1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänemarks neues Rundfunkmodell kostet 6 Sender und hunderte Jobs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Da sich die Gegner der Öffentlich-Rechtlichen ja vor allem ein Fernsehen mit den freien Privatsendern wünschen und diese für ausreichend erachten, bezweifle ich, dass ein Großteil von denen überhaupt lesen kann.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese Annahme, dass die Alternative von Fernsehen nur Fernsehen sein kann.

Die, die jetzt schon nur RTL und Co gucken sind doch eh außen vor, ob arte nun ÖR oder privat ist.

FilmFan gefällt das.
  3. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nach längerer Zeit schaue ich mal wieder vorbei und ich muss sagen, WOW! 8 Seiten zum Thema "Dänemark
    neues Rundfunkmodell kostet 6 Sender und hunderte Jobs" und 5-6 Seiten davon dann völlig OT über deutschen Dudelfunk, Hartz-4 TV und Titten bei Game of Thrones! Hat schon was, RTL und Co. haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bis auf die regional Programme zeigen der sr und swr dasselbe. NDR und Radio Bremen auch. Unterschied ist das Radio.bremen nicht einmal HD anbietet. Um ein Programm wie Radio Bremen anzubieten reicht womöglich auch ein Büro im Hinterhof von Bremerhaven

5. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na haben wir wieder was gelernt! Ein Glück, dass Radio Bremen nicht nur ein "TV-Programm" sondern auch noch 4 - im direkten ARD Vergleich - recht hörenswerte Programme abliefert. HD kommt im Frühjahr 2019 und via DVB-T2 gibts schon eine hochskalierte Version von radiobremen.tv!

Bitte mal zurück zum Thema: Dänemark und so!

Winterkönig gefällt das.
  6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wer das braucht?
    in deutschland sehr viele, mangels schnellem internet.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    NÖ, Volksbefragung!

Dein subjektiver Eindruck, deine Meinung. Was die privaten Sender für Content für die Zuhörer anbieten mußt du schon denen überlassen. Auch das bestimmst nicht Du.

Ja, für die Terrestrik stimmt das. Der Rest, auch Verträge berücksichtigen physikalische Gesetze(z.B. Sat) und wo steht in RstVtr. das sie z.B. ihr Programm nicht online verbreiten dürfen?

Ich bin immer wieder erstaunt, über dein Demokratieverständnis. (Stichpunkt Schweiz, Volksentscheid ÖR)

Ich habe es mehrmals gesagt. Hier kannst du nichts erreichen. Bringe dich ein, auch ausserparlamentarisch kann man was auf die Beine stellen. Aber solange IHR hier nur rumnöhlt passiert nichts. Ich kann mich wieder beruhigt zurücklehnen und Forenteilnehmern auf den Zahn fühlen.:ROFLMAO:

Somit schiebst du unterschwellig den hier "einigen genannten" unter, sie sollen gefälligst deine Variante nutzen. Dolle Freiheit.(n)

oasis1 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt wenigstens auch Foren da bleibt man beim Thema. ;)

Umbau des öffentlich rechtlichen Rundfunks in Dänemark - Rundfunkforum

Aber das ist hier inzwischen bei vielen Themen so. Zum Popcorn futtern ist DF gut. Für wirkliche Infos gibt es andere Foren.;)

Monte, oasis1 und -wolf- gefällt das.
  9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Threads zu lesen aber auch nicht. Deine Alternative zum Fernsehen(AzF:cool:) besteht darin, andere ihre Post mit einem "Gefällt mir" zu markieren, in der Hoffnung künftig, bei denjenigen ebenso bemerkt zu werden.:rolleyes: Zumal sie sich manchmal wiedersprechen, auch dazu gab es mal von mir eine Anmerkung.

oasis1 gefällt das.
  10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso? Begeben sie sich nicht auf dein Niveau herab? Verstehst du sie nicht? Tolerierst du andere Meinung nicht? Oder verstehst du unter alternativ nur die Abschaffung dessen , was dir nicht passt? Armseliges Verhalten, wieder nur Beleidigungen und sich über Dinge stellen, die nur die gesammte Gesellschaft bestimmen kann.

Monte, oasis1 und Winterkönig gefällt das.