1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

33 Milliarden Euro: Comcast gewinnt Bieterschlacht um Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2018.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    An so etwas hatte ich auch gedacht: Ein großes und umfangreiches Startpaket und dazu "echte" Premiumangebote. Gerade in der Konkurrenz zu Netflix und Amazon erscheint mir 40€ allerdings auch zu viel. Ich lande da eher bei 30€.

    Also z. B.:

    30€ für ein neues Paket mit
    - Sky Entertainment (in der jetzigen Form)
    - alle Kanäle aus dem Filmpaket (AUSSER SKY CINEMA), also Sky XYZ, Disney Cinemagic, TNT Film, Kinowelt TV
    - ein neuer Basissportkanal (der auch vereinzelte Bundesliga-Spiele zeigt, z. B. ein 15:30-Spiel am Samstag)
    - Eurosport 2

    Gerade für die Konkurrenz mit den VOD-Anbietern müssen hier auch Filme enthalten sein und auch im Sport müssen exklusive Programme vorhanden sein.

    +10€ für Sky Cinema mit den aktuellsten Premieren (wieder mehr davon)
    +10€ für Sky Sport (Zuschnitt wie jetzt)
    +20€ für Sky Sport Bundesliga (mit den restlichen Spielen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    sanktnapf gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    billiger werden Abos deshlab sicher nicht. Muss ja wieder reinkommen das Geld. Aber vielleicht hört mal diese blöde Rabattierung endlich auf und jeder Kunde zahlt, das was er sehen möchte fair und die Kunden werden nicht gegeneinander ausgespielt. Ggf. auch, dass der Preis nach Empfangsart gestaffelt wird. Die die nicht alles sehen können mangels Einspeisung, sollen auch nicht für alles zahlen müssen. Das wäre nur fair.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Würd ich auch nich, nachdem im letztem Jahr massig Sender weggefallen sind und im Sport siehts auch Mau aus. Sky hat nur den Rotstift angesetzt in letzter Zeit. Nie war ich weiter weg vom Standardpreis! Für mich ist eindeutig zuviel weggefallen. Hätte ich hier ordentliches Internet, hätte ich auch schon längst einen Versuch mit DAZN gemacht. So hat es noch keinen Zweck, aber man buddelt seitens der Telekom fleißig im Dorf. Hoffe das Vectoring (letzte Meile halt Kupfer:() was bringt und dann mal schauen(y)
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Worte "Sky" und "fair" schließen sich imho gegenseitig aus, was ich anhand von zahllosen Beispielen benennen könnte. Von allen Anbietern, die ich abonniert habe, genießt Sky bei mir mit Abstand am wenigsten Vertrauen!
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz zusammengefasst der DF Forum Tenor (gesammelt über die letzten 2 Jahren)

    Na endlich...jetzt kommen die Milliarden Dollar für das runderneute SkyD Programm (y). Wieder alle Major Filmstudios ab 2020, ein weiteres Dutzend europäischer und skandinavischer Indiestudios, als erste Kundenzufriedenstellungsmaßnahme alle Sky Filmsender ab 2019 in HD, die Premium Filmsender in UHD, alle europ. Top Fußball Ligen, Fußball WM, EM, Formel 1 wird ab 2019 zurückgeholt, SkyD steigt ab 2020 mit exklusiven Biathlon-/Skispringen-und Ski Alpin Rechten erstmals in den Wintersport ein, um das Sportpaket wieder aufzuwerten. Comcast investiert in 30 neue exklusive Serien pro Jahr die auf Sky Atlantic ausgestrahlt werden, daneben gibt es mit Tom Cruise, Johnny Depp, Jennifer Lawrence und Ryan Gosling Exklusivverträge für insgesamt 20 neue Filme in den kommenden 3 Jahren, exklusiv bei Sky ohne Kinoauswertung. Die GoT Macher werden 2 neue exklusive Serien für Sky Atlantic entwickeln.

    Daneben ist geplant, die DAZN App und Netflix App in bestehende Sky Abos ohne Aufpreis zu integrieren. Es gibt ein optionales Linux Update für den Sky UHD Receiver, SkyGo kann parallel auf bis zu 10 Geräten benutzt werden, Unterbrecherwerbung auf Sky1 und Sky Krimi wird abgeschafft, 2 neue Transponder bei Astra bestellt, die Callcenter werden in Unterföhring gebündelt und mit 3.000 neuen regionalen Mitarbeitern bestückt. Bei den Abopreisen schafft Comcast das Durcheinander und die Rückholerangebote ab, es wird künftig nur noch Sky Komplett für 24,99 Euro für Neu-und Bestandskunden geben. Daneben wird ein innovatives Kundenbindungsprogramm ab 2019 gestartet, bei dem die Sky Abonnenten je Einschaltminute 0,05 Cent auf ihr Kundenkonto gutgeschrieben bekommen. Für Sky Cinema und Sky Bundesliga beträgt die Gutschrift 0,1 Cent/Minute. Ausfälle bei SkyGo werden zur Verwaltungsvereinfachung pro Tag mit 5 Euro vergütet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt drehsde aber gewaltig am Rad @Berliner :D
     
    Force, SHSNSven und jfbraves gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur die Erwartungshaltung wiedergegeben.
     
    nazuile, SpongeTheBob, -wolf- und 2 anderen gefällt das.
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Comcast wird es nicht leicht haben den Deutschen zu erklären das Sky teurer wird. Schon jetzt jammert der Sky Chef das zuwenig Abonnenten dazu gekommen sind. Auch wegen schlechte WM und zu gute Bayern. Letztendlich wird es einen großer Haufen Streamshit geben, der anfällig und unattraktiv ist.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Verstehe bis heute nicht, dass man Vollpreisabo und Rabattabo nicht entgegenkommt und in der Mitte ein Preis findet.
    Hoffe das man von seinen Zwangsgeräten abkommt. Schon die Sache mit Sky Ticket zeigt wie Realitätsfremd man ist. Eigentlich müsste dieser Seervice auf allen gängigen Geräten ala FireTV, Android TV, Browser, Apple TV und Co geben. Statt dessen nur mit Windows 10 App und eigenem Sky Ticket Stick.
     
    sanktnapf und Winterkönig gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, fuer Apple TV gibt’s immerhin ne App. Schon lange.