sonstigem.
    Und freuen uns wenn wir dann sehen "Going live in 9,8,7,6,5,4,3,2,1"

    Weil nur so wirds mit einer FireTV 4k Box 3. Generation gemacht.

    Alle die eine 2. Generation Box haben müssen nichts machen (können es, aber müssen nicht)
    und alle die den Stick haben ärgern sich hoffentlich grün und blau und werfen ihn hoffentlich nach heute in die Tonne.

    Und alle mit einem AppleTV, ja ihr seit die Gelackmeierten was man hier so im AppleTV Thread lesen muss.
    Und viel Spaß, sollte es doch funktionieren, bei euren schwer überteuerten Gerät und die damit verbundenen Qualitätseinbrüchen.
     
    MichaelMyers, mr.John und sanktnapf gefällt das.