1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Wenn es länger also ne Stunde dauert würde ich ja sagen.

Einfach heute noch mal versuchen falls die neue Version noch nicht drauf ist.

Über Home Menü auf Einstellungen, dann Systeminfo, dann auf Softwareinstallation und dann auf OK drücken und Update damit anstoßen.

Bildschirm wird blau und steht das man den Receiver nicht ausschalten soll. Nach etwa 15 bis 20 Minuten verschwindet der blaue Hintergrund automatisch und es läuft wieder über den vollen Bildschirm das normale Fernsehbild. Lass das noch ca. 20 Minuten laufen ohne wieder ins Menü zu gehen.

Wenn man wieder ins Menü geht steht unter Systeminfo "wird installiert". Das steht dann da aber die ganze Zeit ohne das es voran geht. So war es bei mir jedenfalls. Daher wie gesagt wenn der blaue Hintergrund automatisch verschwindet nicht direkt wieder ins Menü gehen und stattdessen den Fernseher einfach für 20 Minuten normal weiter laufen lassen. Fernsehbild ist ja da.

Danach kannst du wieder auf Systeminfo gehen. Da sollte dann stehen das es erfolgreich verlaufen ist und die Sache zum Abschluss gebracht wird wenn der Receiver das nächste Mal in den Standby geht. Dann einfach wieder raus aus dem Menü und Receiver mit der Standby Taste ausschalten und für paar Minuten ausgeschaltet lassen. Es klackt dann irgendwann mal und dann fängt der große blaue runde Kreis an zu pulsieren. Das hört dann irgendwann auf. Wenn der Kreis nicht mehr pulsiert kannst Du den Receiver wieder anschalten. Die neue Soft ist dann drauf.

Jürgen 7 gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Bisher kann ich zu dem letzten Update nach einer gewissen Beobachtungszeit sagen, dass mit beiden Q Receivern bisher keine Verpixelungen mehr aufgetreten sind.

Gleiches gilt für kurze Bild und Tonaussetzer. Die sind bisher auch nicht mehr aufgetreten. Dies verwundert schon ein wenig, da das Update gar nicht für diesen Punkt war, sondern nur für die Verpixelungen.

Jedenfalls wäre es schön wenn es so bleiben würde.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast es sehr gut beschrieben, da kann ja das Update nicht mehr schief gehen……aber wo/wie es geht, wird er schon wissen, sonst hätte er ja nicht das Update anstoßen können….aber jetzt muss es aber auch bei ihm klappen….(y)

OMD gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Oberflächentemperatur von bis 43,6 Grad ist ja kein bisschen warm. Ich glaube nicht, dass hier jemand mit dieser Temperatur seine Badewanne füllt und dann in die Wanne reingeht.

shadow2488 und rosithal gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Du hast dass :whistle: vergessen. Aber ja, darauf warte ich, bis dies Jemand schreibt, oder wieder gänzlich wegen des Lüfters, als nichts aussagend bezeichnet. ;):whistle:

Ich habe gerade mal aus Blödsinn bei meinen Geräten geschaut.

Gigablue im Schrank und Aktuell in Betrieb, 30,3 Grad

Dreambox, gleicher Standort wie vorher Q, im Standby, 29,3 Grad

dickdiver und Schnirps gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese Fragen der Ungeduld.... Die Software an sich wird ganz normal während des Betriebes heruntergeladen (Kann auch angestossen werden im Menü, wenn es durch Sky freigegeben wurde) Aktualisiert wird das erst im nächsten Standby.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir sind es ganz auf der Linken Seite von vorne aus gesehen, 37 Grad. Also Handwarm. Unsere eigene Temperatur ist ja auch 37 Grad... Rechts gibt's kaum Wärme die vom Gerät produziert wird. (Links ist eben der Kartenleser, die Festplatte und dort sitzt auch die Kühlung durch Kühlgerippe)

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...danke OMD,...Eike würde sagen, handwarm, wie oben beschrieben. Ich schätze, er hat ein spezielles Gerät bekommen...:)

Joost38 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls zeigt das Gerät kein ungewöhnliches Temperaturverhalten. Ungewöhnlich ist hingegen der Dauerbetrieb...
    Ausreichend offen, min. 10x10cm um das Gerät habe ich aber immer empfohlen, auch beim alten Receiver. Und ich würde es auch nicht auf ein anderes Gerät stellen.

10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Q muss ein echter Renner sein. 1000 Seiten können wohl kaum lügen. ;)