1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Spiele aus Spanien sehen leider grundsätzlich schlechter aus .
    Die beste Bildqualität haben die Spiele aus England,dann kommen die Spiele aus Frankreich, dann die aus Italien und die Spiele aus Spanien sind auf den letzten Platz.

digitalpeter gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mir das Spiel zwischen Real Madrid und Atlético Madrid angeschaut. Bis auf einen kleinen Hänger während dem Spiel lief das Spiel weitgehend durch, wobei ich aber sagen muss, dass die Bildqualität nicht sehr berauschend war. Was mich aber sehr gewundert hatte, war die Bildqualität in der Halbzeitpause wirklich 1 A, während die Bildqualität von dem Live-Spiel nicht so toll war. Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf die exklusive DAZN-Einzelübertragung des CL-Einzelspiels zwischen Bayern München und Ajax Amsterdam und auf eure Eindrücke zu dieser Übertragung.

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Beim FireTV ähnlich- seit einem Update vor ca. 2 Wochen immer wieder Probleme

4. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab gestern mehrere Spiele auf dem Fire TV neuste Generation verfolgt und leider leider muss man sagen, das es wieder alles andere als rund lief. Bei Barca gegen Bilbao hatte ich ständig den Wechsel von 25 auf 50 fps. Mal abgesehen davon, ist die Bildqualität aus La Liga ja eh nicht das gelbe vom Ei.
    Chelsea Liverpool lief da schon wesentlich besser was die Bildqualität angeht aber auch da hatte ich ständige Hänger drin das mal auf 25 fps zurückgeschaltet wurde, dann wieder auf 50 Fps.

Bin gespannt wie das am Dienstag laufen wird, wenn Bayern zum ersten Mal in der CL gezeigt wird.

5. rost

rost Guest

Also den FireTV 4k ? Das bedeutet nicht weniger das von dieses 25fps/50fps Phänomen alle FireTV betroffen sind. Ich bin gespannt wann DAZN dieses Problem in den Griff bekommt.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Männer, ich schreibe es jetzt in großen Buchstaben damit keiner sagen kann das er es nicht gelesen hat.

Die FireTV 4k Box der 3. Generation, bevor man DAZN benutzt, immer neu starten, danach kontrollieren ob man eh 50Hz hat und danach erst die APP DAZN benutzen. Kostet zwar drei bis fünf Minuten mehr aber es zahlt sich aus.

Begründung: irgendwas ist in dieser Kiste das bestimmte Komponenten in Tiefschlaf gehen und nicht mehr aufwachen oder aus dem Ruhemodus nicht passend aufwachen bzw starten und dann entsteht das was immer beschrieben ist.
    Bei meiner FireTV 4k Box der 2. Generation habe ich diese Probleme nicht, aber die 3. Generation hat diese Mucken. Konnte am Freitag mit diesem Trick auch @sanktnapf bei Amazon Prime ESP Player helfen. Der kann es euch bestätigen das er dann besser schauen konnte.

Haltet bitte das ein und ihr habt Freude mit DAZN und Streaming (weil wie man sieht auch Prime hat die Probs)

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Auf dem ATV 4 gestern ohne große Probleme. Nur beim Real Spiel hatte ich manchmal so einen pinken Schleier. Der war aber auch schon in den letzten Saison immer mal mit da.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem ATV4 funzt schon länger die DAZN App nicht mehr. Man sieht kurz die Menüpunkte und nur graues Bild. Wenn man deinstlliert und neuinstalliert mit zeitaufwändiger Passwort eingeber, funktioniert es wieder ein paar Stunden. Nach dem dritten war es mir zur Blöd.

BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei mir auch: Apple TV
    Das Problem/ der Bug ist der IT wohl bekannt, so die Aussage des DAZN- Supports. Scheint wohl selten zu sein.:unsure:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Scheint mit dem IOS Update zu tun haben. Seit sich das ATV auf Version 12 geupdatet hat gibt es das Problem, aber die anderen Apps die ich sonst nutzen funktionen ohne Probleme.
    PS: Die NFL Red Zone lief letzte Woche in 50fps.