1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Zur scheinheiligen SPD:

Nachzulesen hier: Hans-Georg Maaßen: Der Weltenbummler Maaßen

grummelzack gefällt das.
  2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Und zum Thema Migration:

Eifelquelle, grummelzack und Redfield gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    Pedigi und brixmaster gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat sich denn für dich verschlechtert - außer dass du wahrscheinlich älter geworden bist?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie hat den Begriff meines Wissens danach nicht mehr verwendet. Was soll sie da denn noch tun?
    Wie kommst du denn darauf. Es gab Übergriffe auf ein jüdisches Restaurant, es wurden verfassungsfeindliche Symbole gezeigt und es gab Nazi-Sprechchöre.
    Ja, wenn man verharmlosen will, kann man das so ausdrücken.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Edit *falscher Thread*, sorry

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran hat auch keiner geweifelt und wird auch strafrechtlich verfolgt.

Um was es geht ist

1.) die Wortwahl "Hetzjagd" (bezogen auf das bekannte Video)
    2.) Und die Quelle des Videos selbst (eingestellt von der linksradikalen Antifa die Ihre Quelle auch nicht so recht angeben will)

Außerdem vielen auch Worte wie "Prognom".
    Angenommen das Video ist autentisch, sehe auch ich keine Hetzjagd sondern einen kurzen Übergriff
    (schlimm genug) und schon gar kein Prognom.

Mit solchen Worten um sich zu hauen, angesichts der Problematik und unserer Geschichte, ist völlig unangebracht. Diese Worte lassen nämlich im wirklichem Ernstfall einer Hetzjagd kaum eine Steigerung zu und sind Geschichtsvergessen. Übergriffe dieser Art kommen leider immer häufiger vor... Übrigens auch und gerade von vielen Migranten unter sich, und gegenüber Deutschen. Einmal Freitags oder Samstagsnacht auf den Hasselbachplatz stellen.... Und Dir gehen die Augen auf.

Meine Lieblingsbar "Liebig" macht dort mittlerweile zu, warum will er nicht öffentlich sagen, intern weiß ich es... Und die Stimmung unter den Gastronomen sehr schlecht:
    Keine gute Stimmung bei Gastronomen am Hasselbachplatz Magdeburg | MDR.DE

Da kann die Polizei noch so viele geschönte Berichte schreiben....

Diese Aussage sagt alles:
    Ein paar Meter weiter berichtet Thomas Michel von "Sushi-Freunde Magdeburg" noch über ein weiteres Problem. Eine Mitarbeiterin habe sich versetzen lassen, "weil sie abends bis 22.30 Uhr oder 23.00 Uhr arbeiten muss und sich dann aber nicht mehr traut, hier vor die Tür zu gehen."

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    Worringer, Pedigi, Gast 144780 und 5 anderen gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann lies Worringers Beitrag.
    Gerade du möchtest jetzt über Wortbedeutungen reden? Du weißt, dass du da nicht sonderlich sattelfest bist.

Ich kann mich nur wiederholen: Eine Hetzjagd ist nicht definiert. Ich selbst hätte den Begriff wahrscheinlich nicht gewählt. Aber ich sehe auch nicht, warum jetzt über Begrifflichkeiten diskutiert wird - das, was dort passiert ist, ist schlimm genug - wie du ja selbst schreibst. Also warum soll man sich ausgerechnet in diesem Zusammenhang über einen Begriff echauffieren? Meine Vermutung: Es soll einfach abgelenkt werden.
    Prognom? Was soll das sein? Dumeinst möglicherweise Pogrom. Das habe ich nur von Kretschmer gehört, als er sagte, dies hätte es nicht gegeben. Ich habe aber gar niemandem davon sprechen hören, der eine entsprechende Behauptung aufgestellt hat.
    Aber ich habe nicht alles verfolgt. Vielleicht weisst du ja mehr.

Ich kenne keinen Hasselbachplatz, wahrscheinlich irgendwas in Magdeburg. In dieser Stadt musste ich mich in meinem Leben höchstens ein- oder zweimal aufhalten. Es gibt dort übrigens ein gutes Theater. Kann ich dir empfehlen.

Apropos Augen aufgehen:

Vielleicht hilft ja das:
    Interaktive Karte: Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit der Wiedervereinigung - Politik - Tagesspiegel

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich meine Pogrom, aber wenn es Deine überhebliche Art ist Dich daran aufzuhalten, willst Du andere Probleme ganz bewusst lächerlich machen.

Von Deinem arroganten "Irgendwas in Magdeburg" mal ganz abgesehen und "Du musstest"...

Erstens weist Du es ganz genau was ich mit der Platzangabe meinte (der Link war einstellt)
    zweitens ist Deine Stadt nichts Besseres... Eventuell sogar im Gegenteil was die Lebensqualität betrifft. Was sonst Deine Link angeht: niemend hier verleugnet rechte Gewalttaten...
    Ich wünschte Du wärst fähig auch Gewalttaten und andere Probleme, die die falsche Migrationspolitik hervorgebracht hat, nicht zu leugnen. Dann wären wir schon einen Schritt weiter.