1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Na Kovac kann ja nicht selbst die Tore machen.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    dann soll er halt das nötige personal bringen, um endlich klarer zu führen. oder nach dem 1:1 zurückzuschlagen (da gings bekanntlich nicht mehr).

wie gesagt, das ist bisher für mich der einzige kritikpunkt, dass man spiele nicht so frühzeitig klarmacht wie bei den vorgängern. selbst gegen hoffnungslos unterlegene leverkusener gab es ja erst in der 89. das erlösende 3:1.

immerhin hat mir das cl-spiel in lissabon gefallen und darauf kommt es mir ja bekanntlich an. ;)

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir die letzten 3 Spiele der Bayern ganz angeschaut.

Diese extrem und aus meiner Sicht übertrieben ökonomische Spielweise kann ich nicht verstehen. Bis zum 1:0 hatte man wirklich viele Torchancen, aber nach dem 1:0 gab es nur noch die Chance von Sanches und das Abseitstor von Ribery. Viel mehr wurden ganz deutlich minimum 2 Gänge rausgenommen. Gegen Schalke war es so ähnlich, wobei dort von dem Schalker ein Elfer zum 2:0 geschenkt wurde. Ansonsten wäre es wohl wieder nur das Verwalten vom 1:0 gewesen.
    Ich verstehe den Grund ehrlich gesagt nicht. Ja, es sind mehrere Spiele in wenigen Wochen, aber in der Champions League ist man in einer angenehmen Gruppe und im Pokal wartet auch kein großer Gegner. Wieso also so extrem auf Verwalten spielen? Jetzt schon an die Gesamtbelastung in der Saison zu denken wäre auch absurd und wird höchstwahrscheinlich nicht der Grund sein. Der FC Bayern sollte meiner Meinung nach auf ein 2:0 oder gar 3:0 gehen und dann erst Gas rausnhemen.

Noch ein Punkt zu Ribery. Ich bin sehr skeptisch, ob sich Bayern einen Gefallen damit tut Ribery Jahr für Jahr einen neuen Vertrag anzubieten. Er verliert sehr viele Bälle durch misslungene Dribblings, spielt viele Fehlpässe und insgesamt ist er mittlerweile ziemlich einfach zu verteidigen.
    Natürlich hat man auf Coman gesetzt, aber gerade wenn die Verletzungsanfälligkeit von ihm bekannt ist, hätte man durchaus im Sommer reagieren können. Für die wichtigen Spiele sehe ich Ribery nicht mehr in der Lage, um die Mannschaft nach vorne zu bringen, Am Einsatz fehlt es sicherlich nicht, aber es geht halt irgendwann auch nicht mehr. Denke, Ribery ist an diesem Punkt angekommen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    Unvernünftig gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gestern lag das Problem eindeutig an der katastrophalen Chancenverwertung.
    Der Ausgleich war dann nach der sog. "Fußballerlogik" konsequent.(Wenn man den Ball vorne nicht reinmacht, bekommt man ihn hinten rein)
    Ein 1:0 ist einfach ein gefährliches Ergebnis, da ein Ball immer mal durchrutschen kann. Diesmal ist es dem Neuer passiert, aber das gehört nach seiner langen Verletzungspause einfach mal dazu.

Aber ich muss auch Augsburg meinen Respekt zollen, sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    war für mich eh kein klassischer torwartfehler. süle rempelt ihn von hinten an. bei einem gegner wäre das foul und wird abgepfiffen. so halt ungeschickt von süle, vielleicht hätte neuer auch gucken können. aber ein richtiger patzer war es mMn nicht.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Red ned rum, das war ein schwerer Patzer von Manu.

Passiert mal.

Sieht die geneigte Fachpresse übrigens auch so.

Peter321 gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    genau lesen. ich sage nicht, dass es kein fehler war. nur eben kein klassischer torwartpatzer. und dass es bei einem gegner da foul geben würde, weiß jeder depp. so stand halt süle in seinem weg anstatt ein gegner, und dann siehst du als torwart blöd aus ohne groß gepatzt zu haben.

wärst du bloß mal bei verantwortlichen und trainern so konsequent wie bei einem kleinen torwartfehler. aber da nimmst du immer alle in nibelungentreue in schutz. :D

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Du hast ja auch deine Lieblingen, ne? Wenn dieser Patzer dem Ulreich passiert wäre... ;)

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    der wurde bei seinen zig patzern aber nie angerempelt ;)

nachtrag zur "fachpresse". ein carlo wild vom kicker hat aus meiner sicht überhaupt keinen peil vom fußball. da haben sicher viele fans mehr ahnung. ähnliches gilt für uli khöler von SSNHD.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Neuer wurde auch nicht angerempelt, sondern ist in Süle reingesprungen ;) Passiert hundert Mal in der Saison.

drgonzo3 gefällt das.