1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    warte einfach ab, und rufe am 30.09.18 nochmal bei Sky an, und frage nach....wenn nicht, kannst du auch auslaufen lassen, und abwarten, was Sky dir evtl. im Okt. anbietet....es können dann 24,99 drin sein...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhang: kleine Info für alle, die verlängern->> Wichtig->> Sky-Go - nach einer Kündigung - gibt es mehreren Varianten. Es gibt Offerten mit oder ohne Sky Go. Bei VVL. sollte man aktiv danach fragen…nur bei Sky Q für 10,- ist Sky-Go und Sky-Go-Extra inkludiert.

fritzferdinand1 gefällt das.
  2. Penny666

Penny666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    So dann diesmal eben KEINE Verlängerung.

Ich hatte zum 31.7. gekündigt und mich mangels Zeit und Lust bisher nicht um eine Verlängerung gekümmert. Gestern kam dann der X-te Komm-Zurück-Brief für 24,99 (mit Sky+) bzw. 34,99 (mit Q) ohne AG. Also eben angerufen, Kundennummer angegeben, den Vorteilscode vom Brief durchgegeben, dann hieß es plötzlich er müsste mich als Neuvertrag anlegen, o.k. wenn die Konditionen die selben sind...

Auf meine Frage der Freischaltung auf der schon seit Jahren genutzten G09 VKDG-Karte kam: "Ja kein Problem", Kartennummer durchgegeben, Kontoverbindung (äh wieso, achja Neukunde), Name, Anschrift... Gut so sind wir dann schon bei 20 Minuten Gesprächszeit gewesen. Dann kam nach längerer Wartezeit in der der CCA sich mehrmals mit anderen beraten hat (man konnte ein paar Fetzen am Telefon mithören) die Frage nach der Seriennummer des VKDG-Receivers, also Karton aus dem Keller geholt (der CCA hat am Telefon gewartet) Seriennummer des Receivers (KDG-Samsung 320GB HD Receiver mit externen WLan Stick) vorgelesen, Stille... Beratung... "Ähm Hallo, das System nimmt das nicht, ich kann das nicht freischalten"...

??? Moment, der Receiver und die Karte sind seit Jahr und Tag bei Sky hinterlegt gewesen und liefen auch bis Ende Juli... "Es tut mir Leid aber auch mein Vorgesetzter kann das so nicht Freischalten"... Nochmal Karten und Receiver-Nummer verglichen, nö kein Fehler drin.

Er könne mir nur einen Sky+ mit neuer Karte schicken, äh nö will ich nicht, ich will wie bisher Sky auf meiner G09 in der von Sky zertifizierten KDG-Hardware laufen haben. Das geht nicht, das System lässt es nicht zu.

Der CCA war echt nett und bemüht und man merkte auch das es ihm leid tat, aber was soll's.

Mir hat es die Entscheidung leicht gemacht, die Richtung die Sky geht in den letzten Jahren gefiel mir eh nicht und ich hatte schon die letzten Wochen überlegt ob ich überhaupt verlängern will... Naja 2.BL und ein zwei Serien, ach für 25EUR kann man ja nochmal verlängern... Aber gut Entscheidung abgenommen, nach fast genau 25 Jahren als mal mehr mal weniger zufriedener Premiere/DF1/Sky Kunde bin ich dann jetzt Sky-Frei und werde daran auch nicht zu Grunde gehen (ging die letzten Wochen ja auch).

Wenn Sky jetzt auch im Kabel trotz vorhandenem KDG-Gerät, seine Zwangsreceiver durchdrücken will, dann ist jetzt auch für mich die Zeit der endgültigen Trennung gekommen.

