1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was? o_O Was muss man denn zusätzlich noch alles zeigen, um besser als eine "2-3" zu werden? :cautious:

2. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Also bei mir gibt es auch wieder Ladekreise, und noch schlimmer, die Bildauflösung wird nach einer gewissen Zeit runtergestuft bei ATV4. Dabei spielt es keine Rolle ob ich über Wlan oder direkt per Lankabel angeshlossen habe. Am Provider liegt es auch nicht, habe ich bei mir 2 verschiedene Anbieter im Haus und habe es auch bei beiden getestet. Bringt alles nichts. Alle anderen wie Eurosport Player, Netflix, Amazon Prime laufen flüssig und in höchster Auflösung. Es muss also immer noch an der App liegen.

Force und Schnirps gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hast Du denn die neueste Version der App auf dem AppleTV? Da sollten die Qualitätseinbrüche behoben sein. Bei mir ist das jedenfalls so.

Redheat21 und Coolman gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt, nur was deiner Meinnung entspricht, ist vernünftig.

Force und Schnirps gefällt das.
  5. rost

rost Guest

Ist das so? Ich frage mal ganz Naiv. Hier wurde schon erwähnt das für FireTV andere Streams benutzt werden als für z.b den Browser Inhalt. Für SmartTV Apps könnte es auch so sein. Außerdem fände ich es Interessant zu wissen wie DAZN seine Streams verbreitet. Also es werden sich ja nicht ein paar hundertausend Leute mit ein und dem selben DAZN Server verbinden. Je nach geographischer Lage werden das doch vermutlich unetrschiedliche Systeme sein und DAZN muss diese praktisch synchronisieren. Oder wie läuft das ab?

MtheHell gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder ein Beispiel für meine Worte des "Glücksspiels".

Aber nochmal: es geht nicht darum, dass sowas vorkommt. Denn das kann es bei JEDEM Streaminganbieter.
    Aber die Häufigkeit ist entscheidend. Wie du ja auch schreibst. Die anderen Sachen schaltet man ein und macht sich keinen Gedanken, wenn das mal auftritt.
    Sobald man DAZN einschaltet hofft man immer dass der Stream gut durchläuft. Und das kanns ja nunmal nicht sein und bezeichne ich als Glücksspiel. ;)

Zumal man das ja aufzeichnen kann:

sobald das runtertaktet (wohlgemerkt innerhalb 1 Sekunde und nach ein paar Sekunden wieder feinstes Bild) müsste ja irgendwas an Datenpaketen im Argen sein.
    Hmm komisch nur wenn man parallel andere Sachen streamt oder gar zockt oder dergleichen und da gar nichts ist, sondern 1a weiter läuft.
    Also weder ein Einbruch der Datenrate noch ein Ping der hochschießt.
    Selbst wenn man alles ausschaltet und nur DAZN an hat passieren diese Einbrüche ja auch. OHNE dass sich an den Daten oder ähnliches ändert.

Also alles schon durch, denn man ist ja nicht auf den Kopf gefallen und wenn man ITler selber kennt, kann man sich so einen Spaß schon mal machen.
    Ja ich hab nen Hang zu technischen Spielereien, und daher weiß ich dass diese Einbrüche ausschließlich auf dei App in Zusammenhang mit den "erwischten" DAZN-Streams zusammenhängt.

Gibt ja hier auch genug USER die selbst mit dem hochgelobten FireTV4K diese Problematik haben bzw. hatten.
    Also ein Glücksspiel.

Wenn ich denke, wieviel live Spiele ich durch USAnbieter gesehen habe oder sonstiges oder Zattoo läuft und läuft oder Eurosport (von dem Anfang mal ausgenommen). Da gibts wirklich keinerlei Auftreten dieses Phänomens.

Da sollte DAZN endlich sich mal Gedanken machen. Und gut für die, bei denen es perfekt läuft.
    Ich bin kein Programmierer und sage nicht, dass es leicht oder schwer ist, ABER: wenn man das so sieht und hört, die ein bisschen Ahnung haben. DANN sollte DAZN dass schaffen, was andere Anbieter auf den Devices auch hinbekommen.
    Eine funktionierende App inklusive durchlaufenden Streams ohne ständigen Einbrüchen, Abbrüchen oder dergleichen. Das meine ich damit.
    Wenn das endlich mal funktioniert, geht DAZN durch die Decke. Zurecht, darf man dann sagen, weil nochmal: DAZN ist von der Art genau das was der Sportmarkt heute benötigt.
    Mit dem technischen Mangel der Streams ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
    rddago gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich nicht. Gestern war für mich auch wieder der Beweis dafür, warum ich das nicht machen muss: Die EL-Konferenz lief bei mir über 4 Stunden ohne Probleme - keine Ein- und vor allem Abbrüche und auch kein einziger Ladekreis. War ein sehr gelungener Fußballabend! (y)

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas wollen ja alle. Und wenn DAZN läuft (du Glückspilz), dann ist es eine echt geniale Sache, ohne wenn und aber :)

Snowman2016 gefällt das.
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gratuliere! Der größte Quatsch an diesem noch jungen Tag. NEIN, er konnte sich fehlerfrei und verständlich ausdrücken. Darum geht's mir. Hier beherrschen 95% der Leute ja nicht einmal den Unterschied zwischen "das" und "dass", aber das ist ein anderes Thema.

Snowman2016 gefällt das.
  10. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und das ist bei DAZN Technik wichtig?