1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Gilt das auch für die Kanzlerin?

Maaßen hatte in einem Bild-Interview gesagt, seinem Amt lägen keine belastbaren Informationen für Hetzjagden bei den Ausschreitungen in Chemnitz vor. Auch gebe es keine Belege dafür, dass das im Internet kursierende „Hase“-Video dazu authentisch sei. Merkel hatte hingegen sehr wohl von Hetzjagden gesprochen.

Hetzjagd-Zitat des Verfassungsschutzchefs: Merkel will Maaßen rauswerfen

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja... Wie der Herr (bzw hier die Dame, aber das reimt sich nicht ;) ) , so 's Gscherr, oder? :D
    Und wenn das Gscherr doch nicht - ab dafür...

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    A) Deine Behauptung ich wäre Trump-Fan ist falsch, hatte ich bereits Fragensteller mal erklärt, als er noch nicht auf meiner Igno-Liste war, wenn du gegenteilige Quellen hast bitte belegen, ansonsten den Unsinn unterlassen

B) Selbst wenn es so wäre, lebe ich in Deutschland, was jemand in den USA, China, Russland oder der Türkei treibt tangiert mich hier weniger. Was Merkel seit mehreren Jahren in diesem Land anrichtet hingegen sehr.

C) Dein Beitrag hat quasi keinen Inhalt, verzichte in Zukunft doch einfach darauf. Noch weniger Inhalt haben lediglich die Regierungserklärungen des Herrn Seibert.

Schnellfuß, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du zufällig den Link zu dieser Erklärung parat? Ich würd's gerne verstehen, warum du mit einem äußerst auffälligen Avatar pausenlos Werbung für Trump machst, wenn du gar kein Anhänger von ihm bist.

Monte gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte es vielleicht ironisch gemeint sein?

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es keine Belege gibt warum ermittelt die Behörde noch? Fall abgeschlossen fertig, schließlich hat ja der MP von Sachsen dies auch festgestellt und wenn es die zwei sagen wirds dann auch stimmen. :rolleyes:

Glaub ich nicht! Wie siehst du das?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Maaßen vom Hof gejagt wurde, wird die Akte geschlossen.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Präsident einer Organisation der die Interessen von Deutschland schützen soll ist dann unhaltbar, wenn er politisch nicht neutral agiert, Geheimnisse an die AfD verrät, und versucht einen Maulkorb der Presse in der Sache um Amri zu geben.
    Die Merkel hat richtig gehandelt. Der Maaßen wird doch nur deshalb verehrt, weil er den Rechten und ggf. Verfassungsfeinden Honig um den Mund geschmiert hat.

Spoonman und Monte gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Der Schuss könnte auch nach hinten los gehen!
    Vielleicht hat Herr Maaßen ja noch ein As im Ärmel...
    ...Oder man kann ja auch von CSU-Seite die Koalition kündigen und bei der dann anstehenden Bundestagswahl deutschlandweit antreten. Dann hätten die enttäuschten CDU-Wähler wieder eine Alternative, außer die AfD.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.
    Vielleicht liest du noch einmal nach, was ich gesagt habe, bevor du mir eine falsche Aussage vorwirfst?

Das Zitat von Maaßen im Wortlaut:
    "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt. Es liegen dem Verfassungsschutz keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben".
    Chemnitz: Was Hans-Georg Maaßen gesagt hat

Es geht um weit mehr als den albernen Streit um den Begriff Hetzjagd. Maaßen hat eine Bewertung eines Videos vorgenommen, dass zu diesem Zeitpunkt von seiner Behörde noch nicht einmal geprüft war. Diesen Aspekt lässt du z.B. völlig außer acht. Weiterhin hat Maaßen als Beamter in eine tagespolitische Debatte eingegriffen, was überhaupt nicht zu seinen Aufgaben gehört.

Im übrigen ist es angesichts der Bilder von den Vorkommnissen aus Chemnitz ziemlich albern darüber zu diskutieren, ob eine Hetzjagd nun ab 25 oder ab 30 Metern beginnt. Die Aggressionen unterscheiden sich da nicht.