1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Reicht aber vielen hier auch wie ich immer wieder lese ;)

Generell sehe ich im Zuge der verschiedenen Übernahmen der letzten Jahre, auch wenn das jetzt mit Comcast die spektakulärste war, zuviel Hibbelei auf (eher unwahrscheinliche) Inhalteexplosion. Vermutlich haben wir die auch nur in Deutschland, weil es da am armseligsten aussieht. In England und Italien wird den meisten die Übernahme wohl am Allerwertesten vorbeigegangen sein.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Für mich kann ich nur sagen, so wie es aktuell bei Cinema ist, passt es für mich, aber weniger sollte es nicht mehr werden.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne, höchstens mehr!;)

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ob nun mehr oder weniger, nur noch mit kostenfreien Aktionen bei mir, wenn überhaupt noch..:cautious::sneaky:

5. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die sollten mal endlich den Serien-Inhalt (wohlgemerkt ALTER !! Serien) auf NOSTALGIE aufstocken. Nach "Special Squad" läuft da natürlich mal wieder "Die fliegenden Ärzte" ab November - ist ja auch seit einem halben Jahr nicht mehr gezeigt worden und läuft nun schon zum 13. Mal bei SKY???!!!
    Endlich mal das Programmportfolio im Sektor "alte Serien" auswechseln ist dringend anzuraten!!
    So teuer können die Rechte an alten Serien doch echt nicht sein und bei NOSTALGIE braucht's noch nicht einmal HDTV-Qualität oder so was ....

Satsehen und HannesK gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man keinen Backkatalog hat, kann man auch nichts zeigen.

Schnirps gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, da auch auf Nostalgie Sachen laufen die bereits als HD-Master vorliegen.

ronjaraeubertochter gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings ist doch aber auch klar dass Sky extra SD Sender rauswerfen muss, da ein 1:1 Tausch mangels Kapazitäten nicht funktioniert. Wenn sie Comedy, Krimi und Nostalgie auf HD umstellen, müssen denk ich mal mind. 9 (inkl. der 3 umgestellten) SD Sender über die Wupper gehen. Und da Sky die harte HD Umstellung längst verpasst hat, geht das nicht ohne Aufruhr unter dem Heer der SD Bucher auszulösen. Und auch bei den HD Guckern. Keine neuen Inhalte, aber 6 Sender weg. Das hat sich Sky selber verbaut.

Das dürfte wohl der Hauptgrund sein warum da nichts kommt und mit der Rückgabe von Kapazitäten an ASTRA hat Sky faktisch den Weg vorgezeichnet. SD forever. Wenn Sky schon "Home für Alle" sein will, müssen sie wohl auch der Millionenschar von "SD reicht mir" Kunden ein Angebot machen. Das müssen die "Sky stellt sich breit auf, klasse" Fans nunmal auch akzeptieren. 576i gehört zu einem Nicht-Premium Angebot nunmal dazu.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und es ist ja wirklich so, dass vielen HD egal ist. Bei meinen Kumpels haben alle, bis auf mich und noch einen, nur SD abonniert. Einer hat sogar einen 55zoll UHD TV und schaut die Buli lieber in SD. Den Aufschlag für die HD Gebühr sieht er nicht ein. Für ihn zählt nur, dass er das Spiel sehen kann.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann bräuchte sky ja einfach nur hinzugehen und sky CINEMA NOSTALGIE auch in HD aufschalten!
    Doch das wird wohl niemals passieren!
    Aber jeden drecks Sportsender in HD, dafür sorgt sky schon!
    Erbärmlich von sky, das man es nicht als wichtig erachtet, auch alle Cinema Sender in HD anzubieten.:poop:
    Ich verliere immer mehr die Lust sky zukünftig weiter zu verlängern!

Cumulonimbus gefällt das.