1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

33 Milliarden Euro: Comcast gewinnt Bieterschlacht um Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2018.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Verstehe manche Diskussion hier nicht! Habt ihr mal daran gedacht, dass die Verbreitung über das Internet für die Anbieter deshalb so interessant ist, weil sie dadurch viele wertvolle Daten erhalten, die sie durch Sat ode Kabelverbreitung nie bekommen würden?
    Ich denke, dass das der größte Wert der 23 Mio zusätzichen Kunden für Comcast sein wird.

NedFlanders gefällt das.
  2. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Die wird es bald nicht mehr geben.

Es könnte doch auch so aussehen

Verfügbar auf allen TV-Plattformen wie Telekom Entertain, Unitymedia Horizon oder Vodafone GigaTV.
    Auf fast allen Geräten verfügbar per Streaming (Smart-TVs, Apple TV, Fire TV, Playstation, Xbox, Tablets, oder direkt im Web).

Dr Feeds gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn sie auf Internet umstellen, sollen sie auf jeden Fall mal ne ordentliche Quali anbieten. Die aktuellen Sky Streams gefallen mir nicht so gut, deshalb zeichne ich alle Filme auf +1 auf. Da hab ich dann ne ordentliche Bitrate

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für Österreich ist ja schon eine reine Internetverbreitung angekündigt. Soll nächstes Jahr starten.

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    So gut kann Sky gar nicht mehr werden, das ich mir das nochmal antue!!

6. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Der Grund für Eurosport die BuLi Rechte die sie haben zu kaufen war sicher nicht der Start von DAZN. Bundesliga macht bei DAZN doch aktuell wirklich nur einen kleinen Teil des Angebotes aus. Mehr wäre sehr wünschenswert.
    Man sollte nicht den geplanten Deal zwischen Sky Deutschland und Eurosport in Bezug auf die "No Single Buyer Rule" bei der letzten Rechtevergabe vergessen, der dann letztlich wegen des Streits der Mütter in UK platzte.

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Habe ich auch gar nicht gesagt. Aber die Bundesliga hat die Regel deshalb eingeführt, weil es mit Sky schon so gut lief und man sich noch mehr Geld erhoffte. DAZN ist mit einer ähnlichen Motivation eingestiegen, weil sie eben sahen, dass es im deutschen Markt noch viel Potenzial gibt.

8. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Die Regel "aktiviert" hat das Kartellamt, in der Erwartung von Konkurrenz bei der Bundesligaübertragung. Man hat nur den Fehler gemacht Pakete nach Spielen anstatt nach Übertragungsweg zu schnüren.

9. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Den Unternehmen in Amerika interessiert nur Kohle es ist vollkommen egal mit wieviel Abos.
    Amerika weiß ganz genau das Deutschland noch voll als Entwicklungsland im Bereich Pay-TV und im Streaming Bereich zählt. Das geht hier in Deutschland noch richtig ab.
    Solange der digitale Ausbau hier in Deutschland soweit hinter hängt, ist und bleibt SAT die einzige Alternative. Denn die Kabelanbieter sind ja jetzt schon vollgestopft. Gesagt habe ich schon immer, in Deutschland hat Pay-TV noch großes zu erwarten, es dauert halt hier länger als sonstwo.
    Die Engländer haben den Markt abgegrast, kommen ja kaum noch Abos zustande, wo es hier in Deutschland noch so richtig los geht. Beim Streaming, merken doch die Leute schon das das Film Angebot, wie z. B. Netflix ziemlich dünn aussieht, vieler ausländischer Müll, deutsche Syncronisation muß man schon ganz schön suchen. Nur weil Netflix paar alte Schinken eingekauft hat, ist Netflix für mich noch lange nicht die Creme ala Creme. Bei Amazon doch genauso und über MAXDOME red ich schon gar nicht.
    Seht doch Euch MagineTv an, diese Anbieter wird es nicht mehr lange auf den Markt geben.
    Es hat lange gedauert, bis Sky dahinter kam lineares Fernsehen mit Streaming zu verknüpfen, daß ist der einzig richtige Weg für die Zukunft.
    Nun kommt Comcast vielleicht auch nach Deutschland und wir werden sehen. Ich kann nur hoffen, das dann endlich Schluß gemacht wird mit diesen Rabatten, Max. 10 € auf Komplett für 6 Monate ansonsten auf wieder sehen. Mehr wie eine Million Abonenten werden nicht kündigen und haben aber dafür vier Millionen Abonennten, die bereit sind andere Beiträge zu zahlen. Hoffentlich machen die kurzen Prozeß wie in Amerika, genau dann hat Sky wieder Chancen, aber nicht so ein rumgewurschtle. So was habe ich nie verstanden, sollen doch alle dann zu Netflix gehen, diese werden dann auch ganz schnell merken, daß die Handvoll Filme die man sich wirklich ansehen kann und weiter gibt es nicht. Mit den Serien kann mich Netflix auch nicht vom Hocker hauen, Sky hat da ein wirklich gutes Angebot. Man kann hier noch viel schreiben, aber dazu habe ich echt kein Bock heute Abend.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weils zu heute passt. Euer tolles Internet-TV. Unwetter über Erding. Internet fällt von 9-10 aus, SAT TV läuft. Kommt hier regelmäßig vor, das die Telekom aufgibt, aber meine SAT Anlage ihren Dienst verrichtet