1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange wird es noch Sky geben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigiDish98, 20. September 2018.

1. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    Wieder mal ein Thread mit Laberpotential, der sich, wie so viele andere derartige Threads, zu Animositäten jeglicher Art hochschaukeln könnte / wird.

sanktnapf und ronnster gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Stimmt. Und dieser Dumme wird wohl die UEFA sein, die wohl auch einen eigenen Streaming-Dienst planen.

3. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Selbstvermarktung muss das Ziel der UEFA sein um die meiste Kohle für sich rauspressen zu können.Gott sei dank nimmt Masse an Livespielen immer mehr zu.Der Effekt bei mir ist als Jahrzehnte langer Fußballkonsument eine stetig weiter gehende Sättigung.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage. Also morgen werden sie nicht Insolvenz anmelden. Denke, Sky richtet für Deutschland die Plattform ein, die abonniert wird, sprich: Der Preis ist hier wichtig. Ich rede nicht vom Vollpreis. Aber wenn du komplett für 25-30 Euro bekommen kannst (auch als Neukunde stellenweise), dann ist das wohl der Preis, der hier machbar ist. Somit schrumpft auch das Angebot, klar.

Du erhälst Bundesliga, ein paar Happen CL, Handball, Serien, ein paar Filme sowie ein paar Drittsender. Kein Vergleich natürlich zu UK oder Italien, was sich hier aber auch nicht finanzieren ließe.

Bundesliga ist das wichtigste Recht. Falls Sky das verlieren würde, wirds schon schwer. Aber ich denke vielmehr, dass bei der nächsten Rechteausschreibung die Rechte weiter geteilt werden, da zu teuer für Sky. Also Sky wird, vielleicht wie jetzt bei der CL, dir am Samstag die Konferenz und das Topspiel zeigen, alles andere bei ESP/DAZN/Amazon oder wem auch immer.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MtheHell gefällt das.
  6. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube dass die Prognose auch mit dem Breitbandausbau zum großen Teil zusammenhängt.
    Noch sind sehr viele Kunden auf SAT „angewiesen“ und haben dadurch auch kaum Alternativen.
    Ich sehe es auch an meinem Nutzerverhalten. Habe seit Mai Breitband und schaue kaum noch SKY. „Früher“ wäre sowas undenkbar gewesen.
    Die Fußballrechte spielen auch eine gewichtige Rolle.Sollten hier weitere Einschnitte erfolgen dürfte man sehr viele Stammkunden verlieren.
    Vielleicht ist die Zukunft aber auch die Konsolidierung mehrerer Anbieter zu einem Paket (z.B. Sky, Netflix, DAZN).
    SKY wird auf jeden Fall „liefern“ müssen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange bis Sky UK den Hahn zudreht. Hier wird schon immer über Premiere und Sky-Pleiten philosophiert. Sinnlos....

graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber immer wieder die Debatten über die Sky Pleite weil die anderen Anbieter Sky den Rang ablaufen sind schon eher was für Träumer. Sky hat eine große Abonenntenzahl und es gab noch keinen großen Kundenschwund. Daher ist eine Pleite weit und breit nicht in Sicht. Sogar der Sparkurs wird von den Kunden mitgetragen. Und der Pleitegeier kreist schon seit 20 Jahren ausdauernd über Premiere/Sky und mein Abo ist immer noch da.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage sogar, Amazon und Netflix sind für Sky nicht wirklich Konkurenz, sonder nehmen eher den FreeTV Sendern die Zuschauer weg.

graupapagei gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan stehen sie wieder bei meinem Kumpel "Schlange" für Neuabschlüsse. Der Winter naht doch... Und den FCM will man doch sehen und Serien und Filme. Die Q-Diskussionen sind draussen auch eher ein Phantom, dass ist die Realität.

chris1969 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Sichtweise ist vermutlich genauso abstrus oder nicht wie alle anderen hier.
    Warum sind die anderen Träumer und Du nicht ? Nur weil Du betriebswirtschaftliche Eckdaten anders interpretierst ?
    Ein wenig mehr Toleranz bitte.

Kreisel gefällt das.