1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 8. September 2018.

1. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So jetzt bin ich durchgekommen aber wieder nur das übliche Bla-Bla-Bla. Nach minutenlangem Durchrechnen hat man mir recht gegeben und versucht die Spezialabteilung zu erreichen. Aber wie üblich ohne Erfolg und wie üblich gibt man jetzt alles schriftlich weiter.

Und nächste Woche wird wieder falsch abgebucht. Davon gehe ich jetzt schon mal fest aus.

Ist es denn wirklich so schwer wenn man einen Festbetrag für ein Abo hat nur diesen Festbetrag abzubuchen?

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Hattest Du denn nun , wie in Deinem Eingangspost geschrieben, eine fristlose Kündigung geshrieben, bzw. hat Sky darauf, in irgendeiner Forn, reagiert..?
    Z. B. beim Telefonat oder sonst wie..

3. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Zweimal sogar. Beim ersten mal kam als Antwort der Termin für die normale fristgerechte Kündigung. Dann habe ich aber noch mal geschrieben dass ich auf Grund der Querelen inzwischen auf eine fristlose Kündigung bestehe. Bisher keine Antwort.

Die man am Telefon an der Strippe hat können da eh nichts machen und verweisen an service@sky.

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Und das, obwohl es nach Wünschen gemacht wurde.:whistle:

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da frag ich mich wirklich, warum versuchst du immer noch dein Problem telefonisch zu regeln, wenn du doch mittlerweile und aus eigener Erfahrung weißt, dass das so nur sehr zeituafwändig und fast erfolglos möglich ist. Immer noch kein Schreiben an Sky geschickt, in dem du mit Fristsetzung die Regelung der Angelegenheit erwartest oder es dann einem Anwalt für Verbrauchervertragsrecht übergibst??? Wie lange willst du den unhaltbaren Zustand denn noch ertragen???

6. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil ich dieses Problem auch im Juni hatte und es da innerhalb einer Woche so klären konnte. Danach erfolgte eine richtige Abbuchung.

Und vor einigen Jahren habe ich auch fristlos gekündigt weil bei mir 14 Tage alles dunkel blieb. Eine Mail mit der fristlosen Kündigung reichte und schon am nächsten Tag klingelte das Telefon und alle Sender waren nach weiteren 5 Minuten wieder hell. Es geht also! Die Kündigung habe ich trotzdem durchgezogen und war ein Jahr weg.

Die scheinen wirklich nur total überlastet zu sein und dann hilft auch kein Brief! Wo ist der Unterschied wenn die Mail erst an Stelle 1000 liegt oder ein Brief an Stelle 1000. Nirgends!

Ich liege mit Sky ja auch nicht im Clinch. Das Problem wurde erkannt und bestätigt, wurde halt nur noch nicht bearbeitet.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann ist ja aus deiner Sicht noch Hoffnung.;)

Auch ich hoffe für dich, dass das Problem nun in den richtigen Händen bei Sky ist und du nicht nochmal selber was unternehmen muss, um zu deinem Recht zu kommen.:)

8. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meine Briefe schreiben und zum Anwalt rennen kann ich noch machen wenn sie mir mein Geld verweigern. Für mich ist ja nur interessant ob einem ein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht wenn Sky wiederholt zuviel abbucht? Davon steht nämlich nichts in den AGB von Sky.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn in den AGB und Vertragsbedingungen dazu nichts steht, dann steht es einem auch reichlich nicht zu.

Was anderes wäre aber eine vorfristige Vertragsauflösung, entweder im beiderseitigen Einvernehmen oder rechtlich durchgesetzt, wegen „gestörtem Vertrauensverhältnis“!!!

10. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Na das wäre ja noch schöner. Sie brauchen nur die Rechte des Kunden nicht rein schreiben und schon hat der Kunde keine Rechte? Nee, nee. Wenn es in den AGB "vergessen" wurde, dann ergibt sich dieses Recht halt aus dem allgemeinen Vertragsrecht oder von sonstwo. Aber ich bin kein Anwalt.