1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ernie und Bert sind schwul - Autor beendet Gerüchte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2018.

1. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erni und Bert sind Puppen, also beruhigt euch mal wieder! ;-)

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ... wobei OZ ja im Grunde nur für Ernis sprechen kann, Jim Henson kann sich ja leider nicht mehr (für Bert) zu dieser Thematik äußern.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir sicher sie würden ihn gern ausbuddeln nur um wenigstens Ernie schwul zu machen.

Dann würde man beide zu Feinden erklären und Bert zum rückständigen Nazi und der Erfinder von ihn würde medial zerrissen.

So funktioniert die Welt heute.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
    Lindemann, Schnirps, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ganz im Ernst...
    Dieses Thema hätte ich für den 1.4. oder für die berühmte sommeraure Gurkenzeit erwartet, bzw. in der Rubrik "In China kippt ein Sack Reis um".
    Brauchte Mr. Saltzman Geld oder nur ein wenig Aufmerksamkeit in seinem Leben, um dieses hoch brisante Thema in die Welt zu tönen?

Dieser Satz von Gary Knell bringt es auf den Punkt: "Es sind (nur) Puppen. Sie existieren unterhalb der Taille nicht."

Dabei hätte man es belassen sollen, insbesondere seitens Mr. Saltzman und nicht so einen Medientamtam daraus machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
    Fox33, FilmFan und Ulti gefällt das.
  5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ist an den Geschichten von Berie und Ert was dran...

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich bin in den 70er und 80er Jahren mit der Sesamstraße aufgewachsen (es gab ja auch nicht viel anderes).
    Und ich habe mich als Kind wirklich niemals gefragt welche sexuelle Orientierung diese Puppen haben.
    Es ist einem Kind absolut egal! Nur die Erwachsenen müssen daraus eine absolut unsinnige Diskussion drüber entfachen.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es etwas besonderes? Nein. Außer für die Menschen, die nicht verstehen wollen/können, dass es sowas halt auch gibt.
    Die Medien brauchen nicht den "normalen" Schwulen oder die "normale" Lesbe, weil die sind viel zu langweilig, weil die Leben wie jeder andere, "normale" Mensch auch.

Medien brauchen die "abgedrehten", die auffallen. Tunten von mir aus oder wie man sie auch nennen möchte. Die aber auch auffallen wollen. Die meinen, etwas besonderes zu sein, weil sie mit einer blöden Stimme sprechend Wattebäuschchen werfen.

Was Ernie und Bert sind.....völlig egal. Demnächst kommen noch Gerüchte um Biene Willy auf :LOL:

8. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Alles???
    Merkste selber. Hoffentlich.

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Wir leben leider aktuell im Zeitalter der Identitätspolitik, in dem es als fortschrittlich gilt, wenn jede Hautfarbe, jedes Geschlecht und jede sexuelle Orientierung sein eigenes Maskottchen hat. Man hätte natürlich anstelle dessen auch einfach die Kinder dazu anregen können, Empathie für Figuren unabhängig der eigenen Eigenschaften zu entwickeln, aber das gilt heute offenbar als rückständig.

Als ich während meiner Kindheit Biene Maja oder Pippi Langstrumpf gesehen habe, legte ich ja auch keinen Fokus darauf, dass die Figuren weiblich waren. Ich konnte mich dennoch mit ihnen identifizieren. Aber wenn man heute die Welle sieht, die mit Black Panther, Crazy Rich Asians, der Diskussion um Ernie und Bert, etc. aus den USA ankommt, sehe ich darin überhaupt nichts Gutes. Es spaltet die Gesellschaft nur noch mehr.

FilmFan gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Frage, was sind/waren Bernie und Ert aus dem PopoClub?