1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie kritisiert Vectoring der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn es um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands geht, dann haben Kupferkabel keine Zukunft, zu diesem Ergebnis kommt einer Studie des Forschungsinstituts Deutsche Bank Research.

Startseite | Weiterlesen...

2. Satikus

Satikus Guest

Klar ist Vectoring ne Lachnnummer. Ich bin seit Februar sehr oft über Wochen in Holland in der Provinz Gelderland. Da habe ich 1 GBIT Anschluß in einem 4000 Einwohner Dorf im Download und Upload 500 MBITs.:cool:

Telefrosch gefällt das.
  3. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dank Vectoring haben wir 50Mbit,glaube kaum das hier auf dem Dorf sonst irgendein Anbieter Glasfaser vergraben hätte!!!!

4. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man sonst nichts weiter braucht dann würde ich sofort da hin ziehen.(y)

5. Satikus

Satikus Guest

Na ja Straßen sind besser da, keine Helmpflicht für Mofa, bessere Kabelprogramme, Drogen Legal, hübschere Frauen, Medikamente im Supermarkt, keine Winterreifenpflicht, keine Zwangsgebühr ala GEZ ,kein Flaschenpfand, Plastiktüten erlaubt,Strompreise günstiger, weniger von Merkels Fachkräften usw....:D

Überlege ganz da zu bleiben. Im Ernst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2018
    DVB-T2 HD und Telefrosch gefällt das.
  6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Holland ist ausschließlich flach, da ist es auch einfacher Kabel zu vergraben. Aber wer zum Geier braucht heutzutage einen 1 Gbit/s Anschluss?

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich sehe das Vectoring nicht so kritisch.

Nur deswegen, weil Vectoring ausgebaut wurde, habe ich jetzt überhaupt VDSL mit theoretisch bis zu 250mbit/s, gegenüber vorher ADSL2+.

KeraM, Hallenser1 und DocMabuse1 gefällt das.
  8. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Aus dem DSLAM kommen 100 Mbit/s und bei dir kommen 50 an weil der Leitungsweg via Kupfer zu lang ist. Das ist die Zukunft.

Telefrosch und Satikus gefällt das.
  9. Satikus

Satikus Guest

1 Gbit ist Klasse. Ich bin Steamkunde.

10. Satikus

Satikus Guest

Ja ja ist klar da ist man dann schon zufrieden. Aber glaub mir ich find selbst 250 langsam.