1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaTV - Eindrücke, Empfehlungen/Ablehnungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von plumps2009, 23. Januar 2018.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Richtig, aber auch ein Kabelanschluß ist notwendig, TV kommt ja darüber.
    Das sollte auch ohne Internetverbindung funktionieren.

    Naja, grade bei Vodafone TV macht der Zusatz Cable Sinn um Verwechselungen mit Vodafone TV IPTV auszuschließen.


    Giga TV Cable, Vodafone TV Cable, Unterschied, die Giga Box, bei VF TV Cable gibt es nur einen HD Festplattenrecorder dazu. Welcher unabhängig von einer Internetverbindung funktioniert.
    Sender, Privat HD, in beiden Fällen gleich.
    Weniger bekannt, von VF auch mehr oder weniger verschwiegen, Basic TV Cable, mit CI+Modul welches dir aber ermöglicht einen Linux Receiver zu nutzen.

    Moderner, gut, mit etlichen Nachteilen.
    Keine Bedienung ohne Fernbedienung, keine Universalfernbedienung möglich.
    Allerdings, bezogen auf Betatester wo was dran ist, das Teil ist noch lange nicht fertig.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar kein Nachteil. Wer bedient denn einen Receiver oder TV regelmässig ohne Fernbedienung?

    Wer nutzt freiwillig eine Universalbedienung, bei der prinzipienbedingt manche Funktion unglücklich oder gar nicht erreichbar ist?

    Das „Teil“ ist einer der besten Receiver, die ich je benutzt habe, und ich hab seit 1999 schon eine ganze Menge an Geräten verheitzt.

    Ja es gibt noch Probleme, bei welchem Gerät nicht?

    Allein die EPG Funktion, die Art der Programmierung von Sendungen, das sanfte Scrollen durch die Kanäle ist die reine Freude.

    Man hat bei dem „Teil“ das erste Mal das Gefühl, die Entwickler haben auf Nutzerfeedback vergangener Geräte gehört.

    Die einfache Samsung Vodafone Box würde ich nie und nimmer empfehlen, zu lahm, zu veraltet.

    Ja, SD ist noch suboptimal. Das macht der 401 von Telekom IPTV 100 Mal besser.

    Das Wort beta verbietet sich in jeder Beziehung.

    Nein ich bin kein Kabel Fanboy.

    Nein eine Nutzung ohne Internet ist nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  3. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh Je, das ist ja eine schwere Entscheidung. Ich bin moderner Technik ja offen gegenüber. Aber wenn es dann nicht funktioniert ist es ja mehr als ärgerlich.
    Könnte ich GigaTV ordern und wenn es mir nicht gefällt binnen der 14 Tage Widerruf auf Vodafone TV cable wechseln? Aktuell verzichten sie ja auf die Bereitstellungsgebühr.
    Hatte auch den Medienberater unserer Genossenschaft kontaktiert, aber der hat keine Lust zu antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @hexa2002 : Wenn die Giga box die du nutzt zu deiner Zufriedenheit funktioniert, dann sei froh.
    Es gibt genug Kunden die mit dem Teil so ihre Probleme haben.

    Wenn ich so einige Kommentare im VF-Forum zur Giga Box lese, ne nicht wirklich.

    Das Wort "Tester" darf bleiben?

    Bis auf den reinen TV Empfang, das sollte auch funktionieren wenn keine Internet vorhanden ist.
    Einer der Haken bei der Sache, Aufnahmen lassen sich nicht ohne Internetvebindung abspielen, was aus meiner Sicht alles andere als optimal ist.

    Hm, ja, benötigt dafür aber keine aktive Internetverbindung, was ein Vorteil gegenüber der Giga Box sein kann.
    4 Tuner haben die auch, 1TB HDD auch möglich und die kann man auch ohne Fernbedienung bedienen :)
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir wollen hier dem Fragenden über den IST Zustand vernünftig informieren und nicht Geschichten aus der Anfangszeit vor 1 1/2 Jahren aufwärmen oder Leute indirekt als Beleg für etwas heranziehen, die immer über irgendwas maulen. Wir reden ja auch nicht darüber, dass Windos 1992 mal kein Internet konnte. Wir reden von heute.

    Klar gab es genug Probleme, das ist für heute genau wie informativ?

    Nein, die alte Box ist nicht zu empfehlen, ich hab sie auch, wie man der Signatur entnehmen darf und sie ist Müll, langsam, umständlich, wie selbst aufgesetzt und rödelt entweder 24 Stunden sehr laut oder braucht zwei Minuten aus dem Kaltstart. Die Fernbedienung ist lächerlich. Wer enpfielt denn bitte sowas?

    Und gern nochmal, wer benutzt -regelmässig- die Knöpfe vorn, stehst du direkt vor dem TV? Nein.

    Nein, ich rede auch nicht davon, dass der reine TV Empfang bei der Gigabox ohne Inet gehen „sollte“. Das ist überhaupt keine Information, das ist geraten.

    Es hilft immer, aus eigener Erfahrung zu berichten und nicht von Hörensagen. Wenn du genug suchst, findest du immer jemand der über irgendwas meckert, das hilft niemand.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Suche - Vodafone Community

    Wenn dein Samsung so ist, tut mir leid, es gibt ja nicht nur den Samsung, sondern auch noch 2 andere HD DVR.
    Ja der braucht seine Zeit aus dem Deep Standby, was aber die Giga Box garnicht hat.
    Fernbedienung lächerlich? Zumnindest kann ich damit die TV Laustärke regeln und brauch nicht noch ne 2. Fernbedienung.
    TV Radio Umschaltung, wo ist die bei der Giga Box? Ne, man muß sich da die Sender entsprechend in die Senderliste legen.
    Und für mich ganz wichtig, Aufnahmmen lassen sich ansehen, auch wenn der DVR nicht mit dem Internet verbunden ist.

    Nö stimmt, stehe nicht vor dem TV, aber bei Ausfall der FB wäre es schon nicht schlecht wenn das gehen würde.
    Ne vernünftige Universalfernbedienung, damit kann man ganz gut die alten Teile steuern.

    GigaTV – Vodafone-Kabel-Helpdesk
    Ganz nach unten scrollen, da steht es.

    Hab meine Erfahrung mit der Giga Box, deswegen zurückgeschickt.
    Nutze lieber einen KD Humax, noch lieber meine VU+.


    Was meine Empfehlung wäre, genau gesagt weder noch, sondern Basic TV Cable mit SMiT CI+Modul, die Karten dann z.B. in eine VU+.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich schon sagte, Meckertanten und alte Infos helfen niemand.

    Solltest du in der Vergangenheit eine Gigabox gehabt haben, sei der Wissensstand ob der aktuellen technischen Ausfühung veraltet.

    Auch habe ich kein „Glück gehabt“ mit meiner Box, noch wird an jeden Kunden eher die gleiche Hard- und Software verteilt.

    Schluss damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nochmal, auch für diejenigen, die es nicht begreifen wollen. Die GIGA TV Box muss zwingend an das Internet angeschlossen sein, sonst funktioniert das Teil einfach nicht. Meine Eltern habe das mittlerweile begriffen und seitdem haben Sie keine Probleme mehr.
    Der Humax Recorder braucht nicht unbedingt Internet Anschluss.
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H