1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sagt ein Anhänger des Vereins, dessen Hauptsponsor eine Webseite zur Jobsuche ist :LOL:

    Honi soit qui mal y pense
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von dem Foul redet keiner - also ich nicht. Das dies ein sog. "Frustfoul" war und Bellarabi auch eine Verletzung in Kauf nahm - bin ich bei dir.
    Ich würde ihm es dennoch nicht als pure Absicht unterstellen, das würde ich keinem. Also das er da hin rennt und sich denkt "Der Rafinha hat jetzt mal Pause".

    Und wie so häufig geht es um Hoeneß' Wortwahl, genau. Wenn es umgekehrt wäre, und Völler würde einen Bayern-Spieler "geisteskrank" nennen, wäre Hoeneß genauso wieder auf 180.

    Niko Kovac sollte auch noch das "harte Spiel" von voriger Saison kennen. Bayern-Spieler sind eben kein Freiwild, schaut auch doch die normale Foulstatistik des Spiels an. Völlig normal alles. Das sich zwei Spieler dabei verletzt haben (bei einem ohne nennenswerten gegnerischen Einfluss) kann nunmal vorkommen, ja.

    Also es geht sicher nicht um das Foul, sondern wie damit umgegangen wird. Was bezwecke ich damit, bzw Hoeneß? Und glaub mir, der weiß genau, wann er solche Wörter benutzt, das ist nicht nur dem Affekt geschuldet.

    Aber mal was für Bayern: Auch der zweite Elfer hätte zurückgepfiffen werden müssen, wie in Wolfsburg übrigens auch. Die SPieler rennen einfach wieder vor dem Schuss rein. Wird einmal pro Jahr aber nur "gesehen" von den Schiris.... ;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Phantomtor

    Phantomtor Guest

  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gegenfrage: Bayern soll das also alles klaglos so hinnehmen? Das kann doch auch nicht die Lösung sein. Immerhin kostet das auch ne Menge Geld. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Rafinha, Coman und Tolisso ist, aber Topspieler haben idR eine Klausel im Vertrag drin, dass während einer Verletzung der Verein auch weiterhin die Differenz zwischen tatsächlichem Gehalt und dem, was die Krankenkasse/die Berufsgenossenschaft nach 6 Wochen zahlt, zusätzlich aus eigener Tasche zahlt. Die zahlt nämlich nur den Höchstsatz, der sich durch Heranziehung der Beitragsbemessungsgrenze ergibt. Wenn da einer vier-fünf Monate ausfällt, ist das nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein finanzieller Schaden, den Bayern dadurch erleidet. Der geht bei Bayern in die Millionen.
     
  6. gringofcb

    gringofcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also da muss man mal was richtig stellen. Uli hat nicht den Spieler, sondern das Foul als "Geisteskrank" genannt. Das ist ein Himmel weiter Unterschied.
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich nicht. Man kann seinen "Zorn" dann auch anders ausdrücken als jemanden dann eine "geisteskranke" Tat vorzuwerfen. Einen großen Unterschied für mich macht das nicht. Auch auffällig das diese Ansicht keiner teilte bei den TV-Sendern. Sogar Salihamidzic hat es "nur" als "unnötig und unangebracht" bezeichnet. Die Wortwahl sollte man sich hier und da schon überlegen. Das es völlig überzogen war und eher aus Frust war, ja, bin ich der Letzte der das anders sieht.

    Der FCB braucht das nicht klaglos hinnehmen, auch kann man sich über das Foul aufregen, ja. Es kommt aber immer auch ein wenig auf das "Wie" an. Kovac brauch nicht von Freiwild reden, oder das jetzt nur noch gegen den FCB "geknüppelt" wird oder zu hart gespielt wird. Was ja nichtmal stimmt (s. Foulstatistik).

    Das mit dem Geld wird nicht nur dem FCB so gehen. Und ich denke, dass dies eher bei den ganzen Aussagen eine untergeordnete Rolle spielt.
     
  8. Markes

    Markes Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frag das ganze doch mal euren eigenen Vorstand. BMW ist schliesslich auch euer Autopartner...
     
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde den Begriff Autopartner allgemein doof. In der Berichterstattung mit BMW/Audi bei Bayern fiel es mir halt auf.
    Mobilitätspartner macht Sinn, wenn dieser die Fans zum Stadion transportiert. Oder Bierpartner, wenn dieser im Stadion die Ausschankrechte hat.

    Aber "Autopartner" ist Quatsch mit Soße. BMW Euler ist ein normaler Sponsor. Gibt Geld, bekommt Werbe- und Hospitality-Rechte.
    Den Bus stellt ein anderer, die Spieler fahren was sie wollen und der SGE-Fan bekommt bei Euler den BMW nicht günstiger als ein Ungläubiger. ;)
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Autopartner geht ja noch. Viel schlimmer finde ich die sog. "Wettpartner". Hier wird versucht etwas wie Wetten als vollkommen normal hinzustellen und das gefällt mir nicht.
    Dass sich die Bayern als Werbeträger dafür hergeben stößt mir sauer auf.
     
    Zonenkind gefällt das.