1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

1. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein

2. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na Ja man folgt wieder in den Medien dem üblichen Russland Bashing.
    Zusammen gesponnenes Zeug.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, aber was genau ist denn zusammengesponnen?

5. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    So würde ich es nicht sagen. Ich denke schon das vieles stimmt. Sicherlich wird an einigen Stellen auch mal übertrieben.

patissier1 gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hat es dir eigentlich in Russland gefallen, du hast ja auch ein paar Spiele angesehen, mit Auto angereist, Grenzkontrollen und zum Stadion selber.

7. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    gelöscht

rom2409 gefällt das.
  8. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Es war eine super schöne Reise. Die Organisation von Seiten der Russen und der Fifa war 100 % gut! Kein Vergleich zur Euro in Frankreich. Wir waren in Svetlogorsk (Rauschen zur Ostpreußen Zeit) im Grand Hotel untergebracht. Selbst in den Badeorten, die rund 30-40 km von Kaliningrad entfernt liegen, waren Volunteers der Fifa, die den WM Touristen behilflich waren. Auch die Einheimischen waren nett und hilfsbereit. Wir haben Russland 1 Woche lang aufgeschlossen, fröhlich und Gastfreundlich erlebt. Ich weiß allerdings durch einen Aufenthalt in Moskau 2001, dass es auch anders geht. Gerade die Polizei war wirklich während dieser Tage sehr zurückhaltend, zwar immer Präsent aber sie griffen nur selten ein. Wir haben das Gruppenspiel Belgien gegen England gesehen und beide Fangruppen haben friedlich gefeiert natürlich mit viel Alkohol auf den Straßen, was ansonsten auf Russlands Straßen verboten ist. Es kam sogar mal vor, dass die Polizisten ein Lächeln auf den Lippen hatten. Man wünsche sich das Russland auch außerhalb einer WM im eigenen Land diese Offenheit zeigt.

Die Beschilderungen zu den Stadien war auch Prima. Es führte sogar von der Innenstadt bis zum Stadion eine rote Linie, die man nur Folgen musste um zum Stadion zu gelangen. Nach den Spielen fuhren bis 2:30 Uhr alle 30 Minuten Sonderzüge von Kaliningrad in die verschiedenen Badeorte.

Die Grenzkontrollen waren im Rahmen, nichts besonderes. Wir sind mit dem Auto bis Elblag (Polen) gefahren und von dort aus mit dem Bus über die Grenze. Wäre man mit dem eigenen PKW über die Grenze gefahren, hätte man eine mehrseitige Zollerklärung ausfüllen müssen und ich hätte meinen roten Lappen gegen einen EU Führerschein austauschen müssen. Bei der Rückfahrt flirtete mich sogar eine süße Grenzbeamtin an :):love:. Dafür schauten die männlichen Grenzer ziemlich grimmig.

Es war im Großen und Ganzen eine tolle Reise auf der wir neben dem Fußballspektakel noch die kurische Nehrung auf russischer Seite besucht haben sowie die polnischen Städte Sopot und Danzig.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    KL1900, patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für deine Infos, als Österreicher haben wir ja vor 10 Jahren die EM mit Schweiz gehabt, 3 Spiele in Innsbruck, mit meinen Lieblingen Spanien, Schweden, die sehr zahlreich, wie auch die Russen vertreten waren.
    Als Hobby Taxifahrer hatte ich auch genügend Arbeit zu dieser Zeit. Bei der nächsten EM und WM werde ich auch versuchen Karten zu bekommen, durch meinen Jahresjob ist das jetzt auch leichter.

10. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    2008 waren wir in Basel beim Viertelfinale Deutschland gegen Portugal.
    2020 planen wir eine Reise zu 2 Vorrundenspielen in London. Übernachten wollen wir in Eastbourne und an einen Tag das Tennis Vorbereitungsturnier in Eastbourne besuchen. Für die Finalspiele in London wollen wir uns auch bewerben. Evtl. auch noch für das 1. Gruppenspiel in München.

patissier1 gefällt das.