1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Ich kann jeden, wirklich jeden verstehen, der aufgrund "diverser Äußerungen" von Monte mal irgend wann harsch reagiert.
    Ja die Bezeichnung "arroganter Berufsbesserwisser" trifft für ihn so ziemlich genau zu.

Redfield gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast die Ereignisse mit keinem Wort erwähnt, während du den Focus auf einen sprachlichen Ausdruck gelegt hast.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Gottchen. Ob Eike die Geduld verliert, kann ich nicht beurteilen. Dafür sehe ich, dass du sie eher gar nicht verlieren kannst, weil du offensichtlich in einer Schleife der Dauererregung bist, wenn du nur Monte liest.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es ist nicht jedem gegeben, Widerspruch auszuhalten. Genauso wenig wie die Fähigkeit, zu debattieren. Wer nur Parolen verkündet, weiß Nachfragen nun einmal nicht zu schätzen.

LucaBrasil und straller gefällt das.
  5. Worringer

Worringer Guest

Meinst Du wirklich, wenn man eine solche Tat nicht ausdrücklich verurteilt, daß man dann dafür ist? Das wäre eine seltsame und recht einfache Auffassung bzw. Interpretation.
    Ansonsten muß ich zum Thema des sprachlichen Ausdrucks, Element of Crime zitieren: "Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich freue mich über jedes Interesse an sprachlicher Klarheit. Ich wundere mich nur, warum dieses Interesse gerade jetzt und nur bei diesem einen Begriff vorhanden ist. Dies hatte ich ja schon einmal verlinkt:

Hetzjagd, Migration und Maaßen: Offenkundig außer Kontrolle - SPIEGEL ONLINE - Panorama

7. Worringer

Worringer Guest

Wenn Du wenigstens vernünftig debattieren würdest, ohne gleich alles als persönlichen Angriff zu werten oder jedem, der nicht Deiner Meinung ist sofort unterstellst, er wäre dafür oder dagegen, würde es Spaß machen, es eine Debatte zu nennen.
    Zu einer Debatte gehört, daß man die Position des Andern akzeptiert. Ich schreibe nicht, daß Du sie übernehmen sollst. Unterschiedliche Meinungen sind in Ordnung und muß es geben, aber Du mußt einfach mal akzeptieren, daß es Leute gibt, die eine andere Meinung haben als Du.

8. Worringer

Worringer Guest

Ich geb es bei Dir auf. Es hat einfach keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren. Du verstehst einfach nicht, daß es überhaupt nicht um den Begriff ansich geht, sondern und die Handlung.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann halte dich bitte auch daran. Es muss doch inzwischen jedem aufgefallen sein, dass dieser Monte überhaupt kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion hat. So wie ich seine Beiträge wahrnehme, geht es ihm nur darum zu provozieren oder User bei der Bordadministration zu melden.

watis, Worringer, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ehrlich, wer solch kurde Theorien zur Kernkraft hat wie du mit dem kann man ebenfalls nicht eine vernünftige Diskussion führen.

Deine Signatur sagt alles aus.

Monte gefällt das.