1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da gibt's nix zu Erläutern.... Die Mehrheit der Gesellschaft, behaupte ich, hat sich diesbezüglich auf den 12 Wochenmodus geeinigt bis wann straffrei abgetrieben werden darf und setzt dabei Regeln ein. Auch ab wann Leben definiert ist und es moralisch nicht mehr möglich ist abzutreiben. Alles andere treibt die Frauen massiv in die Illegalität eines mittelalterlichen Instruments. Und das haben wir in Teilen Deutschlands seit 1972 überwunden. Im anderen Teil Deutschlands leider erst deutlich später. Aber wir reden auch leider erst jetzt darüber das die Kirche unter staatlichem Schutz Kinder ficken kann und sogar selbst bestimmt ob sie interne Unterlagen rausrückt oder nicht.... Kommt mir also bitte nicht in dieser Republik mit Moral, da kriege ich das kotzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    Pedigi und grummelzack gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich rede nicht über Moral. Aber du bist gerade leider ziemlich emotional und unsachlich.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Fakten. Auch das am stärksten Männer über Frauenkörper entscheiden wollen. Wir haben das gesellschaftlich und politisch eigentlich überwunden. Deshalb mein Einwand gegenüber dem Voruser der OT seine Moral an den Mann bringen wollte.
     
    Monte gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mal mit jemandem geredet dessen Eltern ihn als größten Fehler ihres Lebens sehen und auch so behandeln?

    Es gibt so viele Single Mütter die ihre Kinder hassen weil sie überfordert sind. Heute werden auch keine richtigen Werte mehr vermittelt. Der Riss in der Gesellschaft kommt am Ende auch genau deswegen zustande.

    Ich verstehe deine Emotionalität dahingehend, aber du solltest versuchen das ganze Spektrum zu sehen.

    Genauso sehe ich es kritisch wenn 2 Menschen mit jeder Menge Erbkrankheiten in ihren Familien auf Teufel komm raus ein eigenes Kind wollen. Wie es dem Kind damit geht fragt oft niemand und oft fühlen sich die Eltern ja sogar noch als Helden weil sie ein schwerbehindertes Kind großziehen.

    Das dieser kleine Mensch sein ganzes Leben leidet weil die Eltern puren Egoismus walten lassen finde ich fürchterlich.

    Hinsichtlich der Überbevölkerung muss man eher Richtung Indien, Afrika und co. schauen. Da werden mehrere Kinder gezeugt obwohl nicht mal eines richtig versorgt werden kann. Oft spielt da Religion eine sehr große Rolle.

    Kinder sind mittlerweile eine Ware geworden und das ist in der deutschen Gesellschaft auch so. Es gibt Mütter die nur wegen der Kohle ein Kind bekommen. Es gibt Internetforen in denen sich Frauen gegenseitig beraten wie sie sich ein Kind von irgendeinem Mann abholen um ihn dann als Versorger zu haben. Natürlich darf er nur zahlen und sein Kind kaum bis überhaupt nicht sehen.

    Bei sowas platzt mir auch ganz schnell der Kragen und ich muss wirklich aufpassen da nicht ausfallend zu werden.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Geht hier anscheinend vielen so, und ist ja auch ein heikles Thema - keine Frage. Aber vielleicht sollte man sich gerade deswegen versuchen am Riemen zu reißen und halbwegs sachlich zu bleiben? Ich habe aber natürlich auch keine Patentlösung. Ich kann beide Seiten ein bisschen verstehen, bin aber heilfroh, dass ich hier nicht entscheiden muss! Wer meiner Meinung nach bei der Entscheidung aber im Mittelpunkt stehen muss, ist die Mutter. Die sollte immer das letzte Wort haben, nachdem sie vorher sensibel und kompetent von neutralen Fachleuten beraten wurde. Just my 2 Cent.
     
    Monte gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ich zu unsachlich? Wenn ja dann tut es mir leid.

    Und sollte der Vater kein Recht auf Mitsprache haben?

    Ein guter Freund von mir hat Jahre nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat erfahren das er eigentlich Vater sein könnte. Die Freundin hat ihm nichts von der Schwangerschaft erzählt und einfach so abgetrieben. Er leidet bis heute sehr darunter und hat sich entschieden nie wieder über Kinder nachzudenken.

    Eines der riesen Probleme in DE ist das Väter absolut nichts zu melden haben. Was dann auch erklärt warum so viele Angst haben davor eine Familie zu gründen. Als Mann bist du heute der Frau komplett ausgeliefert wenn es um Kinder geht. Ist aber nur ein Nebenthema.

