1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Kabelnetzbetreiber Comcast übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 6. November 2017.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Disney übernimmt FOX allerdings auch nicht komplett, sondern "nur" den Großteil seines Film- und Fernsehgeschäfts, inkl. der Auslandstöchter und -beteiligungen.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup, richtig. Ich hab’s nur stark vereinfacht.

3. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wäre ja ganz gut wenn zukünftig dann der hulu content bzw. die eigenproduktionen nicht bei der telekom sondern auch bei sky landen würden.

darüber hinaus weiss ich aus sicherer quelle, dass comcast höchst persönlich alle sky q receiver verschrottet und sky q und sky go komplett einstampft, um extrem schnell neue geräte auf den markt zu bringen und natürlich eine app, die mich auf jedem device meiner wahl den content in bester hd bzw uhd/hdr qualität anschauen lässt! ohne tonprobleme und ohne aussetzer bei live sport! ja, ich bin mir ganz sicher ;-)

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zu hulu: da wuerde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Disney wird nach Uebernahme der Fox Anteile mehreitseigner und vielleicht tauschen Disney und Comcast sogar die restlichen 39% der sky Anteile gegen die Hulu Beteiligung. Dann waer Comcast bei Hulu komplett raus

MtheHell und waxen gefällt das.
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, mit grosser Wahrscheinlichkeit verkauft Disney seinen Sky Anteil an Comcast und Comcast verkauft seinen Anteil an Hulu an Disney.
    Habe ich gelesen, wo weiss ich nicht mehr. Angeblich will Comcast schon einige Zeit bei Hulu aussteigen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heißt nicht Biographie Channel A&E und sind nicht alle Drittsender über Sky empfangbar?

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich gibt es weiterhin Rückholangebote oder günstige Preise.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich bald nicht mehr, damit ordentlich Geld für Rechte da ist. Diese Rabattschlacht muss ein Ende haben.

Mike91, SpongeTheBob und sanktnapf gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schätze mal auch das die Zeit der hohen Rabatte vorbei ist.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich glaube eher, es wird eine komplett neue (Preis-)Struktur geben.

Aber in allererster Linie bin ich gespannt, ob die Sky-Gruppe so erhalten bleibt. Denn klar ist, dass Comcasts Interesse an Sky nur mit Blick auf das UK besteht - dort gehört ihnen das Netz, die Infrastruktur inkl. Abonnenten. Dort funktioniert deshalb Q und die anderen Spielereien (so wie hier die Boxen der hiesigen Provider, vom MR der Tkom bis zur Horizon von UM).
    Italien läuft finanziell wenigstens und der Marktanteil ist in Ordnung, aber Deutschland (1,5% Marktanteil) wird nur durch die Gewinne der gesamten Gruppe aufgefangen (sieht man ja in den Bilanzen). Hier gehört Sky kein Kabelnetz, man zahlt dafür bei VF/UM & Co. (und natürlich an Astra und die Telekom für Sat & IPTV).
    Und die rein regionale Rechnung geht dank der BuLi-Kosten ja eh nicht auf - Babylon Berlin hin oder her...
    Das einzige, was Sky D jetzt neu gehört sind 500 weitere CCA/Verkäufer von @FRIENDS, die man jetzt übernommen hat (quasi 500 neue Eimer um das eindringende Wasser raus zu schöpfen).

Anm.: Ich als Comcast würde mich mangels Rentabilität von der deutsch-/österreichischen Abteilung ja trennen und die auf eigenen Füßen stehen lassen. Franchise-Modell. Wir liefern ein paar Inhalte und das Logo, den Rest machst Du in Eigenverantwortung selbst (und was das dann bedeutet, kann man sich denken).
    Da sind dann "Wirtschaftsmanager" gefragt und keine Träumer, die sich im Marketinggeschwafel verrannt und den Bezug zur Realität völlig verloren haben. Da wird dann wirklich mal einiges "neu definiert". Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018