1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frage ich mich auch... Keine Ahnung. Bei KDG soll es gehen, sonst in allen PKNs... MDCC, Primacom...

BMG forever gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In UK gibt es kein Unitymedia. Analog zum Videotext musst Du dich halt daran gewöhnen. Punkt. ;)

WBPM gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was alles nach meinen Wünschen gemacht wurde:rolleyes:
    Ich wusste gar nicht das ich sie überhaupt hatte:D

horud gefällt das.
  4. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Rehnig Kabel. Mit der alten Software und anderen Receivern (ein alter Technisat mit PREMIERE-Funktionen) wurden/werden die Kanäle nach einer bestimmten Logik und SKY-Funktionalität abgelegt. Scheint also ein Q-Problem. Die SKY-Programme werden zwar auch beim Q weitgehend logisch abgelegt, es sind aber immer ein paar Ausnahmen dabei, die dann über 1000 landen.

Die >999-Problematik ist ärgerlich. Vor allem, da alle Privatsender bei mir darunter fallen.
    Es ist ein Bug. Und offensichtlich schwer oder gar nicht aus der Software zu bekommen?

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...doch !, mindestens 1.000 mal, darum auch die guten Zufriedenheitswerte...:ROFLMAO::ROFLMAO:

Hallenser1, OMD, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da dürfte derzeit kaum Hoffnung bestehen weils kein Bug ist sondern ne technische Limitierung. Ich zitier diesbezüglich mal von "nebenan":

"Das gehört leider nicht in dieses Thema und ist auch kein Bug sondern eine momentane, technische Limitierung in der Q SW. Ob dies behoben werden kann, dazu kann ich leider nichts sagen, da es nicht in meinen Verantwortungsbereich fällt, sorry."

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    LOL :eek:

Was arbeiten denn da nur für Idioten? (meine nicht den besagten Mod, sondern die Programmierer). Sowas ordentlich zu programmieren, ist doch kein Hexenwerk, das hat ein Script-Kiddie in fünf Minuten gemacht...

Wir haben Ende der 1960er Menschen zum Mond geschickt mit einer Computertechnik, die jedem schnöden Taschenrechner unterlegen war. Und Sky scheitert in 2018 schon an solchen Dingen. Unfassbar, ein Desaster!

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    BMG forever, TOC und Schnirps gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Der fehlende Videotext ist vermutlich auch ne technische Limitierung :ROFLMAO:

Hallenser1, Schnirps und horud gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp @horud. Wobei, die von Sky haben sicher mehr mit Einhaltung von diversen DRM Gelumpe zu tun, als mit der Soft selbst. Ich denke, manchmal blockiert sich da einiges selbst, die Kiste, wie auch deren Programmierer.

Sagen wir doch mal so, wer Receiver über Jahre/Jahrzehnte gewohnt ist zu nutzen und zu bedienen, der will keine über Nacht auf VOD getrimmte Sky+ Pro Kiste, namens Sky Q.
    Wenn man dann noch die verschiedensten Unzulänglichkeiten am Kabel- oder Satellitenanschluss betrachtet, kommt man unweigerlich zu der Feststellung: Da biste mit jeden anderen Receiver besser dran.
    Vom Bedienkonzept bishnin zu technischen Dingen, auf die wir nicht weiter eingehen brauchen.
    Ich betrachte diese Zumutung gesichert aus der Ferne, da ich für normales gucken die Vu nutze für alle Programme.
    Ab und an schalte ich den Q-Receiver jedoch ein, wie gestern zwecks Softwareupdate. Das ist dann jedes Mal wie zum abgewöhnen für die nächste Zeit. Das mache ich nur, falls es doch mal mit ACL in der Vu nicht mehr geht. Wenn man da erst den Q Receiver in Betrieb setzt, hat man den Abend zu tun, zum Sky gucken kommt man dann erstmal ein Weilchen nicht.

horud und dickdiver gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Eig
    Eigentlich ist der ganze SkyQ eine technische Limitierung;):D

Und Sky verkauft es uns als Meisterleistung, obwohl es ist schon eine Meisterleistung das so hinzukriegen , das so viele Kunden gleichzeitig unzufrieden sind:D

Hallenser1, TOC und sanktnapf gefällt das.