1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Gerade bei Netflix ist das doch gang und gebe. In meinem Freundeskreis teilen sich alle Netflix. 13,99 € für 4 Leute, dann zahlt jeder nur 3,50 €. Oder schau dir Sky an, wieviele sich die Abos teilen und die Kumpels schauen dann alle Buli mit Sky Go mit. Solange die Dienste das zulassen, und sie haben es ja in der Hand, das zu unterbinden, kann man es doch problemlos machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2018
    Jürgen 7, Gast 207315 und Coolman gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Geht bei mir ohne Probleme.

BerlinHBK und Coolman gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil manche diese Masche auch bei anderen Anbietern durchziehen, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung wäre.

Was Accountsharer bei OTT sind, sind bzw. waren die Cardsharer bei PayTV.

Es geht mir dabei nicht mal so sehr um den finanziellen Schaden, sondern um die erwartbare Entwicklung, dass OTT-Anbieter sicherlich bald mit Maßnahmen reagieren werden, um Accountsharing zu erschweren. Darunter leiden dann aber nicht nur die Accountsharer, sondern alle Kunden. Das ist beim PayTV mit CI+ und Pairing ja ähnlich gelaufen.

Dankeschön (y)

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Kann es sein, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast? Meinst du das automatische Anlaufen eines Streams nach dem Start der App, ohne ein Event auszuwählen? Bei mir wird immer das Event automatisch gestartet, welches ganz links in der "Was läuft"-Leiste platziert ist (PC und FireTVStick).

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt schon, allerdings könnten die Anbieter ja auch nur 1 Stream zeitgleich zulassen, das erschwert das teilen deutlich. Genauso könnte Sky den Dienst Sky Go nur zulassen, wenn der Receiver daheim nicht an in. Zum Beispiel Sky, früher gabs die Zweitkarte die nur mit gleicher IP ging. Jetzt bei Q kann ich noch 5 Freunden meine Daten geben und die schauen dann über die Q App zu. Sie wollen es wohl so.

Wenn die Dienste aber 4 Streams zeitgleich zulassen, brauch sie sich nicht wundern, wenn die Leute sich das Angebot teilen.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Damit wird man auf dem AppleTV zum Glück verschont. ;)Kein nerviger Live-Stream mit dem Start der App.:love::cool:(y)

Man braucht doch bloß kurz auf der Touch-Oberfläche zum Event nach links oder rechts zu streichen und schon öffnet sich das Fenster bzw. der Stream automatisch. Man muss noch nicht mal draufklicken. Sollte es aber ab und an Probleme machen, dann kurz zurück und dann noch mal draufklicken. Eventuell die Kategorie auch mal wechseln. Funktioniert immer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2018
    Redheat21 und digfern gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen davon, dass es total lächerlich ist, wenn man sich wahnsinnige 10 Euro/Monat für solch einen Content teilen will (ich muss mich gerade echt zurückhalten, dass ich hier nicht wieder durchdrehe!), ist es lt. den DAZN-Nutzungsbedingungen nicht gestattet, Account Sharing zu betreiben.

Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

"8. Nutzung des DAZN Services
    Du stimmst zu, dass Du:
    8.1.1. den DAZN Service nur für nichtgewerbliche Zwecke ohne (finanzielle oder sonstige) Gewinnerzielung nutzt und keiner anderen Person erlaubst, den DAZN Service zu nutzen. Du darfst für die Nutzung des DAZN Services weder Entgelte erheben, noch darfst Du den DAZN Service dazu nutzen, um andere zum Kauf Deiner Produkte oder Produkte Dritter oder zum Besuch von Geschäftsräumen, Lokalen o.ä. zu gewinnen;
    8.1.2. zu jeder Zeit den DAZN Service nur über das erlaubte Gerät ansiehst. Du bist verpflichtet, Dein Passwort geheimzuhalten und niemals Passwörter oder andere Zugangsdaten anderen mitzuteilen oder sonstwie zugänglich zu machen;
    8.1.3. weder den DAZN Service, ganz oder teilweise, kopierst, aufzeichnest oder speicherst (sofern nicht von uns in der Anwendungsfunktion erlaubt), umleitest, teilst, wiedergibst oder anderweitig an andere Personen verbreitest noch anderen Personen erlaubst oder ermöglichst, dies zu tun;
    8.1.4. keinen Teil des DAZN Services veränderst, zerlegst, dekompilierst oder zurückentwickelst;
    8.1.5. den DAZN Service nicht an Orten schaust, an denen er von Teilen der Öffentlichkeit zeitgleich mitgeschaut werden kann, oder anderen Personen erlaubst oder ermöglichst, dies zu tun; und
    8.1.6. den DAZN Service nicht missbrauchst oder für widerrechtliche oder unerlaubte Zwecke nutzt (beispielsweise, indem Du Computerviren über diese Seite überträgst oder die Seite in einer Weise nutzt, die die Rechte anderer verletzt).
    8.2. Wir können Deinen Zugang zum DAZN Service unverzüglich aussetzen oder beenden oder Werbe-Aktionen, Angebote oder Rabatte für Dich sperren,
    8.2.1. wenn wir berechtigte Gründe zu der Annahme haben, dass
    8.2.1.1. Du den DAZN Service missbräuchlich, disruptiv, übermäßig oder gegen die Interessen anderer Abonnenten nutzt; oder
    8.2.1.2. Du gegen diese Nutzungsbedingungen verstößt; oder
    8.2.2 wenn wir hierzu von einer Behörde angewiesen wurden.
    Soweit den Umständen nach angemessen, werden wir Dich über die Aussetzung, Beendigung oder Sperre vorab informieren. Bitte beachte, dass dies unter Umständen jedoch nicht in jedem Fall möglich ist.
    8.3. Du bist berechtigt, den DAZN Service auf höchstens zwei (2) Geräten gleichzeitig zu nutzen. Entsprechend der Ziffer 8.1.2 stimmst Du zu, dass Deine Login-Daten nur Dich betreffen und nicht mit anderen Personen geteilt werden dürfen. Du kannst Deine Login-Daten jederzeit auf unserer Webseite unter „Mein Konto” ändern."

Meenzer, Redheat21 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem kenne ich ganze Sportvereine, wo alle über 1 DAZN Account schauen...
    Und nun ?

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben die kein Sat? Spendiere das denen doch mal!

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Snowman2016 Es gibt sogar IPTV Anbieter, die DAZN Bar im Angebot haben ?
    Wahnsinn oder, was sagst du dazu ? Dabei sendet DAZN ja schon per Streaming ?