1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Grüne sind durchaus flexibel.
    Sie konnte ja auch mit der Politik von Gerd dem Schröder. (Krieg in Yugo oder HiV)
    Trotzdem muss die CSU auch mal Tantra betreiben, um flexibel den Grünen entgegen zu kommen.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stimmt. Auch flexibel auf der Rolle.

Und fort damit.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich denke die wollen mit den FW und der FDP.:winken:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wen ich in Bayern wählen dürfte, würde ich meine Stimme eher der Linken geben als diesem arrogantem Söder.

+los und Martyn gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nur ein bisschen Geld durch Wahlkampfkostenerstattung zu sammeln, um eine Parteistruktur aufzubauen, ohne sich auf absehbare Zeit in die Parlamente einbringen zu können finde ich ist ein sinnloses Unterfangen.

Die Partei für Franken besetzt ja ausserdem meiner Meinung noch nichtmal eine neue Nische, sondern ist eine gemässigt-konservative Partei die sich um Bürgernähe bemüht und vertritt damit eigentlich das Gleiche wie die Freien Wähler.

Würde dann an deiner Stelle lieber die Freien Wähler wählen (da kannst du dir dann sicher sein das die Stimmt gezählt wird) und der Partei für Franken 5€ spenden. Dann hast du wesentlich mehr erreicht.

Ich schliesse für mich schonmal folgende Parteien aus:

- alle Parteien die keine Chance auf die 5% Hürde haben
    - CSU, SPD und Grüne

Manchmal bekomme ich das Bedürfnis diesmal erstmalig AfD zu wählen, um ein deutliches Zeichen gegen die Flächtlingspolitik zu setzen. Dann gibt aber die AfD doch immer wieder Sachen von sich, bei denen es mir schon graut AfD zu wählen.

Dann tendiere ich wieder dazu meine Kreuzchen doch bei bei der FDP oder den Freien Wählern zu machen.

Seit die Linke jetzt an der 5% Hürde kratzt, finde ich aber auch die Vorstellung die Linke zu wählen ganz nett, um Sarah Wagenknecht zu stärken und Katja Kipping und Bernd Riexinger zu schwächen. Ausserdem würde eine 7. Partei im Landtag die Regierungsbildung noch "intressanter" machen.

Falls es dazu kommt, dann hoffe ich das sie scheitern.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da musst du auf dem Wahlzettel aber noch "Wagenknecht" dazuschreiben, damit die Botschaft auch ankommt. ;)

Rafteman und straller gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich mach doch nicht den Wahlzettel ungültig.

Aber ich denke das ein Wahlerfolg für die Linken in Bayern schon als Zustimmung für Sahra Wagenknecht verstanden würde.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bloß doof, dass in dem verlinkten Interview (das übrigens sechseinhalb Jahre alt ist) nichts davon steht. Die Schlagzeile ist aus dem Zusammenhang gerissen. Aber das hast du ja sicher selbst gesehen.

Wie auch immer: Die CSU Scheßlitz wird sich für das Fake-Zitat sicher noch entschuldigen. ;)