    Bevor man nicht wieder zum gesunden Familienbild als Grundschablone zurück kommt solange wird es nicht besser werden. Natürlich möchte ich andere Familienmodelle damit nicht herabsetzen. Es geht am Ende drum was draus gemacht wird aber wenn ich sehe wie kaputt gerade die Jungs sind welche später mal Männer werden sollen...ja dann sehe ich schwarz.

    Es ist wirklich ein schwieriges Thema.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich denke, er meinte eher meine doch recht "gossenhaften" Auslassungen zur Umschreibung des Sexualaktes. ;)
     
    Ulti gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beischlaf, Nageln, Rammeln, Rödeln, den Salat Schütteln, den Biber füttern...und natürlich...Liebe machen.

    So jetzt haben wir alles an Profanität durch und wir können uns weniger prätentiös geben. :D
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe niemanden konkret angesprochen. Einfach nnur so allgemein. :)
     
    Ulti gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wieso soll das menschenverachtend sein ?
    Ist es wirklich einen Kinde gedient, das ausgetragen wird, aber auf Deutsch nur ein Drecks Leben während seiner Lebenszeit hat ?
    Im Zusammenhang habe ich folgendes verbunden: Wenn jemand z.b eine schlimme Krankheit bekommt, die z.b. die Lebensqualität erheblich einschränkt, (Blindheit, Rollstuhl) dann wäre es doch verständlich, wenn der Betroffene für sich selber die Entscheidung trifft, lieber kein solches Leben, als noch mit so einer enorm eingeschränkten Lebensqualität zu leben.
    Gut ein neugeborenes Kind kann ja nicht wissen, was ein besseres Leben ist, wenn es nur ein schlechtes Leben hat.
    Also mein Argument ist nicht in jeder Beziehung nachvollziehbar.
    Natürlich nicht, aber man könnte auch weitläufiger denken, und meinen, das stetiges Wachstum eben nicht zwangsläufig was positives ist.
    Und das vollzieht natürlich den Gesamtkontext, der immer so tut, als ist Kinder bekommen was generell positives, letzteres nur wenn jener das auch nur will
    Kleines Problem, nur Frauen können im Bezug diesen "Mord" begehen.
    Wenn auch Männer Kinder bekommen könnten, dann wäre dieser von dir gesetzte Verantwortungsbezug sicherlich relevanter.
    Teilweise nachvollziehbar, aber gerade in solchen Staaten (ich beziehe mich mal weitläufiger) wo Abtreibung unter Strafe gestellt wird, ist es dank Klerus und Co, oder sonstiger religiöser Einflüsse oft so das auch Verhütemittel die Pille oder Kondome gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar bzw. verboten sind .

    Sicherlich nicht in allen Fällen, aber oft in vielen.
    Doppelmoral gibt es immer und überall, und jede Seite ggf. meint "Gut" und "Anständig" zu sein - da ist da steht dann auch eine Art "Marketing" dahinter.
    Das Argument in gewisser Weise heißt auch Selbstbestimmung. Und so lange nur Frauen Kinder bekommen, die Männer aber oft auch sexuell die "Motivierteren" sind, so lange kann man nicht ernsthaft einen Moralvorbehalt hegen.
    Eben nicht !!!! Eine funktionierende Natur ist wichtiger als geborenes Leben.
    Und Tiere sind eben dahingehend sympathischer, da diese eben nicht aus Spaß oder Habsucht töten (wie Menschen) sondern ausschließlich zur Nahrungsbeschaffung.
    Denn nur in einer funktionierenden Natur mit ausgeglichenen Klima kann Leben vollzogen werden, was auch Lebenswert ist.

    Ich sage es mal knallhart, lieber nur 5 Milliarden Menschen auf der Erde, denen es gut geht, als 20 Mrd Menschen wo einem überwiegenden Teil es elende geht, und auch der Rest Angst haben muss, von Katastrophen wie Klimaerwärmung etc. Schritt für Schritt zugrunde gerichtet zu werden.
    -
    Natürlich Abtreibung ist immer das schlechteste aller möglichen Mittel, aber es ist eben immer einfach gesagt, wenn einer nicht betroffen ist, von gesetzter Problematik.
    ->
    Natürlich gibt es auch Männer die negativ betroffen sind von Madams untergejubelten Kind, aber als Mann sollte denne immer gelten: Das Dingelchen was da so baumelt, kann dir einbrocken, das du 18 Jahre nur als Zahlvater degradiert wirst, mit der Androhung, wenn du nicht zahlst, es bis in den Knast gehen kann. Aber Leben ist ein Risiko
    Wie auch mit normalen Waffen: Benutze dieses vorsichtig, und besser nutz das Hirn lieber zu viel, als ausführende Vollsteckungsorgane. :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    Monte und Wolfman563 gefällt das.