1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jz wo du da bist absolut. Du schnüffler ...
    Um wieder zum Thema zurück zukommen.

Die Qualität von DAZN bei dem Serie A SPiel heute Mittag war unter aller sau, auf dem ATV4 gabs nur 25fps Streams. Das ist eine Frechheit, man bezahlt schließ Geld dafür. Gibt es eine Stellungnahme von DAZN hierzu ?

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... erst mal zertifiziert schreiben lernen.
    Ich sag ja, du kannst nicht gleichzeitig posten und schauen.

Und mir ist nicht bewusst das DAZN und/oder die Perform Group für Deveices Zertifikate ausgibt.
    Sie sagt nur das sie die Deveices unterstützen.

Und jede Kritik ist gerne gesehen, nur bei dir ist diese schon weit über das lächerliche hinaus. Und das hast du dir ganz alleine zuzuschreiben ...

Gast 207315 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt nicht an mir, sag dass den anderen gefühlten 10 Leute, die sich aufgrund meiner DAZN kritischen Art auf mich eingeschossen haben. Sie sind alle Teil der DAZN Mafia, die keine kritischen Kommentare zu DAZN zulassen.

TefeDiskus gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie ein Device unterstützen gehe ich als Kunde davon aus, dass ich es in der besten Qualität nutzen kann, ansonsten die Unterstützung entziehen, dann sagt doch keiner was.

Aber nciht was unterstüzen und es läuft nicht rund, wie auf der XBOX. Die immer noch sehr mies ist mit Systembedingten Microruckeln.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das ist der falsche Ansatz. DAZN soll seinen Laden in den Griff bekommen oder halt einfach nicht die Kunden in die OTT Ecke mit der Qualität drängen. Mensch Leute es kann doch nicht sein, dass es Anno 2018 ein Glückspiel ist ein HD Fußballspiel 90 Minuten in konstanter HD Qualität 720p50 / 1080p50 zu schauen.

Wo leben wir denn ?

Das kann doch keiner von euch wollen oder ?

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Marc!? Das kappieren die Leute hier einfach nicht !
    Habe mich schon wund geschrieben in der vergangenen Zeit.
    DAZN bietet nunmal die App als Beispiel am FireTV Stick 1 an.
    Also geht der deutsche Michel, der den Stick millionenfach zu Hause hat, davon aus
    es läuft damit und wird enttäuscht. Vermutlich hat er noch DSL 2k oder so.
    Aber darauf bekomme ich nie eine Antwort, der DAZN Fanboys hier.
    Empfohlen wird dann HIGH End Gerätschaft wie der FireTV4k oder AppleTV4k und eine 100mbit Leitung.
    Nur liest der deutsche Michel dieses Forum hier nicht. Also wessen Schuld ist die Situation ?
    Des Users ? Oder derjenige der die App auf Devices bereit stellt, wo es nicht sauber laufen kann ?
    Evtl. solltet ihr DAZN Fanboys Flugblätter verteilen, das DAZN da nicht sauber laufen kann und Tipps geben ?

P.S: Und ich wiederhole mich nochmals, die DAZN App darf nur auf Devices WO ES LAUFEN KANN und sollte Systemvoraussetzungen prüfen, wie auch die Inet Leitung !

NRW10 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe seit ca. halben Jahr ATV. Anfangs lief es beschissen, aber seit ca. 2 Wochen, nachdem ich ATV wieder in den Betrieb genommen habe, läuft es nahezu perfekt. Es kann nur an dir und/oder an deinem Hardware liegen.

Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Was nützt es wenn es grundsätzlich ohne Einbrüche läuft die Bildqualität aber auf größen jenseits der 50 Zoll einfach schlecht ist?

Gast 207315 gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich komm mir vor wie bei einer billigen Hotline eines Anbieters. Hört es doch auf die Hardware des Kunden zu schieben, wenn DAZN nicht rund läuft.
    Komischerweise läuft alles außer DAZN.
    Ich bestreite ja nicht, dass DAZN besser läuft als früher, aber ich erwarte einfach, wenn ich ein Event schaue, dass er auf höchster Stufe durchläuft bzw ohne Einbußen. Das könnte man erreichen, in dem eine zweite 50fps Stufe einführt.

Fakt ist, dass DAZN keinen 50fps Stream auf dem ATV angeboten hat. Man erkennt das schön bei der Automatischen Umschaltung, nur bei 50fps Streams wird auch auf 50hz geschaltet, 25fps bleiben auf 60hz.

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr schreibt immer es liegt an der Hardware ? Wäre es nicht klug gewesen eine Streamingbox dann mit zu vermarkten ?