1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat denn tatsächlich im Zusammenhang mit Chemnitz jemand von Pogromen gesprochen? Ich kenne nur die Äußerung von Kretzschmer, dass es eben keine gab.

Rafteman gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft soll denn diese Legende noch verbreitet werden?

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Chemnitz: "Rechtsextreme in Sachsen lange toleriert"

Internationale Presse: Sorge über Ausschreitungen von Chemnitz

Gast 144780 und Eike gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So lange wie man es in einem Kontext für angebracht hält. Die Frage ist auch, was die Qualitätsmedien dazu bewegte, die angeblichen Pogrome umzuwandeln in Einmischung Maaßen in die Politik.
    Zu Maaßen erlaube ich mir dennoch einen Einwand, auch wenn dir diese Einwände mißfallen. Ist deine Sache.
    Die Tagesschau brachte zur prime time 20:15 Uhr ein nicht authentifiziertes Video. Maaßen entschloss sich zum Schritt nach vorn und sprach mit der Bild und er würde es wieder tun. Recht hat er.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    +los, Lt_Spock, R2-D2 und 2 anderen gefällt das.
  5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wenn die Wahrheit rechts ist, dann bin ich gerne ganz rechts:)

grummelzack und Eifelquelle gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du und Holm kennen die Wahrheit?

Rafteman und Monte gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte es erwarten können. Die letzten Monate haben aber gezeigt, dass dem nicht so ist. Mir fällt das die Dobrindtsche Formulierung vom "Asyltourismus" ein, um nur ein Beispiel zu nennen. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, dass du diesen wenig korrekten Begriff genauso beanstandet hast.

Ach, muss ich jetzt auch noch Steffen Seibert in Schutz nehmen? Er ist nun einmal der Pressesprecher, was ein ganz normaler Beruf ist. Warum muss er als "Marionettensprecher" diffamiert werden - ich denke, du bist so für eine genaue Wortwahl?
    Ihre wird übrigens kleingeschrieben, sonst ist es eine direkte Leseransprache. Gern geschehen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    n-tv hat Pogromstimmung geschrieben. Jetzt stell dich doch nicht dumm absichtlich dumm.
    Einfach Chemnitz und Pogrom bei Google eingeben und du bekommst hunderte von Berichten und Videos, von denen von Pogromen gesprochen wurde.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, was fantasierst du dir denn jetzt schon wieder zusammen?
    Was stimmt denn nicht daran, dass sich Maaßen in die Tagespolitik eingemischt hat? Er ist Beamter, leitete eine riesige Behörde. Da werden natürlich auch besondere Anforderungen an sein Auftreten in der Öffentlichkeit gestellt. Eine Mindestanforderung ist es, keine Mutmaßungen und Rechtsaußentheorien zu verbreiten.

Den Begriffe der Pogrome hast du ja nicht nachgewiesen. Nachgewiesen hast du den Begriff der "pogromhaften Jagden" in zwei ausländischen Tageszeitungen. Ist es Aufgabe von Maaßen gewesen, die Berichterstattung in Tageszeitungen öffentlich zu bewerten?

Es ist sehr durchschaubar, dass Rechtsausleger die Legende verbreiten, dass Maaßen wegen Kanzlerinnenkritik gehen musste. Er musste wegen Fehlverhaltens gehen. Er hat ein Video bewertet, dass seine Behörde noch nicht einmal geprüft hatte. Kann von vom Chef einer solchen Behörde nicht erwarten, dass er mit Fakten agiert statt mit nebulösen Behauptungen?

otto67 gefällt das.