1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daniel Küblböck: Thomas Stein lastet Oliver Kalkofe Mitschuld an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem der Brachial-Satiriker und Zotenkönig Oliver Kalkofe die Casting-Shows als tödliches Übel attackiert hatte, kontert der Ex-Juror und vormalige BMG-Chef Thomas Stein mit scharfen Vorwürfen in Richtung des Komikers.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... gegenseitige Schuldzuweisungen nachdem etwas passiert ist was vermeidbar gewesen wäre sind sinnlos, diese Großkopferten haben am Ende alle versagt, lernt was draus für die Zukunft ...
     
  3. orionk53

    orionk53 Guest

    Mein Gott, dann hätte ja Achim Menzel mindestens pro Woche einmal vom Schiff springen müssen - wer ins Showgeschäft geht bzw. an einer Casting-Show teilnimmt muß natürlich auch mit "Gegenwind" rechnen ....
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Hauptschuld trägt hier ganz klar RTL. Wer erwachse Menschen deart zum Horst degradiert und das auch Deutschlandweit im Fernsehen ausstrahlt muss mit den Folgen doch ganz klar rechnen. Ähnlicher Fall spielt sich derzeit doch bei den "Wollnys" ab. Die Kinder werden in der Schule zum Teil aufs übelste gemobbt. Wer sich im TV öffentlich zum Idioten abstempeln lässt, trägt hier zu einem großen Teil eine Mitschuld. Daniel K. wollte die Aufmerksamkeit und hat sie bekommen.

    Mobbing & Prügel: Darum geht Calantha Wollny nicht zur Schule
     
    lex12 gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schuld an sowas ist letztlich zum Teil die gesamte Branche, wo es zum Unterhaltungswert wird, andere Leute systematisch lächerlich und zu machen und ihre Schwächen als Unterhaltungselement zu nutzen, bzw. damit Geld zu machen.

    Und ja, RTL muss sich hier am meisten Fragen stellen. Kaum ein Format wie DSDS hat diese Art der zu Geld Machung gefördert.
    Die herabsetzenden Sprüche von Bohlen, das ist eben nicht nur Spaß.
    Es ist eine Verrohung.
     
    Spoonman, brixmaster, Dipol und 2 anderen gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant ist auch die Arroganz, mit der die Tragödie auf seinen Ruhm und wie dieser erlangt wurde, bezogen wird. Und da schließe ich auch den Artikelschreiber mit ein.

    Der Daniel hatte in den Wochen und Monaten vor seiner Kreuzfahrt ganz andere Sorgen. Da ich seine Person nicht verfolge, habe ich von seinem bunten Werdegang erst durch sein Verschwinden erfahren.
    Coming Out als Homosexuell. Adoption. Bevorstehende Geschlechtsumwandlung. Also da ging eine ganze Menge mehr ab, als nur negativer Medienrummel weil er bei einer Castingshow der Paradiesvogel war.

    Man kann natürlich behaupten, dass seine Sorgen durch die Öffentlichkeit potenziert wurden, aber da macht es dann doch wohl eher weniger Unterschied, wie der Ruhm erlangt wurde. Spekulieren kann man natürlich viel. Und offenbar ist ja nichtmal abschließend geklärt, ob es Suizid war. Der kann genausogut im Suff sich selbst überschätzt und mit der Gefahr gespielt haben. Und falls es Suizid war, deutet nichts auf eine geplante Aktion hin und der oder die Auslöser können mannigfaltig sein.
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das ist wieder mal typisch für die ganze seltsame Show-Branche:
    Da fällt jemand ins Meer - und alle anderen überlegen laut und ungefragt, wer wohl daran Schuld ist und was wohl wäre, wenn oder nicht oder doch und warum und wieso ...
    Bei solchen Nachbetrachtungen dreht sich mir der Magen, zumal ich dabei immer den Verdacht habe, dass jeder, der dabei mitmacht, sich nur selbst dadurch inszenieren will, um irgendeine Art von Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Für mich besteht die ganze Show-Branche nur aus armen Ego-Säcken und Ego-Säckinnen, die geil auf mediale Aufmerksamkeit sind und ständig danach lechzen, mehr durch und auf Kosten ihrer Umgebung aufzufallen als durch eigenes persönliches reales Vermögen.
    Schon sehr komisch, ja fast befremdlich, dass bei dem Mann-über-Bord-Event keine Kamera von RTL und Konsorten dabei war.
    Da habt Ihr echt was verpasst!
    Aber vielleicht könnt Ihr das ja mal alles digital nachstellen ...
    :mad:
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    was genau soll sie denn lernen?
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eindeutig Kindergarten...
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann ja nur eine rhetorische Frage sein, …oder hast du die Auslassungspunkte und deren Sinn nicht verstanden?