1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Sehe ich auch skeptisch.

Alternativ wird Sky dann aber begründen das der Kunde sich nicht an den Vertrag gehalten hat und den Receiver nicht innerhalb 14 Tage zurückgeschickt hat und dann vielleicht dafür ne "Strafpauschale" erfinden, die dann teurer kommt als die 2,99 €. Das kann ja monatlich beendet werden.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dies wäre eine weitere wesentliche Frage die geklärt werden muss, auch mit der kostenlosen Retoure.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganau da fangen die Problem des fehlenden Vertrages ja schon an. Das ist nicht geregelt. Es handelt sich ja um einen neuen Vertrag, daher sind die alten Regelungen nicht anzuwenden. Wenn ja, wie sieht der Ersatz aus? In welchem Zeitraum muss der Ersatz gestellt werden? Und einen Vertrag durch "Schweigen" anzunehmen? Alles sehr seltsam.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und noch ein ganz praktisches Problem. Man hat ja 2 Wochen Zeit, den Receiver zurückzuschicken. Also am 14. des Folgemonats. Sky braucht aktuell aber eine gefühlte Ewigkeit, um die Retouren zu bearbeiten. Und dann wird am 01. des nächsten Monats die Gebühr abgebucht. Und bei Rückgabe dieser dann das Mahnverfahren eingeleitet?

5. lidokork

lidokork Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mit Nachfassen ist nun auch endlich die AB da und alles korrekt eingetragen. Es steht nur nichts von der Strafgebühr drin. Ist das immer so oder habe ich jetzt Glück gehabt?

6. Lampertstaler

Lampertstaler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips 37PFL8404H
    Dreambox 500HD
    Dreambox 600
    DBox 2
    Wie bekommt man das Bestpreisangebot ??

Ich hab per Post/Chat und Telefon nur Sky Q mit Welt, Sport, Juli, Film, Premium HD, 4K für 51,99 angeboten bekommen. Mein Vertrag läuft zum 30.09.2018 aus.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    für Bestpreis, muss man meistens auslaufen lassen....und dann ca. 1 - 14 Tage warten, bis Sky sich meldet...im Sept. haben die August-Kündiger schon am ersten Tag Bestpreis bekommen, aber i.d.R. dauert es ca. 7-8 Tage...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @OMD ich vermute auch, das Sky es wegen DSGVO macht, ein kleines Hintertürchen....
    @OMD Anhang: ich glaube so wird es auch nicht gedacht sein, das man den Receiver jetzt 3 oder 4 Jahre mietet, sondern Sky sich denkt, das in 1 - 3 Monaten, der Kunde wieder ein sehr gutes Rückhol-Angebot annehmen kann, ohne das DSGVO verletzt wird.....ich würde mir auch den Receiver nicht bei Sky mieten, sondern würde diesen nur behalten, damit ich auch wieder ein gutes Angebot bekomme....

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    Milky18, OMD und Lampertstaler gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich hatte Dich ja eben schon mal zitiert wegen Defekten in der Mietzeit, dass das natürlich geklärt werden muss. Unabhängig davon muss ich aber noch ein paar Sachen ergänzen.

Allerdings zu dem unschlagbaren Preis von 2,99 € / Monat sei noch angemerkt, dass der Q selbst im ECO auch zusätzlich noch 3 € bis 4 € pro Monat an Strom kostet, wenn man den Receiver nicht ständig stromlos macht was sicher auch nicht Sinn der Sache ist. Auch wenn man nur noch Free TV über den Q für 2,99 € / Monat empfangen kann wird der trotzdem 23 Stunden durchlaufen.

Deine berechneten 66 Monate dann mal mit 5,99 € oder 6,99 € multipliziert (also inkl. Stromverbrauch), da kommt man dann bei 66 Monaten auf ne Summe zwischen 395,34 € und 461,34 €. Da bekommst dann zwei UHD Receiver oder einen mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre und spart trotzdem weiter Strom.

Edit: Natürlich verbraucht auch ein anderer Receiver Strom. Dieser lässt sich aber im Gegensatz zum Q in einen richtigen Standby Modus versetzen und "rauscht" somit nicht 23 Stunden am Tag durch.

Ludwig II und rosithal gefällt das.
  9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Das ist das Thema in diesem Thread.
    Also einfach hier ein bischen blättern und mitlesen!

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Aber auch ein alternativer Receiver (ver-)braucht Strom.
    Vllt. weniger, muß aber dennoch in deiner Rechnung berücksichtigt werden

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.