1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kick FM - Dance Music only

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Medienmogul, 23. September 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    an diesem Sonntag habe ich beim Autofahren auf der Frequenz von NDR Kultur plötzlich die RDS-Kennung "Kick FM" drin gehabt.

    Die Frequenz ist 98,80 MHz. Das Signal kam erstaunlich gut zusammen mit den Holländern und war wenige 100 Meter später wieder kaputt.

    Als Standort könnte ich mir deshalb etwas in der Nähe von Roermond vorstellen, oder vielleicht Belgien, aber sonst habe ich keine Idee.

    Die Moderation ist in Deutsch mit Nachrichten zur vollen Stunde.

    Anscheinend handelt es sich um dieses Programm:

    kick!fm – Dance Music Only!

    Meine Versuche, einen UKW-Sender für "Kick FM" im Internet zu finden, haben allerdings nur erbracht, dass das Programm in Essen zeitweilig auf 87,50 ausgestrahlt wird.

    Über die Frequenz 98,80 habe ich nichts gefunden.

    Wer weiß mehr über Kick FM? :confused:

    Ist es vielleicht ein Piratensender? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na ja mehr oder weniger, Veranstaltungsfunk könnte man das ganze auch nennen, die Frequenz ist offiziell nur eine Zuführung auf 87,45 - welche dann eben ganz unbeabsichtigt auch auf 87,5 MHz zu empfangen ist. Ansonsten den Empfang genießen und vielleicht nicht allzuviel Preisgeben von Empfangsort und Frequenz, da hat man dann meistens mehr und länger gut davon.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachtrag: ich habe im Internet einen Aprilscherz gefunden, dass Kick FM die Frequenz von Fantasy Dance übernimmt. Auch wenn das damals (in 2011) nicht geklappt hat, könnte es deswegen sein, dass der Sender in Belgien steht. Zu meinen Empfangsbeobachtungen würde das gut passen. Dann wäre die neue UKW-Frequenz 98,80 außerhalb der deutschen Jurisdikation. :eek: :cool:
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Äh ja genau, wie auch immer...:rolleyes:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    In diversen Radio Foren ist der genannte Sender schon bekannt. Ansonsten zu diesem Thema am besten die Füße Stillhalten.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kick fm ist ein super Sender. Keine Werbung und gute Musik. Hab ihn schon damals 2012 durch Zufall gefunden wo ich in meerbusch in der Reha lag. Damals noch auf 95.55 UKW. Immer Bomben Empfang. Leider findet mein Alexa über Tune in den Sender nicht mehr
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute gibt es eine Geburtstagsendung 10 Jahre KickFM.
    www.kickfm.eu
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019