1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    lass dir mal eine neue Schallplatte einfallen, ist nur zum
    Den Totalabsturz haben schon viele vor dir prophezeit und er ist nie eingetreten

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ihr könnt mal davon ausgehen, dass das Bayern Spiel heute Abend, das Spiel mit den meisten Zuschauern bislang bei DAZN werden wird. Ein Classico oder ein Spitzenspiel in der PL bringt nicht so viele Zuschauer. Bei Sky haben es die Server beim Bayern Spiel am ersten Spieltag schon mal nicht geschafft. Deswegen bin ich auf heute Abend gespannt. Das wird ein richtiger Härtetest für die Infrastruktur von DAZN.

geissbock78 und schnuffi33 gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich beim ersten Barcelona Real Spiel!

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke auch das es Probleme geben wird, aber nicht solche welche Sky seit 7 Jahren hat

schnuffi33 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    lies mal nach, ein Totalausfall war das nicht weil ganz wenige konnte schauen. Und ab der zweiten Halbzeit konnten wieder alle schauen.
    Auch beim Manchester Derby 2016, dass viele als ersten Totalausfall bezeichenen, konnte manche sehr wohl schauen. Also auch meilenweit von einem Totalausfall entfernt

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eigentlich würde ich ja gefällt mir drücken, aber dein popeliges Bayern Spiel, und dann noch fett und unterstrichen macht es für mich unmöglich ;)

Und jetzt im Ernst.
    770.000 Leute sahen am Mittwoch ab 21 Uhr die Auftakt-Partie des FC Bayern bei Benfica in Lissabon.

DAZN ist um einiges unbekannter als sky. Ich geh also nicht davon aus, das man an diesen wert rankommt. Wenns sehr gut läuft, vielleicht die Hälfte. Wenn man mit den paar Zuschauern die Server crashed wegen Überlastung, dann kann DAZN morgen gleich zusperren.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Unterschätze das mal nicht. Im Gegensatz zu Sky kann man DAZN den ersten Monat kostenlos schauen. Kannst mal davon ausgehen, dass viele heute DAZN testen werden. DAZN rührt auch ganz schön die Werbetrommel.

geissbock78 gefällt das.
  8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Und Sky verteilt fleißig 6-monatige Gutscheine... ein Schelm wer böses dabei denkt! :D

geissbock78 und chris1969 gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kann ich mir schwer vorstellen, viele haben doch garnicht die Hardware oder das technische Verständnis dafür. Junge leute wohl schon eher, aber die älteren. Ich finds so schade das es keine Zahlen gibt.
    Naja, wir werden ja heute Abend sehen wies läuft. Gut das die Arena Wlan hat, so kann ich ins Forum schauen :) Hab auf meinem Handy leider auch nur 200 MB im Monat.

10. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich hatte Kontakt mit dem Kundenservice von DAZN wegen Problemen mit Apple TV.

Nach der zweiten Antwort habe den Kontakt abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, dieser sog. "Kundenservice" dient im Grunde nur dazu, dem Kunden zu vermitteln, er sei an seinem Problem selber Schuld, wir von DAZN haben daran keine Schuld.

Gruss
    robert1

Force gefällt das.