1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Sport1 bekommt Free-TV-Rechte der Basketball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Telekom sublizensiert die TV-Rechte der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) für fünf Jahre an Sport1. Bis zu 47 ausgewählte Spiele ab der Saison 2018/19 gibt es dann im Free-TV.

Startseite | Weiterlesen...

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja toll, sollte der Sender dann wirklich einmal Sport zeigen, statt nur Schrauberdokus und Call-In mit stundenlangen Bildern von wabbernden Lokomotiven zusammen mit einem bärtigen Vogel und einem ständig reinlabernden Redakteur, der es nicht zum Moderator geschafft hat.
    Hat Sport1 noch nicht begriffen, dass 9live und das Thema Call-In schon lange tot sind? Glaube kaum, dass man mit sowas, selbst am Samstag um 20:15 Uhr noch heute zahlreiche Anrufer generieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gute Nachricht. Da ich früher selber gespielt und Mannschaften trainiert habe werde ich mir einiges ansehen.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die BBL läuft doch sowieso schon seit Jahren auf Sport1.

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Aber nun gibt bzw. gäbe es auch die Finals 3 , 4 und 5 auf Sport1..

6. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Super, für Nicht Telekom Kunden wie mich, eine tolle Nachricht! :)

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin auch kein Telekom-Kunde und ärgere mich über die DEL-Sportrechte bei der Telekom noch mehr. Naja man könnte ja etwas Geld in die Hand nehmen. Aber Sky, DAZN und Eurosport Player sollten so langsam reichen. Insgesamt ist es eine gute Nachricht, dass BBL bei Sport1 zu sehen ist, wie ja auch ein DEL-Spiel pro Spieltag. Aber ich würde mir halt schon noch etwas mehr wünschen, zumal man ja bei Sport1 jedes noch so unbedeutende Fussballspiel zeigt, wo man die Rechte noch kriegen kann.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir hier fehlt
    Anscheinend verdient Sport 1 immer noch genug Geld damit, um das an einem Samstagabend (wo bestimmt genügend Sport irgendwo betrieben wird) zu besten Sendezeit zu zeigen.

Damit nimmt man Geld ein, Sportrechte kosten Geld. Geld das Sport 1 wohl nicht hat. Ist zwar traurig, aber wohl wahr.

SpongeTheBob gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der DEL und BBL würde ich mir ein wöchentliches Magazin im Free-TV wünschen. So dass man da einen "Einblick" in die Liga bekommt. Mit Interviews, Geschichten, aber auch Ausschnitten von den anderen Spielen, Tabellen, Vorschau auf die nächste Runde. Einfach auch um "Appetit" zu machen, vielleicht bucht dann der eine oder andere ein Telekom-Abo.

Finde ein Spiel pro Runde im Free-TV einfach zu wenig. Damit bekommt man keinen Eindruck von der Liga. Sieht manches Team, vielleicht nur 2-3x mal in der Saison.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Freitagsspiele der DEL kommen doch so gut wie gar nicht bei Sport1.