1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...seit dem letzten Update keine Pixelfehler mehr. Leider sind die Bildhänger beim Umschalten nicht weg.

2. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht beim Umschalten, sondern mitten im Film. Das Bild bleibt 1 Sekunde stehen und geht dann normal weiter. Is mir bis jetzt nur bei UHD Filmen aufgefallen.

polo1984 gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen, es wurden nicht alle meine einprogrammierten Sachen aufgenommen.
    Es fehlten ein paar Filme und die Serienaufnahme von Supernatural vom Sonntag ist auch nicht drauf, obwohl sie für morgen im EPG als Serienaufnahme markiert ist.(n)

Dann musste ich auch erst mal wieder den Stecker ziehen, bevor ich ein Bild hatte.

Mein Unitymedia Horizon Receiver hat alles aufgenommen, egal ob Serienaufnahme oder sonst was und bei dem brauchte ich auch noch nie den Stecker ziehen.:rolleyes:
    Aber der ist ja auch nicht nach meinen Wünschen gemacht :D

Es ist schon ärgerlich wenn man jedesmal hoffen muß,ob eine Aufnahme klappt oder nicht, bei Filmen ist es ja noch egal , die werden sowieso öfters wiederholt, aber ich nehme oft Fußball auf wenn ich arbeiten muss und wenn das dann nicht drauf ist... :mad:
    Selbst früher mit einem VHS Video Recorder ist mir soetwas nicht passiert , da war vielleicht mal das Ende nicht drauf oder die Kassette war voll,aber einfach gar nicht aufzunehmen ist schon:poop:

4. neoME

neoME Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Seit einigen Wochen sehe ich keine Uhd Filme mehr im sky q Menü. Unter Empfehlung Sieht man sogar eine Zeile für uhd filme. Aber alle dort enthaltenen Filme sind in HD.
    Receiver auch schon neu gestartet.... hat jemand auch schon den Fehler gehabt?

5. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe auch gestern Justice League in UHD über On Demand geschaut und über 30
    Bildstörungen gehabt .
    Ständig is das Bild eingefroren .
    Echt jetzt Sky , es reicht
    Habe eine Mail an die GL geschickt.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...Bildhänger mitten im Film konnte ich keine mehr feststellen.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...Justice League steht zwar unter UHD, ist aber nur in HD zu empfangen. Habe diesen Film gestern auch angeschaut, keine Bildstörungen. BULI-Übertragungen in UHD oder HD waren früher des öfteren mit Pixelfehlern übersäht. Sind nach dem letzten SW-Update auch weg.
    Vlt. liegt es doch auch an der Übertragungsleitung. Ich habe eine 200Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, sowas hab ich auch nicht.

Und was die Verpixelungen und die Bild und Tonaussetzer angeht sind die bei mir seit dem letzten Update auch weg, auf beiden Q Receivern / Fernsehern.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir liegt der OnDemand in UHD vor.

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...wollte ihn auch in UHD anschauen, da er bei UHD stand. Ich habe die ganzen UHD-Filme durchforstet, sind zwar nicht viele, dieser Film wurde mit HD angegeben, alle anderen in UHD.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018