1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Hier im "Experten"-Forum hilft das dem Sky-"Normal"-Nutzer wenig - so was gehört in die beigelegte Schnellhilfe beim ersten Anschluss des Receivers...

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Es gab nen umfangreichen Betatest an dem ich auch teilgenommen hab.

Erkläre mir also einmal bitte einmal wieso dieser überhaupt durchgeführt wurde wenn das Ergebnis schon vor Beginn des Tests festgestanden hatte, dass die Soft ohnehin so ausgerollt wird wie sie ist, da praktisch 1:1 aus England übernommen.

"Videotext und Eutelsat" brauche ich nicht mehr, wie Du sagst. Also vor Q brauchtest Du es und nach Q nicht mehr? Da kommt man sich ja langsam vor als Skyentology Hypnose Hotlines geschaltet hätte, wo dem Unterbewusstsein suggeriert wird was man noch braucht oder nicht.

Fakt ist, dass in laufende Verträge eine neue Soft eingespielt wurde, wo dann Einiges von vorher nicht mehr vorhanden war, obwohl dies laut AGB eigentlich nicht möglich sein darf. Auch hierzu verlierst Du kein Wort! (ich rede jetzt nicht von Betatestern die dies freiwillig gemacht haben, wobei auch diese nicht im Vorfeld über die Wegfälle wie Videotext, manuelle Aufnahme etc informiert wurden)

Im Übrigen hat selbst @Eike noch vor gar nicht allzu langer Zeit hier gepostet, dass es ungeheuerlich ist so ne halbgare Soft auszurollen.

24 € im Jahr mehr pro Receiver ist für Dich OK? Von Umweltbewusstsein wohl noch nix gehört. Hast Du ein Kind? Ich schon...

Und bei zwei Receivern wie bei mir wird es dann noch mehr Verbrauch. Wie ist das dann hochgerechnet auf 1,3 Millionen Q Receiver?

Hauptsache die 24 € mehr sind OK für Dich. Bist ja Vollpreiszahler, juckt Dich daher auch nicht. Ich nage wegen dem Mehrpreis -selbst bei zwei Receivern- nicht am Hungertuch. Im Gegensatz zu Dir sehe ich aber den Umweltaspekt. Aber als mancher Vollpreiszahler hat man wohl nur im Blick: "Zahle ich locker". Tolle Einstellung.

Im Übrigen sind es auch nicht die selben Personen die "jammern". Lies mal im Forum nebenan. Da gibt es tagtäglich zahlreiche neuen offiziellen Beschwerden. Aber ich weiß, Du bist ja nicht betroffen.

Zugleich kannst Du dann ja mal ne Erklärung abgeben wieso Mailantworten von Sky mittlerweile fast nen Monat dauern und Antworten der Mods nebenan teilweise bis 7 Tage dauern........

Sicherlich weil man bei Sky derzeit vor lauter eingehender Blumensträuße wegen Q die Tastatur nicht mehr findet.

Und ja, man kann täglich reklamieren dass der Receiver insbesondere im Schlafzimmer zu laut ist was vor Vertragsbeginn nicht der Fall war. Vermutlich hast du keinen Zweitreceiver im Schlafzimmer, es sei denn Du hast ein Hörgerät was Du nachts ausstellst.

rosithal, Joost38 und Rohrer gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du jetzt? Die Belüftungsabstände? War nur ein Tipp und gut gemeint. Gilt auch für den alten Receiver...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die 24 € sind doch sehr aus der Luft gegriffen... Abwarten. Ich habe mir eine neue Waschmaschine kaufen müssen und alle Lichttechnik auf LED umgerüstet. Die Kosten der Anschaffung muss man erst mal mit den geringeren Stromkosten wieder reinholen. Das wird Jahre dauern. Aber die Umwelt
    "freut" sich ... ;) Ansonsten wünschte ich mir weniger Aufregung in der Debatte... Man spart übrigens am meisten ohne Sky-Abo.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Natürlich - aber weißt Du, ob Neukunden nicht die Lüftungsschlitze links und rechts für Zierat halten und dicht an andere Geräte heranrücken? Deshalb wäre m.E. ein deutlicher Warnhinweis in den Sky-Unterlagen unabdingbar!

6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Keine Angst ich lasse mich von niemanden beeinflussen, denn ich bin in einem Alter wo ich mir selber meine Meinung bilden kann. Ja auch ich habe einen Sohn der selber eine Familie hat und ab Dezember 2017 eine kleine Tochter hat und wenn Du mich kennen würdest, würdest Du dieses niemals behaupten. Wir haben alle mehr und vor allen modernere Technik im Haushalt als vor 10 Jahren und bestimmt Du auch. Ich habe auch nicht behauptet, daß alle kein Eutelsat mehr brauchen, sondern ich brauche kein Eutelsat. Zu den Stromkosten, in unserem Haushalt ist im letzten Jahr die Heizungsanlage erneuert wurden und selbst am Haus wurde dieses Jahr viel investiert ( Wie neue Fenster und komplett neues Dach mit Wärmeisolierung ). Unsere Wände sind 55 CM dick mit 5 cm Luftkammer. Die Energiekosten sind alleine dieses Jahr um 45% insgesamt gesenkt wurden. Meinst das mich jetzt. oder auch die Umwelt wegen vielleicht knapp 2 € mtl. umbringt.
    Was ich damit nur sagen möchte ist, das es seit Mai immer und immer wieder um ein und dasselbe Sky hier kritisiert wird. Sky weiß garantiert Bescheid und arbeitet daran die Mängelliste ab zu arbeiten. Was abgestellt wird wissen wir alle nicht. Nur eins wissen wir alle, wenn solch ein Software Update erfolgt, kann man fast immer mit Schwierigkeiten rechnen. Das ist bei Sony mit der Playstation so und auch bei vielen anderen Firmen. Siehe Automobil Industrie in meinem Augen ein Kapitalverbrechen an alle Dieselfahrer und die Verantwortlichen gehören für viele Jahre hinter Gitter. Ist das mit Sky zu vergleichen?
    Wer wirklich von Sky so die Faxen voll hat, kann doch auf die alte Software umsteigen und auch kündigen, daß ist meine Meinung dazu. Aber irgendwann muß das doch mal gut sein, oder? Man muß am Ball bleiben, daß ist richtig und wichtig. Aber hier in diesem Forum ist das echt nicht der richtige Weg, sondern jeder der unzufrieden ist, soll seinen Unmut Sky direkt mitteilen. Das ist Meine Meinung.

F117 und hdfan54 gefällt das.
  8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das geht ja leider nicht.

rosithal gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    @graupapagei meint den normalen Sky + Receiver...

TOC gefällt das.
  10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den es auf einfachem Wege nicht gibt. Und UHD ist dann auch weg. Tolle Lösung. Und noch weniger Platz für Aufnahmen.

Hallenser1 und TOC gefällt das.