1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin seit ca. 2 Monaten dabei und kann nicht meckern. In Puncto Stabilität bekommt DAZN von mir eine 2+. Richtige Ausfälle hatte ich bislang noch nicht, bzw. ich konnte sie mit einem Neustart des TVs/der App beheben.

Die Bildqualität ist sehr unterschiedlich. Richtig grottig war die NFL-Redzone am Wochenende - nicht die Liveübertragung, die sah gut aus, sondern die zweite Hälfte, die ich mir einen Tag später als Relive angeschaut habe. Fürchterlicher Pixelmatsch. Ich habe von DAZN habe auch schon Übertragungen gesehen, die linearem HD nahezu gleichwertig waren. Mit der CL-Qualität kann ich für nen 10er im Monat problemlos leben.

MtheHell gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Tut mir leid. Ich werde versuchen mehr Kritikpunkte zu DAZN und allen anderen Anbietern zu finden und diese an diese Fehler werde ich mich dann hier im Forum aufgeilen, scheint ja gerade in Mode zu sein.

Redheat21, MtheHell und Franz_Brandwein gefällt das.

3. hör bitte auf die user zu provozieren

SpongeTheBob, Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist eben noch ein Neuling in Sachen streaming deswegen siehst du alles gut was Dazn sendet aber ist doch ok.

5. Technikniete

Technikniete Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Jetzt warte ich nur mehr drauf bis der Erste bemängelt, dass das Bayernspiel auf Sky und nicht auf DAZN läuft ! Was für ein Irrsinn - ich habe stabile VDSL 100 und bringe DAZN mittels ATV4K auf meinen Samsung 55" NU8009, es sind zwischendurch immer leichte Ruckler wahrnehmbar, das Bild ist auch bei weitem nicht so scharf wie auf Sky.
    Das gleiche Spiel mittels Chromecast 2, auf 50 hz eingestellt, vom iPad Pro.

Für mich ist DAZN im Moment nicht mehr als eine Notlösung.

schnuffi33, Force und Plas1682 gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind Tatsachen sonst nichts.
    Aber jeder wie er will.

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ja, vielleicht kannst du mir ja auch ein bisschen Nachhilfe geben zu Sachen Streaming.:unsure:
    Wenn wir schon dabei sind, kannst du mir auch ein bisschen Deutsch Nachhilfe geben.:unsure:

Gast 207315 und Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der DAZN Stream für die FireTV Geräte wurde angepasst. So wie es mir vorkommt hinkt der Stream heute stärker hinterher als im Web. Denke die Datenpackete sind heute länger um besser das kommende Paket zu puffern

9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, gleich meckern wieder alle, weil der Sky-Kommentator keine Krawatte trägt. Da sich sonst keiner über Bildqualität aufregen kann. Ist Standard hier.

10. Borussia197

Borussia197 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heute muss ich sagen ist das Bild bei Donezk vs Hoffenheim sehr gut, mit genug Schärfe auf dem Fire TV 2.Gen
    Jetzt wird sicher wieder einige sagen das ist ja auch keine Kunst weil das Spiel keiner schaut.
    Ich kann immer nur wieder betonen Dazn liefert eine bessere Performance ab als der Eurosport Player jemals abgeliefert hat
    Ich finde Sie haben einen ordentlichen Einstand in die Champions League abgeliefert. Es gibt noch was zu tun, aber das weiß Dazn ganz genau.
    Warten wir es ab