1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, die meine ich nicht.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Der Franke: macht doch derzeit erst recht keinen Sinn, wenn ein Franke sogar Ministerpräsident ist. So eine Kleinpartei bringt da nichts. Ich werde die CSU nicht mit Euphorie wählen, aber ziemlich sicher doch, weil es unterm Strich noch die sinnvollste Wahl aus meiner Sicht für Bayern - und damit halt auch Franken - ist.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde eher sagen, dass es im Osten aufgrund der schlechten Erfahrungen unter der SED-Diktatur ein besonders weit verbreitetes Misstrauen gegenüber "den Medien" gibt. Dieses Misstrauen machen sich Populisten und Extremisten zunutze erklären alle Medien, die nicht auf ihrer Linie liegen, pauschal zur "Lügenpresse". Und die Öffentlich-Rechtlichen werden kurzerhand zu "gelenkten Staatsmedien" umdeklariert. Wobei das natürlich nur für die deutschen ÖR gilt. Ungarischen oder russischen Sendern wird dagegen gerne geglaubt. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man stundenlang drüber lachen.

Dass die heutige Bundesrepublik dann von einigen AfD- und Pegida-Leuten auch noch mehr oder weniger offen mit der Endphase der DDR verglichen wird, ist schon eine sehr dreiste Geschichtsfälschung. Für das, was heutige Wutbürger ganz ungeniert und z.T. unter ihrem Klarnamen bei Facebook & Co. schreiben, wären sie in der DDR nach 5 Minuten "zur Klärung eines Sachverhalts" abgeholt worden und dann erst mal in einer Zelle in Hohenschönhausen oder anderswo verschwunden. Die Möglichkeiten der Meinungsbildung und Meinungsäußerung sind heute vielfältiger denn je.

Rafteman gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich glaube hier kann keiner ernsthaft Widerspruch einlegen...
    Menschlicher Frevel herrscht überall, und Wald ist besser als Braun Kohle.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es sinnvoll ist, der CSU meine Stimme bei der Landtagswahl zu geben zweifle ich als konservativer Wähler an.
    Das dies ein Wiederspruch in sich ist, ist mir klar.

Ich habe nicht vergessen wie der Herr Seehofer als MP den Aufstand gegen die Bundesregierung mehrfach angekündigt und niemals vollzogen hat. Dabei hätte er jedesmal meine Unterstüzung gehabt. Der Herr Söder hat in gewisser Weise mein Mitleid, weil er bei abzeichnender Wählerabwanderung, verursacht durch Herrn Seehofer, für sich endlich sein Ziel erreicht hat und den Ministerpräsidentenposten bekommen hat. Was er danach in wilder Panik vom Stapel gelassen hat, trägt jetzt auch nicht dazu bei, die wirklichen Probleme dieses Landes zu lösen.
    Dazu der hilflose Umgang mit der AfD - was aber auf alle Parteien zutrifft.

Meine Stimme hat die CSU nicht verdient, die haben in letzter Zeit einfach nicht verstanden was den Bürger umtreibt.
    FDP und Freie Wähler als Alternative überzeugen mich in keinster Weise, gerade in Sachen FDP, die meine Zweitsimme bei der Bundestagswahl bekommen haben, was im Nachhinein auch nicht sinnvoll war.
    Alles was links der Mitte so rumfleucht kommt eh nicht in Frage, weil es meiner politischen Einstellung nicht entspricht.
    Über die bayrische AfD will ich eigentlich kein Wort verlieren, stelle allerdings die Frage, was die in einem Landesparlament als Opposition für eine Daseinberechtigung haben?

Also was bleibt? Nichtwählen?
    Dafür ist mir eine funktionierende Demokratie zu wichtig um darauf zu verzichten.
    Ich werde den "Franken" sicherlich bei der Bezirkstagswahl meine Stimmen geben, bei der Landtagswahl geb ich der CSU unter Herrn Söder noch die Chance mich zu überzeugen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Der Franke: der Punkt ist, was man am Ende will: eine Regierung, die noch einigermaßen bürgerlich-konservativ regiert, oder ein mögliches Kuddelmuddel mit den Grünen, wenn es nicht reicht mit FW oder FDP. Eine Stimme für die AfD ist letztlich eine für CSU-Grün. Genau das Gegenteil also was die Wähler der AfD wollen. Für mich wäre halt der schlechteste Ausgang wenn die Grünen an die Regierung kämen. Und das verhindert man am ehesten indem man die CSU wählt - auch wenn mir auch vieles nicht passt was die so angestellt haben in letzter Zeit. Letztlich muss man abwägen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Koalitionsverhandlungen von Markus Söder mit den Grünen stelle ich mir sehr unterhaltsam vor.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe, das kommt so.

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR