1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Deutschen lieben Fernsehen per Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Satellitenempfang bestätigt seine führende Rolle bei den Empfangswegen für TV in Deutschland. Laut aktuellen Zahlen des Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten liegen die Empfangswege Kabel und Satellit mit jeweils 45 Prozent der TV-Haushalte in Deutschland annähernd gleich auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich liebe den Empfang über Satellit auch sehr!!!!

    Leider scheinen die Satellitenbetreiber (Astra) und die Pay TV Anbieter das nicht zu tun.;)
    Denn ein Pay TV Angebot außhalb sky's fehlt seit langem über Astra!
    Der Satellitenbetreiber Astra und die Pay TV Anbieter sollen endlich anfangen ein ähnliches Pay TV Angebot anzubieten, wie es die hiesigen Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia und Vodafone schon seit Jahren anbieten.

    Als Satellitenempfänger ist man im Pay TV Bereich auf den Anbieter sky angewiesen, das der die Sender anbietet.
    Dabei hat sky in letzter Zeit etliche Sender von Satelliten verband!:(

    Da wäre es an der Zeit das Astra endlich eine Plattform für Pay TV Sender bietet, damit auch Satellitenempfänger die Möglichkeit bekommen viele nicht über Astra empfangbare Pay TV Sender empfangen zu können.

    Schade das Astra und die Pay TV Anbieter das nicht gebacken kriegen!:(

    Naja ein alteingesessenes Thema!
     
    Kirk^, kjz1, Sky Beobachter und 4 anderen gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Da ist die Frage, ob es im Sinne des Zuschauers ist, wenn sich noch jemand zusätzlich in die Schlammgrube des Bieter-Kampfes um die Ausstrahlungs-Rechte neben den etablierten Pay-TV-Anbietern und den relativen Neulingen für Internet-Live-Streaming und Video On Demand einschaltet. Das treibt die Preise für die Rechte in die Höhe, und zerfasert das Angebot noch weiter. Letztendlich zahlt man dann für zwei durch "überboten werden" ausgedünnte Angebote mehr als vorher...

    Dass die Fußballfans für eine Vollversorgung gezwungen sind, bei drei Anbieter Pay-TV-Abos abzuschließen, sollte doch abschreckend genug sein...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, auch der Fussballfan sollte ein mündiger Bürger sein und seinen Kopf zum mitdenken benutzen.
    Einer oder auch mehrere bieten etwas an und dann kann jeder selber entscheiden, ob er diese Spielchen mitmacht. Ich habe für mich entschieden, dieses aktuell nicht mitzumachen. Mir reicht ein Abo. SAT und Sky. DAZN und Eurosport Übertragungen hole ich mir, wenn ich interessiert bin, aus der großen weiten Welt des Internets.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Sat TV hat mMn die letzten Jahre massiv an Attraktivität verloren. Sky hat mit dem permanenten Verlust von Sendern und dem Zwangsreceiver massiv dazu beigetragen. Hätte ich jetzt die Wahl würde ich vermutlich dem Kabelempfang Vorzug geben, vor Jahren noch undenkbar.
     
    Kirk^, Satsehen und rddago gefällt das.
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Absolut richtig! Ich habe beides bei mir und schaue aber sehr oft Kabel TV, da auf Astra eigentlich nichts mehr tolles sendet. Gerade mal TNT Comedy würde mich da noch reizen, da der Kanal nicht bei uns im Kabel ist.
     
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer Geld hat, kann sich auch das Kabel leisten.
    Bei VF würden es für mich 37 Euro monatlich sein:
    Kabelanschluss 19,99 + Premium HD 9,99 + Premium HD plus 6,99.
    Dazu kommt dann noch SKY mit 24,99 (bei abgespeckten Sendern)
    Macht insgesamt kapp 62 Euro monatlich.
    Nein Danke
     
    Frederik1 gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei ist der Sat-Empfang doch schon für quasi tot erklärt worden, durch Studien oder Meinungen von Usern hier.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich möchte meinen SAT Empfang nicht hergeben.

    Nur als Beispiel. Gestern Haching gegen 1860 über Telekom Sport geschaut. Alle 10 Minuten flog ich aus der App raus. in der 70. Spielminute. Haching stürmt aufs Tor, auf einmal Einwurf 1860. Oh der Stream ist mal schnell zu Minute 17 zurückgesprungen. Also wieder App beenden und Neustarten. Hat Spass gemacht. Nächstes Hachingspiel wird wieder auf BR HD geschaut. Oldschool über SAT. Internet-TV nervt nur noch (n)

    Mal schaun wie morgen Berlin - Bayern wird. Das ist meine Streampremiere bei Eurosport. Wenn das wieder so mies läuft, dann wandert der FireTV 4k morgen Abend noch in die Mülltonne!
     
    Sky Beobachter, Satsehen und Gorox gefällt das.
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer kein PayTV mag, für den ist SAT Empfang das richtige.
    Seit Sky jedoch der Meinung ist, man müsse einige Sender nicht mehr im Portfolio haben, schwenkt das ganze doch eher Richtung
    Kabel oder IPTV.
     
    Redheat21 und Frederik1 gefällt das.