1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Box Alternativen für DGTV (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kastenwagenfahrer, 27. September 2018.

  1. Kastenwagenfahrer

    Kastenwagenfahrer Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin zusammen,

    ich verfüge bereits seit 2 Jahren über einen Glasfaseranschluss bei der DG, nutzte diesen bisher
    jedoch nur für unsere PC's sowie die Mediatheken auf den TV's. Fernsehen läuft bislang über
    Vodafone (ehemals Kabel Deutschland).

    Ich würde nun gerne auf DGTV umsteigen. Die Info's zur Hardware sind seitens der DG aber sehr
    spärlich. Man bekommt von der DG 1 Set-Top-Box gestellt, 2 weitere kann man zum Stückpreis von je
    129 EUR käuflich erwerben.

    Als Alternative wird nur der Firestick von Amazon oder Mobile Apps (Google Play usw.) beworben.

    Es gibt im Web eine Menge Set-Top-Boxen für IPTV, die liegen meistens um 60 EUR / Stück.

    Meine Frage:
    Kann man die grundsätzlich alle für DGTV verwenden ? Was muss man beachten ?

    Hat evtl. jemand Erfahrung mit einer Android-basierten Box & der DGTV App ?

    Da ich im Haus 3 Stück neuere Samsung TV's habe, habe ich festgestellt dass es im Samsung
    App Store auch eine universale IPTV App für den Fernseher gibt. Hat damit jemand Erfahrung ?

    Den Amazon Firestick würde ich nur ungerne verwenden, zumal Amazon Prime bei mir sehr gut
    mit der eingebauten Samsung App funktioniert & ich keine Sprachsteuerung benötige / haben will.

    Danke & Gruß
    Alexander
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Würde mich auch interessieren
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Letzteres muss man ja nicht aktivieren! Und ob Du einen externen IPTV Reciever zusätzlich nutzt oder einen FireTV Stick ist doch egal (Amazon Prime kannst Du doch weiterhin wie gewohnt über den TV nutzen wenn Dir das so lieber ist).
    Kann ich mir nicht vorstellen. denn irgendwie muss der Anbieter ja seine Sender anbieten, sei es per App oder mit einem entsprechendenReciver der dann auch Pay-TV entschlüsseln kann.
     
  4. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Ich bekomme jetzt auch einen Anschluss von der DG. Hat es schon jemand versucht das DGTV auf einer Dream oder VU+ zum laufen bekommen. Habe Sat, aber als Backup wäre es nicht schlecht. Die Aminobox kommt mir nicht ins Haus. Firestick o.Ä. auch nicht.