1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ernie und Bert sind schwul - Autor beendet Gerüchte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2018.

  1. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Für einen Beitrag scheint das Interesse aber stark genug gewesen zu sein.
     
    simonsagt und FilmFan gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beschreibst du gerade deine Kindheit?
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    was hat das genau mit Kindheit zu tun?

    als ich Kind war gab es kein Internet für Alle. Es gab damals in West-Berlin über Antenne 5 TV Programme, es gab keine Mobil -Telefone...

    Bevor Du versuchst witzig zu sein, versuche es doch mal mit nachrechnen... Realität ist eben nicht Jedermanns Ding. Erst als ich 14 war hatten wir Sat. TV.... Ich konnte mich nicht umher treiben... ich war auf einem Internat für britische Besatzer-Kinder in West-Berlin.

    Ob meine Eltern glücklich waren habe ich nie gefragt, weil es damals nicht üblich war, dass Kinder solche Fragen stellen... Gezofft haben sie sich jedenfalls nie in meinem Beisein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2018
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Worüber regst du dich dann eigentlich auf? Du müsstest doch dann der erste sein, der sich darüber ereifert, dass den Puppen eine Sexualität zugesprochen wird. Stattdessen trollst du rum und unterstellst Haß und andere Hintergedanken.

    Außerdem widersprichst du dir selber.

    Werde dir mal über deinen eigenen Standpunkt klar!

    Wenn du es nicht gut findest, dass diese Figuren aus dem Kinderprogramm als Symbolbilder für die Schwulenbewegung verwendet werden, dann haben wir leider die gleiche Meinung, auch wenn dir das nicht passt.

    Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass das irgendwer im Thread hier gut heißt. Das reicht von so großer Gleichgültigkeit, dass man schreiben muss, dass es einem wurscht ist, bis zu offener Ablehnung.

    Sag das DF und den Leuten, die immer wieder versuchen eine Bestätigung ihrer FanFicFantasien von den Machern der Sesamstraße rauskitzeln wollen. Das Internet brennt jedenfalls bei den Stichworten Ernie und Bert gerade. Und die Diskussion ist so alt wie die Sesamstraße und flammt immer wieder auf.

    Ich bin nichtmal sicher, ob die beiden überhaupt erwachsen sind. Ernie zumindest kommt nicht wirklich als Erwachsener rüber. Anstatt seine eigene sexuelle Ideologie auf die beiden zu projezieren könnte man genausogut drauf projezieren, dass Bert sich um seinen geistig zurück gebliebenen Freund Ernie kümmert.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ich rege mich grundsätzlich nie auf... nicht wegen diesem Forum jedenfalls

    Mir wäre ebenso recht, wenn sie keine hätten, weil es eben Puppen sind. Puppen haben mit Schwulenbewegung gar nichts zu tun. Zumal es verschiedene Gruppen der LBGTS gibt... ich aber keine angehöre.

    Fazit: Ich störe mich an der Ablehnung , zu mal es gar keinen Grund dafür gibt... weil es überhaupt nicht für irgendwas relevant ist.

    Ich halte Xena eher für die größte Lesben-Serie^^:D:D:D:D
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ablehnung von was? Sexualität in eine Kindersendung reinbringen, welche vorher nicht da war? Die Helden der Kindheit für die eigene Projektion von sexueller Ausrichtung zu instrumentalisieren? Wie kann man sowas nur kritisch sehen :rolleyes:. Der Autor der die kürzlich erfolgten Statements gemacht hat, hatte übirgens erst 15 Jahre nach Erschaffung der Figuren angefangen für die beiden Sketche zu schreiben.

    Xena Warrior Princess Lesbian - Image #328728420 ;)

    FanFicShips kann man bauen soviel man will. Aber letztenendes ist alles nur eine Projektion der eigenen Werte und Vorstellungen. Kritisch sehe ich es, wenn man mit Hilfe dieser Projektion sein Weltbild propagieren will. Einer hier hat die beiden als Geschwister gesehen. Ich hatte die als arm gesehen. Jemand anders sieht sie als Pärchen. Und heute würde ich tatsächlich Ernie als Jugendlichen oder geistig zurückgebliebenen oder jemanden mit Down-Syndrom interpretieren. Der ganze Unsinn den er immer treibt, passt jedenfalls nicht zu jemandem, der ganz normal volljährig ist und in einer Beziehung lebt.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Man spielt mit Puppen... Mutter, Vater Kind...