Also:
    Alt: E/B/S/C HD Sky-Go 31,24€
    Neu: Kein Sky 0,00€

Danke für's lesen

grinsecatz, Milky18, Linni und 4 anderen gefällt das.
  3. ArnieArntt

ArnieArntt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Letztes Jahr zum 01.11.17 einen Neuvertrag über einen Bekannten hier im Forum für EUR 30,— komplett mit Sky Q Receiver abgeschlossen und wieder zum 31.10.18 gekündigt.
    Hab jetzt ein Angebot zur Vertragsverlängerung für 42,99 (oder 32,99 Sky+) bekommen für 12/24 Monate, was ich natürlich nicht annehmen werde.
    Dazu habe ich auf meine alte Kundenr. (lief bis 31.10.17) ein Angebot erhalten für Komplett mit Sky Q auf 24 Monate für 34,99 oder 24,99 mit Sky+ mit monatlicher Kündigungsfrist mit jeweils kostenlosem Receiver und Sky Go.
    Das Angebot auf die alte Nr. ist bis 30.09. gültig.
    Was meint ihr, da ich den Sky Q gerne nutzen möchte, tendiere ich zum Angebot für 34,99 und mtl. Kündigungsfrist oder meint ihr auf den Neuvertrag gehts im Oktober noch tiefer runter (mit Sky Q) ?
    Wie würde das laufen, wenn ich das Angebot zum 30.09. annehme, kann ich die Freischaltung bis Ende Oktober hinauszögern, um eine doppelte Abrechnung zu vermeiden?
    Viele Grüße & schönen Abend euch

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das glaube ich weniger, 24,99 + 10,- für Q ist Bestpreis....
    nein, das geht auch nicht, der Vertrag beginnt gleich x + 24 Mon. du kannst noch versuchen, ob du 6 FM für DAZN bekommst.....einfach probieren...

5. ArnieArntt

ArnieArntt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Alles klar, danke Jürgen. Dazn hab ich übrigens schon aber ein Versuch ist es aufgrund der Kündigungsfrist trotzdem wert ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  6. C0NTAGI0N

C0NTAGI0N Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen! Bin Kündiger zum 31. Oktober und mir wurde bereits seit Mitte September im KC eine Verlängerung für Sky komplett E+C+S+B mit HD und Sky Go für 29,99 €/24 Monate zzgl. 29 € AG angeboten. (Gleiche Konditionen hätte ich bisher auch) Da ich mit dem Preis sehr zufrieden bin, habe ich sofort zugeschlagen. Der kostenlose Sky Q Testzeitraum läuft noch bis Ende Dezember weiter und anschließend kann ich mich dann entscheiden, ob ich Sky Q dauerhaft für 10 € pro Monat dazu buche. Dass ich so ein gutes Angebot diesmal schon eineinhalb Monate vor Vertragsende bekommen habe, hat mich selbst überrascht...

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klassisches Kennzeichen eines "Basars". Finde das nicht ungewöhnlich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch kompetente, freundliche und deutsch sprechende CCA müssen Abschlussquoten erfüllen. Und wenn der Kunde wegen Bundesliga meckert, wird eben auch gern das möglicherweise neue Märchen einer ES2xtra Freischaltung oder Freimonate mit DAZN erzählt. Ich kann Dir jetzt nur raten....achte penibel drauf was die nächsten Tage passiert, vor allem die AB prüfen. Das Gerede von "dauert hier noch, dauert da noch" zielt vielleicht auf den Ablauf der Widerrufsfrist. Den Kunden so lange hinhalten bis die Frist abgelaufen ist und dann hat man ihn mit falschen Versprechungen im Sack. Und deine 6 Monate DAZN sind ja auch in der "da kommt was von DAZN, nur Geduld" Schwebe, möglicherweise selbe Hinhaltetaktik, um die Widerrufsfrist ablaufen zu lassen. Wenn in der AB nicht explizit drinsteht "12 Monate ES2xtra HD Freischaltung kostenlos" und "6 Monate DAZN kostenlos"...ggf. widerrufen wenn das ausschlaggebend war. Alles was dann noch von der Hotline kommt ist Hinhaltetaktik um die Widerrufsfrist zu erreichen und sich einen abzulachen, dass man eine leichtgläubige Natur abzogen hat.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
  9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Was soll diese Pauschalisierung? Ja, das mit Eurosport 2 HD Xtra hört sich dubios an. Das Angebot mit DAZN gibt es dagegen ohne Frage wirklich und wurde mir unabhängig voneinander von zwei CCA angeboten, als ich nur die "besondere Überraschung" aus der E-Mail erwähnte, die wie folgt beschrieben ist:
    Da liest sich ohne Frage 6 Monate DAZN kostenlos heraus, ohne das Angebot direkt zu erwähnen.

Natürlich kann es sein, dass dieses Angebot nur für diejenigen gilt, die auch wirklich die E-Mail bekommen haben. Darüber hinaus kann ich mir aber auch vorstellen, dass DAZN durchaus besonderes Interesse daran hat, in direkten Kontakt mit sportinteressierten (und logischerweise eindeutig zahlungsbereiten) Sky-Kunden zu kommen. Eine bessere Zielgruppenansprache gibt es kaum für DAZN. Da wird DAZN auch sicher ein Auge zudrücken können, wenn einer zusätzlich das Geschenk bekommen sollte.

oerli gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.