    Barbie ist anatomisch korrekt, außer das Genital

    Das Leben ist Sexualität, der Mensch definiert sich und seine Persönlichkeit darüber... Puppen werden genutzt um kleine Mädchen das Mutti sein schmackhaft zu machen.... Barbie hat Hupen um ein bestimmtes Bild den Mädels auf dem Weg zu geben.

    Das Leben besteht aus Liebe und Sex...

    Keine Ahnung wen ihr Konservativen was vormachen wollt.

    Das Einzige was Dich stört sind , das Beide männliche Figuren darstellen...

    Ernie und Bert dürfen sich genau so lieben wie Ken und Barbie...

    Ich habe kein Bock darauf, dass Kinder nur ein Weltbild haben... Genau wie es mio verschiedene Persönlichkeiten und Interpretationen gibt, genau so kann meinetwegen auch das Leben von Menschen dargestellt werden.

    Es gibt die Ehe für Alle... warum sollten , dann Kinder das nicht wissen?

    Niemand braucht Entscheidungen von Erwachsene...

    Meine Mutter hat mich gelehrt, dass Menschen die mich nicht annehmen wie ich bin, in meinem Leben nichts zu suchen haben und insbesondere dann auch nicht in der Not auf meine Hilfe hoffen können.

    Das das Leben aber ein Miteinander ist, ist es gesellschaftlich für jeden Menschen der sich als sozial Kompetent bezeichnen möchte von Vorteil, diese Dinge zu erlernen und damit auch umgehen kann.

    Wissen ist nicht vom Nachteil.... entscheiden, sollte sich jder freie Geist dann aber selbst...

    Genau deshalb halte ich Entscheidungen von Erwachsene für falsch die glauben mit Verbote irgendwas erreichen zu können.
    Das hat weder Moussolini , Hitler, noch Putin oder Stahlin und Co geschafft.... die Natur wird immer wieder Schwule und Lesben hervor bringen, weil es biologisch eben nun mal so gewollt ist.

    Warum also nicht der Realität ins Auge schauen, statt sich an Statutes vom Menschen zu halten, welche geschaffen worden sind um andere zu unterdrücken...

    die Natur sucht und findet einen Weg... wer das nicht anerkennt.... der glaubt auch das nach seinem Tot 72 Jungfrauen und das Paradies auf ihn warten^^
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Demokraten vermute ich mal...weil die werden kaum Republikaner konservativer Art wählen, noch dazu mit Trump.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    keine Ahnung ob man einen Mann konservativ nennen kann, der von Frauen sagt: Man könne der ohne das sie sich wehrt an die Muschi fassen... oder Behinderte nach afft. Trump ist ist selbst aus Sicht der Repubikaner untragbar geworden... bei der Nächsten Wahl werden sie ihn nicht wieder aufstellen... darauf verwette ich den A von Ernie und Bert^^
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Okay. Ich springe auf den Troll an. Schande über mich. :(

    Barbie hat keine Nippel.

    Du. Du machst das! Vielleicht wird dir das auch irgendwann mal klar. Daher siehst du auch überall Sex.

    Ja klar. Siehe hier.

    Barbie hat angedeutete Brüste, eine Taille, lange Haare und ist grazieler als Ken, damit sie als weiblich gedeutet wird. Je nachdem wie anatomisch eine Darstellung ist, muss eine Schleife im Haar, Wimpern oder im Falle eines Strichmännchens auch mal zwei Kreise in der Brustregion ausreichen.

    Du projezierst schon wieder. Du siehst dich selbst als irgendwas, ka, was, aber irgendwas wo der Gegensatz zu Konservativ sein soll und jeder der eine andere Meinung hat, ist gegen dich und damit Konservativ.

    Ich habe geschrieben, was mich stört. Was soll das also? Du argumentierst nicht, du beziehst dich nicht auf das, was andere schreiben und gehst deren Argumente an, nein, du speist nur deine Unterstellungen von dir und gehst die Personen an.

    Gar nicht wahr. Barbie hat was mit Ariel am laufen und Ken kämpft mit Dinosauriern, der hat keine Zeit für Mädchen.

    Versuchst du ein Gegenstück zu Godwin's law - Wikipedia zu etablieren?
     
    Gorcon gefällt das.